Ersteindrücke zum Galaxy S21 Ultra

@AgitOg Das ist völlig normal und liegt an den Bildstabilisatoren, die müssen ja beweglich sein um zu stabilisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: spline und AgitOg
@SgtChrischi danke👍🏻
eine sache stört mich aber an s21u. Ich habe nur 10% helligkeit an und es mir trotzdem viel zu hell😂
Auf 0% ist es zu dunkel. Kann es sein, dass samsung smartphones allgemein heller sind als iphones?
 
@AgitOg Ja, das ist so. Habe zB Fold2 und iPhone 12 pro nebeneinander vor mir liegen, ganz andere Konzepte
 
  • Danke
Reaktionen: AgitOg
Alles klar. Ich hatte insgeheim gehofft, dass die beweglichen Teile bei Nichtnutzung der Cam stillgelegt werden (elektrische o.ä.), beim Note 20U hört man das gefühlt durch die Hosentasche 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
@OnkelAlbert. Ich habe echt vergessen wie vielfältig Android doch ist. Man kann einfach alles anpassen. Ist fast wie das inviduelle einrichten eines Zimmers.

@DeSchnubbie also man hört das klackern nur wenn man wirklich mit dem ohr am gehäuse klebt. Sonst ist es absolut nicht zu hören
 
@AgitOg na dann hoffe ich, dass das bei mir dann gleich ist, sobald das Paket nächste Woche kommt. Klingt gut
 
  • Danke
Reaktionen: AgitOg
DeSchnubbie schrieb:
@AgitOg na dann hoffe ich, dass das bei mir dann gleich ist, sobald das Paket nächste Woche kommt. Klingt gut

wünsche dir das beste mein guter
 
Hallo zusammen,

einige von euch dürfte seit heute ihr Samsung Galaxy S21 Ultra in Händen halten: Mich würde euer erster, persönlicher Eindruck interessieren!

=> Ist halt noch einmal etwas ganz anderes, wenn jemand von euch das Gerät in Händen hält und nicht irgendein Youtuber, der das Gerät vom Hersteller gestellt bekommen hat.

(@elektroselo, @Silver79)

Viele Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, ZiegevonNebenan und Samurai11
Gibt es denn schon irgendwelche Katastrophen? Ich brauche Skandale!!!
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: scribo, MuP, Echnaton und 6 andere
Also mein kurzes Feedback.

Was mir als erstes auffällt ist die Größe vom Ultra zu meinem alten S10.
Wow hätte nicht gedacht, dass es so viel größer ist. Es ist mein erstes Ultra Gerät, hatte davor immer die normale kleinere Version.

Die Größe spiegelt sich auch im Gewicht wieder, ich war geschockt wie schwer es im Vergleich zum S10 ist.
Durch die vielen Kameras kippt es leicht nach vorne, ich habe es gleich wieder zurück in die Verpackung gelegt und überlegt es zurück zu schicken...

Ich war echt kurz davor es zurück zu schicken.. Aber ich gab dem S21U nochmal eine Chance 😅

Also Gerät ohne Simkarte eingerichtet, ohne WLAN lässt sich das Setup nicht abschließen 😒 gefällt mir auch nicht aber dafür kann das Ultra nichts.

Kamera gestartet und mit dem S10 verglichen. Ich muss sagen ich war positiv überrascht, die Fotos sehen um Welten besser aus.
Auch der Zoom von 10, 30 , 100 ist mega, ich konnte mein Nachbar in der Küche beobachten 😂😂

Das waren die ersten eindrücke, Gerät sieht sehr gut aus und ist hochwertig verarbeitet.

Dennoch bleibt für mich das hohe Gewicht, werde es über das Wochenende testen ob es mich im Alttag stören wird.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: scribo, Unioner86, Orangehase07 und 4 andere
Im Alltag merkt man das doch nicht.
Ich habe mein S10+ auch immer in der linken Hosentasche meist mit Schraubendreher und Cutter Messer daneben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verstehe auch nicht warum die kein Kartenslot eingebaut haben, andererseits landet bei mir das meiste eh in der Cloud, da hab ich gerade mal 20GB von meinen 500GB belegt beim S10+. Daher habe ich diesmal bewusst die 128gb genommen beim neuen Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: uncopyable
Mal ein schneller zoom Test. 0,6x, 1x, 3x, 10x, 30x und 100x.
20210123_142727.jpg
20210123_142729.jpg
20210123_142736.jpg
20210123_142741.jpg
20210123_142747.jpg
20210123_142756.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: seekape, Flashlightfan, Unioner86 und 22 andere
3 und 10 facht sieht recht gut aus, 30 und 100 fach ist erwartungsgemäß aber für die Tonne ;)
 
@cha-cha is halt Kategorie "nice to have" 😁
Aber dass der Zoom nun bei den großen Stufen fixiert, ist echt eine Bereicherung.
 
@ssjali
Danke für Deine Bilder.
Da wäre ich gerne mit meinem S20U in der Nähe gewesen - einfach um vergleichen zu können.
Sieht aber für die Lichtverhältnisse samsung-typisch normal aus und erst mal nicht besser als mit meinem S20U.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ssjali und Echnaton
ssjali schrieb:
@cha-cha is halt Kategorie "nice to have" 😁
Aber dass der Zoom nun bei den großen Stufen fixiert, ist echt eine Bereicherung.
Könntest du mal ein RAW Foto aufnehmen und entwickeln. (Geht Kostenlos mit Snapseed oder lightroom)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der S-Pen des Note 7 den ich hier noch habe funktioniert astrein und beherrscht alle Funktionen die im entsprechenden Menü auszuwählen sind, gut das ich den noch aufgehoben habe. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
@ssjali no front, aber sind die Bilder irgendwie komprimiert? Ich finde, die sehen krass unscharf aus, so als wären die mit nem 100 EUR Handy geschossen. Gefällt mir gerade so wie man es aufrufen kann, wirklich 0,0
 
LA_GTI schrieb:
Der S-Pen des Note 7 den ich hier noch habe funktioniert astrein und beherrscht alle Funktionen die im entsprechenden Menü auszuwählen sind, gut das ich den noch aufgehoben habe. 😃

Gut zu wissen, dann plündere ich mein Note 8 auch 😁
 
LA_GTI schrieb:
Der S-Pen des Note 7 den ich hier noch habe funktioniert astrein und beherrscht alle Funktionen die im entsprechenden Menü auszuwählen sind, gut das ich den noch aufgehoben habe. 😃
Hab das in einem Video mal gehört und sofort an mein Note 4 und mein Note 12.2 Pro gedacht ;)
Angeblich soll zum Fold oder so ein S Pen Pro/Ultra/Ultrasuperduper rauskommen der per Bluetooth dann auch die Fernbedienungsfunktionen hat.
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
118
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
326
maik005
maik005
schichti
Antworten
4
Aufrufe
601
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten