Ersteindrücke zum Galaxy S21 Ultra

  • 264 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ersteindrücke zum Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
I

isostar2

Fortgeschrittenes Mitglied
LA_GTI schrieb:
Der S-Pen des Note 7 den ich hier noch habe funktioniert astrein und beherrscht alle Funktionen die im entsprechenden Menü auszuwählen sind, gut das ich den noch aufgehoben habe. 😃
Funkioniert auch selbstauslöser?
 
sarrebruck

sarrebruck

Fortgeschrittenes Mitglied
@isostar2 kam die Funktion nicht erst später? Note9 oder Note10 würde ich tippen
 
S

sodaliquid

Erfahrenes Mitglied
Ich wäre froh wenn jemand der stolzen Besitzer vielleicht beantworten könnte ob nun mit 5G im Netz der Telekom auch B3 (1800Mhz) als Ankerfrequenz funktioniert?
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Und was sagt Ihr zu den Edge-Curven? Ich habe Youtuber gehört die gesagt haben das sich das Display noch etwas flacher als beim 20er anfühlt weil die Edge Curven so subtil sind 🙂 Und wie ist die Gewichtsverteilung?
 
Zuletzt bearbeitet:
herby68

herby68

Stammgast
Meins ist heute auch aufgeschlagen, bestellt weil mein oneplus 8 pro immer noch kein 5 G kann. HAPTIK nackt sehr geil ,aber in meiner Hülle ein richtiger Klotz.....muss mich erst mal umgewöhnen..... die 1500 nits wären nice um damit meine Drohne zu fliegen und in der Sonne noch genug sehen kann ,da hat das oneplus direkt wegen Hitzeentwicklung abgekackt...also frohes testen Jungs
 
M

marseck

Erfahrenes Mitglied
Man kann natürlich noch nicht so viel zur Laufzeit sagen, aber:
Fertig eingerichtet, alle Apps installiert, Plus Update gemacht und noch 75% übrig - bei 120 HZ adaptiv und ca. 2 Stunden DOT....Im W-Lan, natürlich :D Aber der allererste Ersteindruck ist definitiv positiv, selbst das S20 Ultra mit Snapdragon hatte nach 2 Stunden "nur" noch 70% - mit 60 Hz (also nach Ersteinrichtung, etc.). Die maximale Helligkeit ist heftig...im dunkeln absolut nicht zu empfehlen :D Aber wenn die Sonne direkt drauf scheint, sollte die Ablesbarkeit hier gar kein Problem mehr sein, schätze ich.

Was ein bisschen heftig ist: 512 GB Variante und "nur" noch 460 frei. Sry Samsung, aber das is einfach mies. Was zur Hölle macht ihr mit den restlichen 50 GB?!

Und: Das Ding ist SCHWER! Im Vergleich zum S20 Ultra hab ich das Gefühl, ich hab n Backstein in der Hand, FUCK! Und das S20 Ultra war ja schon schwer aber das 21er wirkt nochmal massiver und schwerer (hab die silberne Version). Fühlt sich aber auch viel hochwertiger an, besonders die Rückseite.

Noch ein Edit: Der Fingerdrucksensor ist einfach nur Wahnsinn. Einmal angetippt und entsperrt. Definitiv eine deutliche Verbesserung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton

Echnaton

Guru
Spenceman schrieb:
Gibt es denn schon irgendwelche Katastrophen? Ich brauche Skandale!!!
Du bist aber ungeduldig. Die kommen sicher noch, wie immer, leider🤣
 
herby68

herby68

Stammgast
DeSchnubbie schrieb:
Alles klar. Ich hatte insgeheim gehofft, dass die beweglichen Teile bei Nichtnutzung der Cam stillgelegt werden (elektrische o.ä.), beim Note 20U hört man das gefühlt durch die Hosentasche 😅
Bei mir rüttelt es mit und ohne aktivierter cam
 
C

Cristianop

Stammgast
Celler96

Celler96

Stammgast
herby68 schrieb:
Meins ist heute auch aufgeschlagen, bestellt weil mein oneplus 8 pro immer noch kein 5 G kann. HAPTIK nackt sehr geil ,aber in meiner Hülle ein richtiger Klotz.....muss mich erst mal umgewöhnen..... die 1500 nits wären nice um damit meine Drohne zu fliegen und in der Sonne noch genug sehen kann ,da hat das oneplus direkt wegen Hitzeentwicklung abgekackt...also frohes testen Jungs
Wenn dein oneplus 8 pro kein 5g kann liegt das aber nicht am Phone.... Läuft einwandfrei ...
Also merkt man den Größenunterschied doch so krass ?? Dachte der ist eher gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
fck-andi

fck-andi

Stammgast
marseck schrieb:
Und: Das Ding ist SCHWER! Im Vergleich zum S20 Ultra hab ich das Gefühl, ich hab n Backstein in der Hand, FUCK! Und das S20 Ultra war ja schon schwer aber das 21er wirkt nochmal massiver und schwerer (hab die silberne Version). Fühlt sich aber auch viel hochwertiger an, besonders die Rückseite.
Ich komme auch vom S20 Ultra. Aber das S21 Ultra hat echt gut Gewicht.
Fingerprint funktioniert sehr gut, auch die größere Fläche trägt dazu bei.
Display mit WQHD+ und 120 Hz ein Traum.
Bis jetzt läuft alles flüssig und ohne Ruckler.
Kamera habe ich noch nicht wirklich getestet. Nur ein paar Markos gemacht. Diese sind Top.
Fazit: Sehr guter erster Eindruck. Bin gespannt wie sich morgen der Akku verhält. Heute kann ich dazu nichts sagen.
 
herby68

herby68

Stammgast
Celler96 schrieb:
Wenn dein oneplus 8 pro kein 5g kann liegt das aber nicht am Phone.... Läuft einwandfrei ...
Also merkt man den Größenunterschied doch so krass ?? Dachte der ist eher gering.
Liegt daran das oneplus es nicht auf die Kappe kriegt die Frequenzen für O2 per Firmware abzudaten
 
M

marseck

Erfahrenes Mitglied
Was aber auch wieder auffällt: Deutlich! schlechterer Empfang beim 21er als beim 20er mit Snapdragon... Der Exynos hat einfach einen schlechteren Empfang.. Auch diesmal. 2 Balken gegen 4 Balken beim S20...
 
DerWeise

DerWeise

Experte
Die Balken sind doch nur eine Anzeige die jeder Hersteller anders interpretiert und man nicht mal innerhalb eines Herstellers vergleichen sollte.
Da musst du dir schon die dbm Werte anschauen um so eine Aussage machen zu können.
 
S

sodaliquid

Erfahrenes Mitglied
Grundsätzlich stimmt es aber was er sagt. Ich hatte mit meinem Note20 Ultra zum Beispiel viel schlechteren Empfang als mit meinem Z Fold2
 
soul

soul

Guru
Solange alles normal funktioniert ist doch alles gut.
 
Silver79

Silver79

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem ich es jetzt eingerichtet habe und ein wenig ausprobiert habe, was alles so anders ist als an meinem Mate 20 Pro, teile ich mal folgende Punkte mit:

  • Das Display ist großartig! Ich habe noch kein besseres gesehen. Adaptiver Modus war voreingestellt, und den nutze ich auch.
  • Das Gewicht ist schon nicht ohne, aber es liegt gut in der Hand. Griffig ist es auch, und das ganz ohne Hülle bis jetzt, die ist noch nicht versendet.
  • Aufladen dauert im Vergleich zum Mate 20Pro schon lang, ich habe aber auch noch kein originales Schnellladegerät, das ist ebenfalls noch nicht versendet.
  • Fingerabdruck Sensor und meine Finger funktioniert einfach nicht. Aber das Problem habe ich bei allen Geräten. Beim Huawei habe ich es auch nicht benutzt. Auch wenn ich hier Hoffnung auf Besserung hatte.
  • Der Face Scan ist im Vergleich zum Huawei echt schlecht! Häufiger erkennt er mich nicht, es dauert länger als beim Huawei, und jetzt im gemütlichen Licht beim Fernsehen muss ich fast immer die PIN eingeben. Ich hoffe das ändert sich noch mit kommenden Updates. Neu angelernt habe ich auch schon. Keine Änderung.
  • Die Kamera an sich ist ein ganzes Stück besser als die vom Mate 20 Pro. Und die war schon toll!
  • Die Tastatur und ich müssen uns noch kennenlernen. Texte wie dieser hier dauern lange, bis es fehlerfrei ist. Ich wische, swypen hat es mal geheißen. Das klappt noch nicht so wie bisher gewohnt.
Es ist schon ein schickes Telefon, ich denke wir werden Freunde...
 
Zuletzt bearbeitet:
DerWeise

DerWeise

Experte
marseck schrieb:
Was aber auch wieder auffällt: Deutlich! schlechterer Empfang beim 21er als beim 20er mit Snapdragon... Der Exynos hat einfach einen schlechteren Empfang.. Auch diesmal. 2 Balken gegen 4 Balken beim S20...
Schau doch mal Einstellungen, über das Telefon, Status. Und dort steht der Empfang direkt oder man muss noch mal auf SIM drücken.

Nur der Wert ist relevant. Die Anzeige oben ist nur ein Schätzwert.
 
Ähnliche Themen - Ersteindrücke zum Galaxy S21 Ultra Antworten Datum
0
3
7