Ersteindrücke zum Galaxy S21 Ultra

Silver79 schrieb:
  • Die Tastatur und ich müssen uns noch kennenlernen. Texte wie dieser hier dauern lange, bis es fehlerfrei ist. Ich wische, swypen hat es mal geheißen. Das klappt noch nicht so wie bisher gewohnt.
Nimm Gboard, die ist wesentlich besser als die Samsung Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo, Olley, Unioner86 und 7 andere
@Silver79 zum Fingerprint-Sensor
Probier Mal diese Methode aus.

Du scannst den einen Finger komplett einmal ein.
Dann Scanner du nen zweiten Finger ein,
beim Scannvorgang jedoch scannst du abwechselnd zb linken und rechten Daumen ein.
2x links 2xrecht 2xlinks usw bis Scan 100% ist.

Und wenn du das Handy entsperren willst reicht eigentlich kurzes antippen aus, man muss den Finger nicht drauflassen bis es entsperrt ist.
 
@herby68 das schaff ich garnicht mit meinem s20 fe5g xD also diese Werte sind echt gut.
 
Hallo zusammen,

kann denn schon jemand etwas über die 5G-Fähigkeit sagen? Die S-20-Reihe hatte viele Probleme mit den verschiedenen Ankerfrequenzen. Besonders im Telekom-Netz.

Gruß
Andreas
 
@soul Schlechterer Empfang- möglicherweise schlechtere Akkulaufzeit :)
 
marseck schrieb:
@soul Schlechterer Empfang- möglicherweise schlechtere Akkulaufzeit :)
Schon, aber wie geschrieben wurde, sind die Balken da nur hinprogrammiert. Wenn das Gerät weiß, dass es mit 2 visualierten balken ohne die Leistung zu erhöhen senden kann, dann hat es keine Auswirkung.

Aber ich muss zugeben, dass viele Tests ja sagen der Akku ist sehr ordentlich, aber nicht krass wie man es vllt hätte erwarten können. Mich wundert nur der für Samsung ungewöhnlich hohe SAR wert, wenn das Gerät trotzdem schlechteren Empfang hat. Am Gehäuse ist jetzt ja auch nichts außergewöhnliches zu finden.
 
BitterLemon schrieb:
@Silver79 zum Fingerprint-Sensor
Probier Mal diese Methode aus.

Du scannst den einen Finger komplett einmal ein.
Dann Scanner du nen zweiten Finger ein,
beim Scannvorgang jedoch scannst du abwechselnd zb linken und rechten Daumen ein.
2x links 2xrecht 2xlinks usw bis Scan 100% ist.

Und wenn du das Handy entsperren willst reicht eigentlich kurzes antippen aus, man muss den Finger nicht drauflassen bis es entsperrt ist.

Danke, das mit dem abwechselnden Daumen werde ich später mal probieren. Ich denke aber nicht, dass es hilft. Hatte mit meinen Fingerabdrücken auch beim Amt Probleme, als es um einen neuen Perso ging. Beamte:"Legen Sie bitte Ihren Daumen auf den Scanner." Ich:"Ist schon drauf!" Beamte:"Nee, kann nicht sein, sehe keinen Abdruck." Ich:"Ich weiß..." Hat etwas gedauert, bis es irgendwie funktioniert hat.

Den Daumen nur kurz drauflegen. Jup, mache ich. Keine Übereinstimmung. Ich scanne mal mit deiner Methode neue ein, wenn das Teil endlich mal voll ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Thema "Ladung" ausgegliedert. Gruß Cloud
@Silver79 hier ab Mitte des Videos ca was ich gemeint habe
 
  • Danke
Reaktionen: Spenceman und Silver79
@marseck 😭
 
marseck schrieb:
Was ein bisschen heftig ist: 512 GB Variante und "nur" noch 460 frei. Sry Samsung, aber das is einfach mies. Was zur Hölle macht ihr mit den restlichen 50 GB?!

Wichtig doch in EDV aufzupassen. 512Gb ist die rechnerische Größe von Bits zu Bytes. Bei 128GB bleiben dann 115GB übrig, 256GB dann 230GB und bei 512GB eben nur 460GB.
 
  • Danke
Reaktionen: Uquas_Ad_Finum
Ich liebe es. Atemberaubend schön. Der Akku hält einiges länger als bei meinem 8 Pro. Die Kamera nach ersten Testaufnahmen ist auch viel besser. Das minimal leicht gecurved, Plan wirkende Display ist unfassbar schön. Ich bin sehr angetan. WOW
 

Anhänge

  • IMG_20210124_004758.jpg
    IMG_20210124_004758.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 202
  • IMG_20210123_235947.jpg
    IMG_20210123_235947.jpg
    1 MB · Aufrufe: 173
  • IMG_20210123_235828.jpg
    IMG_20210123_235828.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 163
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: uwet1, scribo, ZiegevonNebenan und 8 andere
Bezüglich Wärmeentwicklung gehen die Meinungen von Leuten echt mega auseinander.
Macht mir doch nen bisschen Angst.🙈
Ich nutze mein Handy nur für Social Media, Browsen und YouTube.
 
Welche Hülle nimmt ihr?
Google News Scrern machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jamira1975 hab mit mir das clear Cover von Samsung bestellt, so eine Farbe muss man einfach zeigen
 
@jamira1975 durchsichtige spigen hülle
 
@BitterLemon Kann ja sein, dass sich das noch verbessert durch ein Update, mal abwarten. Es ist jetzt auch noch nicht besorgniserregend, aber es fällt halt auf im Vergleich zu einem S20 Ultra...
 
jamira1975 schrieb:
Welche Hülle nimmt ihr?
Google News Scrern machen.
Gibt einen Extra Threads dazu. Dort sind sicher einige Anregungen enthalten.
 
marseck schrieb:
@7edge Wichtig doch, hier nicht den arroganten Alles-Wisser raushängen zu lassen. Andere Hersteller bieten MEHR internen FREIEN Speicher an bei gleicher Nenn-Kapazität, also hör auf, so herablassend mit den Leuten hier umzugehen, wenn dir die Vergleiche fehlen!

Wie du meinst. Rechne selbst. Speichergröße X 0,9313 = Was rauskommt. Wenn das irgendein Hersteller ohne Tricks umgehen kann, dann Hut ab.
 
  • Danke
Reaktionen: SAK
Ging ihm nicht um den Inhalt sondern um die Art und Weise der Aussage.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, rossy und marseck
@DerWeise Auch um den Inhalt. Oneplus 8 Pro: 256 GB, freier Speicher: 232 GB. S20 Ultra 256 Gb Speicher, freier Speicher: 220 GB. Noch Fragen? 10 GB weniger. Und bei der 512 GB Version vom S21 Ultra ist es das gleiche. Weniger frei verfügbarer Speicher als bei anderen Herstellern.
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
91
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
312
maik005
maik005
schichti
Antworten
4
Aufrufe
592
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten