Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

Android und IOS sind so Unterschiedlich das für mich unerklärlich ist warum man wegen der Kamera auf IOS wechseln kann.Ein gutes Smartphone ist doch mehr als nur Kamera.Ich würde nicht mal wechseln wenn die Kamera des S21U viel schlechter wäre,was sie anhand der Bilder ja nicht ist.Nichtsdestotrotz wünsche ich jeden viel Spaß mit seiner Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur wegen der Kamera es kamen noch andere Sachen bei mir dazu.
Aber das soll hier nicht Thema sein.
Und was die Farben angeht das kann man beim iPhone ja jetzt einstellen was immer behalten wird und nicht neu eingestellt werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und Hangul
Deine Gründe hattest du ja schon geschrieben,ich hatte auch niemand direkt angeprochen.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@spezii: Genau das meine ich. Die Flaggschiffe liegen ohnehin oft so dicht beieinander, dass da schon mehr als die Kamera sein müsste, um einen Systemwechsel für mich zu rechtfertigen.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Hier noch ein Vergleich von jetzt grade unserem Schrank.
11 pro Max, 13 pro Max, s21 Ultra.
Zoomt vor allem mal auf die grüne Kugel rechts mit dem Herz.
Da lag der Fokus bei allen.
Ich lade sie bei mega hoch damit sie nicht komprimiert werden.
Link kommt sofort
 
@MacDidi
Habe ich auch schon konstatiert.
Ich denke, wenn es nur um die Kamera geht, sind es die eigenen Präferenzen, die Nuancen, die entscheiden, was ich möchte, was ich mag.
Niemand anders muss das mögen.
Früher lag die Qualität der Kameras weiter auseinander.

Und dann spielt das System da noch hinein, das für mich auch sehr entscheidend ist und da, nun ja, gehen die Meinungen sehr weit auseinander. 🧐 😉
 
  • Danke
Reaktionen: makeno und WolfgangN-63
The_Rock01 schrieb:
Hatte ja letzte Woche mal tagsüber ein Bild Vergleich mit dem 11 pro Max gemacht.
Hier mal das gleiche Motiv mit dem s21 Ultra vs 13 pro Max.
Uww, normal, Tele x3
Waren bei den s21 ultra Bildern der Szenenoptimierer an ?
 
Mir ist heute aufgefallen, dass bei meinem Gerät das 10x Objektiv nicht mehr fokussiert. Ich hoffe das liegt an der A12 Beta und nicht an einem Hardwaredefekt.
 
@The_Rock01
Beide sind tatsächlich immer gleich und die Unterschiede findet man in Nuancen. Jetzt weiß man eben nicht nur nicht, ist das Iphone eben einfach nur Standard, ein Rückschritt zur Konkurrenz oder endlich mal angekommen bei den großen?
 
@SPN-X Ich selbst Hatte vor dem Ultra einige Jahre iPhones und muss sagen das sie beim. Thema Video nach wie vor extrem weit vorne sind und da kommt auch niemand ran (bisher). Bei Fotos ist das Geschmackssache da sind sie mit Androiden gleichauf, wobei sie sogar manchmal die realistischeren Farben haben (hatte hier dazu auch mal 2 Bilder gepostet). Daher würde ich sagen Bilder gleichauf und Videos noch einiges zum aufholen für Android
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Bei normalen Fotos ist für mich das iPhone definitiv vor dem Ultra da es Details nicht so in Brei laufen lässt. Sehr gut zu sehen bei meinem Bild mit dem Schrank welches ich am Tag gepostethabe, sogar das 11 pro Max ist da bis auf das Rauschen besser. Bei Samsung sieht es aus als wenn ein dunstschleiher über dem Bild liegt.

Ich mag das Ultra sehr aber jetzt wo ich es mit dem iPhone vergleiche fällt das extrem auf. Auch kommt es mit Farben nicht so gut klar wie das iPhone, beide iPhones zeigen die Farbe im Wohnzimmer wie sie wirklich ist, aber das Ultra rutscht ins rot bei unser grauen Wand.

Das meine ich.
Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01 absolut extrem der Unterschied. WoW. Ich sollte das ultra sofort verkaufen und mir das iPhone 13 kaufen 🤪 🙆‍♂️ 🤔 😂

Unglaublich 🤦‍♂️


Schalte doch beim IPhone mal auf den 108 megapixel Modus und vergleiche dann die beiden Smartphones...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peho55
Witzig echt lustig hahah
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was nützt mir der 108mp Modus wenn nichts anderes mehr geht.? Ist irgendwo sowieso verarsche.
Angeblich hat das s21 Ultra einen 108 Mp Sensor wieso kann ich dann nicht in diesem Modus die beiden anderen Tele Linsen nutzen? Wenn doch der hauptsensor angeblich 108mp hat. Wozu braucht der dann die anderen beiden.

Und wenn man dann Vergleich liegt das Ultra klar vorne aber eben muss dieser jedes Mal aktiviert werden und hat nichts mit der Automatik zu tun.

Wenn man die Bilder ausdruckt fallen die Unterschiede die ich meine schon deutlich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01
Man darf doch nicht die Qualität der Bilder im ausgedruckten Modus vergleichen. Da hast du doch sowieso Qualitätsverluste und Farbverfälschungen bedingt durch Papiersorte, Tinte, Druckmodus usw
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@The_Rock01
Naja es ist noch einen Unterschied zwischen der Brennweite. Benutzt du die 108MP als Zoom hast wieder digitalen Zoom. So hast dann optischen
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@The_Rock01
Ein ähnliches Verhalten habe ich immer schon im Vergleich mit meinem 12 Pro Max feststellen können.
Jetzt, mit dem 13 Pro Max ist es teilweise noch etwas deutlicher geworden.
Sind aber nur Nuancen.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Der Vergleich mit dem iPhone interessiert mich persönlich nicht so sehr. Viel spannender finde ich den Vergleich mit kommenden Pixel 6 Pro. Da erwarte ich Großes!
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Das Pixel wird wohl wieder rocken aber die Geräte gehen voll an mir vorbei
 
  • Danke
Reaktionen: AOK

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
1
Aufrufe
284
Huawei-Thomas
H
L
Antworten
3
Aufrufe
420
maik005
maik005
J
Antworten
3
Aufrufe
217
jasim
J
Zurück
Oben Unten