Man kann natürlich noch nicht so viel zur Laufzeit sagen, aber:
Fertig eingerichtet, alle Apps installiert, Plus Update gemacht und noch 75% übrig - bei 120 HZ adaptiv und ca. 2 Stunden DOT....Im W-Lan, natürlich

Aber der allererste Ersteindruck ist definitiv positiv, selbst das S20 Ultra mit Snapdragon hatte nach 2 Stunden "nur" noch 70% - mit 60 Hz (also nach Ersteinrichtung, etc.). Die maximale Helligkeit ist heftig...im dunkeln absolut nicht zu empfehlen

Aber wenn die Sonne direkt drauf scheint, sollte die Ablesbarkeit hier gar kein Problem mehr sein, schätze ich.
Was ein bisschen heftig ist: 512 GB Variante und "nur" noch 460 frei. Sry Samsung, aber das is einfach mies. Was zur Hölle macht ihr mit den restlichen 50 GB?!
Und: Das Ding ist SCHWER! Im Vergleich zum S20 Ultra hab ich das Gefühl, ich hab n Backstein in der Hand, FUCK! Und das S20 Ultra war ja schon schwer aber das 21er wirkt nochmal massiver und schwerer (hab die silberne Version). Fühlt sich aber auch viel hochwertiger an, besonders die Rückseite.
Noch ein Edit: Der Fingerdrucksensor ist einfach nur Wahnsinn. Einmal angetippt und entsperrt. Definitiv eine deutliche Verbesserung