Exynos 2100 vs Snapdragon 888

  • 157 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Exynos 2100 vs Snapdragon 888 im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
C

chortya

Stammgast
Gibt es bereits vernünftige Real-life vergleiche irgendwo? Hab zwar das Exynos S21 Ultra bestellt aber nach der S20/Note 20 Geschichte weiss mann ja nicht ob die Handys damit wieder nicht schlechter sind.
 
A

Abramovic

Guru
Im Mi11 Bereich wurde ein Screenshot gepostet...
Xiaomi Mi11 vs Galaxy S21+

Ist zwar das S21 und S21+ aber was anderes habe ich bis jetzt nicht gesehen.
 
kai84m

kai84m

Stammgast
Ich hoffe, die Energieeffizienz passt diesmal.

Das war m. E. das größte Manko am S20U. Ob der SoC in synthetischen Benchs jetzt ein paar Prozent schneller oder langsamer ist interessiert nicht.
 
uuaarrgh

uuaarrgh

Fortgeschrittenes Mitglied
@kai84m seh ich ganz genau so. Die Geschwindigkeit reicht locker aus. Es geht rein um die Effizienz der CPU.
 
A

Abramovic

Guru
 
A

AgitOg

Fortgeschrittenes Mitglied
@Abramovic kannst du übersetzen?
 
holms

holms

Guru
Hallo, hab mal bei den Mods angefragt durch Melden:

"Das ist ja ein Thema im S21 Ultra, das alle drei S21-Geräte betrifft. Kann man nun dafür sorgen, dass es Interessierte der anderen beiden Geräte S21/S21+ auch sehen?"

Wär ja schade, wenn es andere nicht sehen oder womöglich in den anderen Foren denselben Thread starten.

Und nein: Ich will keine Diskussion über die Aufteilung anfangen, das wäre frustrierend. Die Frage ist, wie damit umgehen jetzt?
 
A

Abramovic

Guru
@AgitOg 6:30 min.
Was genau möchtest du übersetzt haben?
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@holms
Das Thema ist nun in allen S21 Foren sichtbar.
 
holms

holms

Guru
@Julian23 Ok, danke. Also als Verknüpfung.

Ist das jetzt der Weg für alle solche Threads, sind ja einige? Hier noch einer direkt nebenbei - fürs Ladegerät ist ja egal, welches der 3 Geräte man will:
Welches Ladegerät für das Galaxy S21?
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

es spricht auch grundsätzlich nichts dagegen, wenn über ein Thema in mehreren Geräteforen parallel diskutiert wird. Oftmals finden sich dann doch irgendwelche Gerätespezifika. Sonst würde es ja niemals App Diskussionen in den Geräteforen geben. Wir hatten leider auch schon oft den umgekehrten Fall, wo bei einer Softwarefrage ein User mit einem nahezu identischen Gerät helfen wollte, seine Hilfe aber unerwünscht war, da er schließlich ein ganz anderes Gerät hat und man lieber gerätespezisch diskutieren wollte.

Da man es ohnehin nicht allen Recht machen kann und diese grundlegende Entscheidung durch den Forenbetreiber getroffen wurde, das Thema bitte nicht immer indirekt wieder aufwärmen.

Hier geht es jetzt bitte daher zurück zum Thema.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
Um was genau geht's da jetzt?
 
holms

holms

Guru
Handymeister schrieb:
Oftmals finden sich dann doch irgendwelche Gerätespezifika.
Naja, mein Beispiel war gerade jetzt hier für Ladegeräte. Die werden ja nun wirklich nicht getrennt für S21, S21+ und S21 Ultra empfohlen oder verkauft. Ist doch für alle interessant.

Und ich habe ja extra keine Diskussion angefangen, es geht um konkrete Threads, die man verknüpfen könnte.
 
A

AgitOg

Fortgeschrittenes Mitglied
Abramovic schrieb:
@AgitOg 6:30 min.
Was genau möchtest du übersetzt haben?
alles. Will schon wissen über was sie spricht
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
holms schrieb:
Ist doch für alle interessant.
Wenn Du so anfängst, können wir die Diskussion auch im allgemeinen Zubehörforum führen, denn mit dem QI Ladegerät kann ich diverse Smartphones diverser Hersteller aufladen! Und nun bitte endgültig zurück zum Thema, sonst muss ich hier noch durchwischen und es ist schon spät (wegen Nachtzuschlag)...
 
C

chortya

Stammgast
@Abramovic wird hier eine Exynos oder Snapdragon Version von S21 Ultra getestet? Der Performance Verlust unter Stress ist leider wirklich schlimm. Thermal throttling.
 
A

Abramovic

Guru
0:46 min. @chortya
Im Video geht es in erster Linie um den neuen Exynos 2100 (gegen den alten Snapdragon aus dem S20).
 
T

Tolaschmied

Erfahrenes Mitglied

Nach dem Xiaomi Mi 11 das nächste Handy, das für mich in der Form gestorben ist.

Was Samsung seit Jahren in Europa aufführt ist einfach eine Sauerei.
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
@Tolaschmied Das der Test totaler Bullshit ist und er auch noch Bullshit Version 2.0 labert ist dir auch klar oder? Der Exynos 2100 wurde doch noch nichtmal für solche Apps Optimiert wobei der Snapdragon 888 schon die gleiche Architektur wie der 850/855 hat und dann deswegen auch schon da besser läuft. Halt dich nicht daran fest was da gezeigt worden ist. Lass das Handy in den Händen von den "richtigen" leuten mal sein, und min. 1 Monat vergehen bis solche Apps für den Prozessor Optimiert werden können UND Dann kannst Du so ein Video Bewerten.
 
T

Tolaschmied

Erfahrenes Mitglied
@Ash_Ketchum also wenn ich wem im Netz Glauben schenk, dann Gary von Gary Explains.

Die Grafik Einheit vom Exynos ist deutlich schlechter als die vom 888er.

Und by the way: die CPU Architektur ist fast komplett gleich. Da gibt's nix "noch fehlt das optimieren" und andere Ausreden. Ist ja auch nicht so, dass es in den letzten Jahren anders gewesen wäre.....
 
Zuletzt bearbeitet: