Ersteindrücke zum Galaxy S21 Ultra

silent-galaxy schrieb:
Ich liebe es. Atemberaubend schön.

Schön, wenn man sich so begeistern kann.
Ich beobachte es weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo
@marseck
marseck schrieb:
@DerWeise Auch um den Inhalt. Oneplus 8 Pro: 256 GB, freier Speicher: 232 GB. S20 Ultra 256 Gb Speicher, freier Speicher: 220 GB. Noch Fragen? 10 GB weniger. Und bei der 512 GB Version vom S21 Ultra ist es das gleiche. Weniger frei verfügbarer Speicher als bei anderen Herstellern.

Ich bin iPhone Nutzer, kaufe das Samsung nicht, lese hier nur mit, bin also absolut objektiv aber wen tangierten diese 10GB bei diesen Speichermengen..

Zieh deine Maske wieder auf, zu viel Sauerstoff abbekommen.
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: scribo, ata, Spenceman und eine weitere Person
@SuckOr Es geht um die grundsätzliche Aussage, dass es bei allen Herstellern gleich ist und wenn man das noch unverschämt rüber bringt, braucht man sich über das Echo nicht zu wundern - und die Maske kann ich direkt an dich weiter geben ;)

Back to topic, würde ich sagen.

Lautsprecher sind einen Tick leiser, als beim S20 Ultra, verzerren dafür aber auch erst bei 90%, beim S20 Ultra war das schon ab 80% der Fall. Standby-Verbauch in der Stunde ca. 0,8%, ähnlich wie beim S20 Ultra- die beiden Geräte liegen nebeneinander, beide ca. 1% verbraucht nach einer Stunde und 12 Minuten. Das ganze natürlich im W-Lan, wie das dann mit Mobilen Daten aussieht, wenn man unterwegs ist, dürfte spannender werden, aber im W-Lan sind beide Geräte gleich vom Verbrauch her (beide WQHD, beide 60 Hz).
 
  • Danke
Reaktionen: Vorc und ZiegevonNebenan
Also ich kann eine unnormale Wärmeentwicklung nicht nachvollziehen kein spürbare Unterschied zu meinem Pixel 4. 😅 Bin allerdings auch nicht der riesen Zocker am Smartphone. Akku Laufzeit scheint gegenüber dem Pixel ein Traum zu sein. An der Verarbeitung gibt es auch nichts zu kritisieren 😁 am ersten Tag hat mich das Gewicht fast erschlagen, aber heute geht es schon wesentlich besser😆 dazu das erste Curved Display, dass mich nicht aufregt.... Sehr gut 👍
Das einzige wo noch nicht so rund läuft sind der Fingerabdruck (Brauch oft mehrere Versuche) und vorallem die Gesichtsentsperrung.. Vllt muss ich das noch mal einspielen 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Vorc, ZiegevonNebenan und BitterLemon
@_Nick_89 Fingerabdruck und Gesichtsentsperrung funktionieren bei mir um Welten besser als beim S20 UItra..Interessant wie unterschiedlich hier die Erfahrungen sind in den einzelnen Bereichen :)
 
@marseck zur Verteidigung.. Die Gesichtsentsperrung ist beim Pixel 4 halt perfekt gewesen. Aber auch mein damaliges Oneplus 5t war besser... Vllt war gestern das Licht beim einscannen nicht gut. Versuche es heute noch mal 😅 Fingerabdruck liegt glaub mehr an mir, weil ich mich noch nicht an die Position des Scanners gewöhnt hab 😆
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@_Nick_89 Ich find vor allem die Geschwindigkeit heftig..War ja echt skeptisch aber einmal kurz drauf tippen und das Gerät ist entsperrt...
Dann hoffe ich mal, dass du deine Erfahrungen damit auch verbessern kannst, ist ein echtes Highlight, finde ich^^
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon und NickStaceeJaxx
Ich habe mein Ultra seit gestern in den Händen. Ich habe auch versucht, das Teil zu registrieren, finde aber die Aktionsseite nicht. Hätte mal Jemand den Link zur Hand, wo ich die Earbuds und den Tag bestellen kann???
 
Schau mal in der Membersapp
 
@grisu63 Gibt's auch erst zum Marktstart, also nächsten Freitag (29.01.)
 
Würde mich freuen mehr Ersteindrücke und nicht nur Smalltalk hier zu lesen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sodaliquid, DerWeise, OnkelAlbert und 2 andere
Dann bist du hier im faslchen Forum.
 
  • Haha
Reaktionen: Echnaton
@tobbis hat Recht. Hier gehört weniger smalltalk rein. Ich schaue jedes Mal rein und hoffe mal auf einen ausführlichen Erfahrungsbericht. Die wenigstens Einträge gehören allerdings dazu. Für alles Andere haben wir genug andere Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sodaliquid
Also ich kann euch jetzt mal kleine Infos nach circa 24 Stunden Nutzung geben.

Optik/Haptik:
Der absolute Hammer. Schaut optisch sehr gut aus und ist auch richtig hochwertig verarbeitet. Gewicht finde ich persönlich vollkommen in Ordnung.

Display:
Wahnsinnig tolles, helles und farbmäßig wahnsinnig gutes Display. Im Vergleich zum OP8Pro eine gute Ecke besser und endlich kein Grünstich mehr. 120 Hz sind natürlich sowieso butterweich bei der Darstellung.

UI:
Geschmackssache, aber gefällt mir deutlich besser als Oxygen OS. Keine Ruckler oder sonstiges.

Akkulaufzeit:
Kann ich jetzt natürlich noch keine große Auskunft zu geben. Die erste volle Ladung kam auf 6 Stunden SoT, bei 120 Hz FHD+. Dabei habe ich 4 Stunden Spotify via Bluetooth gehört und circa 2 Stunden telefoniert. Zudem dauerhaft eine Galaxy Watch Active 2 verbunden. Laufzeiten sind aber mit relativ viel WLAN. Habe allerdings in den 4 Stunden schlaf heute Nacht WLAN abgeschalten und da hat das Gerät 2 Prozent Akku verloren.(4G+ mit 3 Balken) Hier kann ich dann Screenshots und genaueres nach einer Woche Nutzung und Analyse vom OS geben.

Kamera:
Hab ich persönlich keine übermäßigen Ansprüche. 10x Zoom finde ich super. Bilder gefallen mir sonst sehr gut. Ich hänge einen Google Link bei. Bilder sind im 16:9 Format geschossen. Dementsprechend nur 9 MP. Nacheinander immer Weitwinkel, Normal, 3x, 10x. Zudem noch ein Bild bei relativ dunklen Verhältnissen mit dem guten alten Pfeffi :D

Habt ihr mir da evtl einen Tipp ob es möglich ist 16:9 Fotos zu machen mit höherer Pixelzahl?

Fotos – Google Drive

Fingerabdrucksensor ist extrem schnell und mindestens auf dem Niveau vom OP8Pro. Find eher sogar besser, da der Sensor größer ist. Das war ein Problem, welches mich beim S10+, sowie bei S20 Ultra extrem gestört hat. Dieser Fehler konnte endlich behoben werden.

Aktuelles Fazit:
Bisher sehr zufrieden, hoffe es geht noch etwas mehr bei der Akkulaufzeit. Liegt jetzt aber schon ungefähr auf dem Niveau von meinem OP8Pro. Temperatur Probleme konnte ich keine feststellen. Das Gerät war immer relativ kühl bis normal warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, Unioner86, Queeky und 11 andere
uuaarrgh schrieb:

Also nicht nur dass ich das Handy nicht bekommen habe, nein hier hat es gestern und heute durchgängig bei 0.8 Grad geregnet und grauer Himmel. Heißt wir haben alle im Wohnzimmer ohne Handy rumgehangen.
Wenn es ungerecht zugeht dann aber richtig....
🧐😎
 
Bin sehr gespannt was so im august da ist. Am 23.8 kann ich tauschen. Dann wird sich entscheiden ob Apple oder Samsung.
 
Hast du 50 Verträge gleichzeitig? Gefühlt kannst du mehrmals im Jahr „tauschen“.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Olley und Orangehase07
The_Rock01 schrieb:
Bin sehr gespannt was so im august da ist. Am 23.8 kann ich tauschen. Dann wird sich entscheiden ob Apple oder Samsung.
Da ist das Ultra 7 Monate älter und das iPhone 12 "S" Pro max wird 120 Hz haben. Kapier nicht worauf du hinaus willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Das glaube ich ja momentan nicht Mal.
Wenn schon das 12er keine 120 Hz hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@der spirit na das wäre ja aber mal an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten..
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
96
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
320
maik005
maik005
schichti
Antworten
4
Aufrufe
598
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten