Ersteindrücke zum Galaxy S21 Ultra

  • 264 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ersteindrücke zum Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Edit ses:

Die ersten Eindrücke unserer Community-Mitgleider folgen an Beitrag #29
Ersteindrücke zum Galaxy S21 Ultra

Sammobile liefert heute weitere Eindrücke zum Ultra:

My early impressions of the Galaxy S21 Ultra after 24 hours of use

Bis auf die fehlenden Bluetooth Gesten soll das Ultra alle Softwarefunktionen wie im Note für den S-Pen unterstützen. Dank des 120 Hz Display soll die Latenz auch sehr niedrig wie beim Note 20 Ultra sein 🙂 Laut seiner Aussage merkt er keinen wirklichen Unterschied bei der Bedienung des neuen Fingerprint Sensors. Das hat auch schon der Engländer gesagt. Mit dem Ultrasonic Max Sensors sehe das ganz anders aus 😢
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von ses - Grund: ses
B

BitterLemon

Stammgast
@ZiegevonNebenan später kommt ja der spen pro, wo dann auch die Bluetooth Gesten gehen sollen.

Zum Sensor, viele nutzen ihn falsch. Der von meinem S10 ist für mich befriedigend schnell.
Man hält nicht die Finger so lange drauf bis es entsperrt. Leicht antippen sollte reichen. Viele drücken den so lange bis das Display entsperrt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
@BitterLemon: Der S-Pen Pro wäre auch eher was für mich da er etwas größer ist. Zumindest wenn man den noch gut in der Hosentasche transportieren kann. Vielleicht hole ich mir den S-Pen wenn Samsung den einem bei einem Angebot hinterherschmeißt.

Ich hatte mit den Sensor im S10+ jetzt auch nicht so die Probleme. Aber etwas schneller hätte er schon sein können. Und vor allem eine größere Fläche zum Entsperren wäre wirklich angenehm. Da werde ich im Ultra rumprobieren wie der Sensor am schnellsten reagiert. Vielleicht wird deine Herangehensweise ja auch die Beste sein beim Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BitterLemon

Stammgast
@ZiegevonNebenan
Die Methode nutze ich schon ewig
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marseck

Erfahrenes Mitglied
Speedtest vom S21 Ultra vs. 12 Pro Max...Schon beeindruckend, wie der Exynos den Bionic vor allem bei dem Ladebildschirm vom Spiel total abzieht...:D Ansonsten sind sie etwa auf gleicher Linie. Also Speed kann sich scheinbar echt sehen lassen :)

Und hier ist der erste Drain-Test mit einem S21 Ultra..

Das I Phone lief nur mit 60 Hz (Grüße gehen raus an Apple :p) deswegen sollte man das rausrechnen. Damit hat das S21 Ultra mit etwas über 8,5 Stunden DOT klar gewonnen.

Und noch einer, der von der Akkulaufzeit des S21 Ultra "beeindruckt" ist :

 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Hier können die ersten stolzen Besitzer des S21 Ultra über ihre ersten Eindrücke zum Gerät berichten. Wie gefällt euch das Design? Was für einen Eindruck macht das Display und die Edge-Curven? Was ist mit dem Sound und den Fingerprint Sensor? Kritik ist gern gesehen solange sie sachlich bleibt 😉
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Wieder ein neuer Kamera-Höcker, aber trotzdem optisch 🤢
 
CmYk87

CmYk87

Erfahrenes Mitglied
@mblaster4711
Die Rückseite sieht man zum Glück ja nicht besonders oft. ;)
 
spline

spline

Stammgast
Soll es hier nicht um erste Meinungen gehen wenn man das Gerät hat?
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
@CmYk87 der Benutzer selbst weniger, aber alle anderen die ihn gegenüber stehen 😁
 
A

AgitOg

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe es gerade ausgepackt und finde das S21 Ultra vom aussehen her mega. Dieses Schwarz und dann noch das dunklere Rahmen. Es ist ein wenig schwerer als ich es erwartet habe. Es kommt auf der Vorderseite mit einer Displayfolie die oben absteht und unten drunter ist die eigentliche Displayfolie

Auf der rückseite befindet sich auch eine folie damit es keine kratzer bekommt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
uuaarrgh

uuaarrgh

Fortgeschrittenes Mitglied
@AgitOg Danke, jetzt weiß ich zumindest schonmal das eine richtige Folie Safe angebracht ist. :p
 
spline

spline

Stammgast
Wie in Dreiteufelsnamen kann man es jetzt schon haben?
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
@spline Indem gestern die ersten Geräte versandt wurden? Damit ist Samsung dieses Jahr sogar n Tag später dran als letztes Jahr.
 
S

Snake3

Lexikon
Lol.
29 ist Release - selbstz bei 3 Tage früher sind wir NICHT MAL in der NÄHE vom 29.... .
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Samsung hat für die Vorbesteller den 25.01.2021 angegeben und wenn die heute noch verschicken gibt das am Montag eine Punktlandung was das Datum angeht
 
spline

spline

Stammgast
Schweizer müssen wieder warten bis ende nächste Woche. 😫
Aber sorry, dass ist alles Offtopic. Schreite bitte ein Moderator zur Löschtaste.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeSchnubbie

DeSchnubbie

Fortgeschrittenes Mitglied
@AgitOg doofe Frage: Könntest Du dein Gerät bitte mal bei deaktivierter Cam schütteln und lauschen ob das Teil rasselt wie eine Schachtel voller Murmeln (wie das Note 20 Ultra)? Falls ja, wird es spürbar leiser wenn die Cam an ist?
 
A

AgitOg

Fortgeschrittenes Mitglied
@DeSchnubbie also ich habe es geschüttelt mit deaktivierter cam und da rasselt irgendwas. Als ob da was locker ist und keinen halt hat. Kann das irgendwie die cam sein? Wenn die camera an ist, dann höre ich absolut nichts mehr wenn ich es rüttele. Was hat es damit auf sich? Kannst du das erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Ersteindrücke zum Galaxy S21 Ultra Antworten Datum
3
7
4