Google Assistant und das S21 Ultra

Schoda

Schoda

Enthusiast
788
hallo,

ich würde gerne den Google Assistant über die Galaxy Buds live und mein S21 Ultra ansteuern um zb. Anrufe auszlösen oder Nachrichten zu versenden.

Leider bekomme ich sinngemäß immer folgende Antwort: "Gerne, aber dafür musst du dein Smartphone entsperren" auch im, per BT, verbundenen Autoradio habe ich das gleiche Problem.

Kann mir vl jemand sagen, welche Einstellungen ich diesbezüglich vornehmen muss? Denn dies wäre der einzige Verwendungszweck, für den ich den Assistant brauchen würde. Da aber dann halt wirklich unbedingt :)
 
@Moncada2607
Das unter dem Google Assisstant aktiv?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210906_144326_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20210906_144326_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 109
hallo, danke für die Rückmeldung:

ja, beide optionen sind aktiviert.
 
Einstellungen /Sperrbildschirm /SmartLock/Entsperrcode eingeben und weiter drücken /Vertrauenswürdige Geräte, dort auf +vertrauenswürdige Geräte hinzufügen, buds und autoradio auswählen und freuen...
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda und WolfgangN-63
Wie fügt man den Google ass bei den buds hinzu?
Bixby nervt total.
 
Hat bei mir leider nicht funktioniert. Bekomme weiter dir Ansage dass ich zuerst mein Gerät entsperren muss..
 
@Moncada2607

Sind die hinzugefügten Geräte in der Liste sichtbar?

Ich betreibe das ähnlich mit meiner Galaxy Watch, da funktioniert das Prima. Das S21u ist durch die verbundene Watch bzw. SmartLock entsperrt und ich schalte meine Smart Home Geräte damit.

EDIT: Der Sperrbildschirm sieht dann so aus. Auch wenn ab und an das Fingerabdrucksymbol kommt, lässt sich das Gerät durch normales "wischen" entsperren.
Screenshot_20210907-101649_One UI Home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, lag glaub ich nur an der ersten Entsperrung.. Danach hat es funktioniert... Sorry, für die Falschmeldung..
 
Kein Problem :)

Das ist aber normal, ich glaube das aus Sicherheitsgründen alle 24 Stunden ein "normaler" Entsperrvorgang stattfinden muss.
 
Nein leider ist es jedes Mal der Fall, wenn die Verbindung neu aufgebaut wird. Also Kopfhörer rein und Anruf tätigen geht nicht. Schade..
 
So schnell wir hier nicht aufgegeben...

Sind das immer die selben Orte wo du das nutzen willst? Zuhause, Arbeit, Freundin usw.?

Wenn ja kannst du über SmartLock noch vertrauenswürdige Orte hinzufügen, dann ist allerdings dein Gerät an diesen Orten nicht gesperrt, aber die Buds würden dort funktionieren.

Eine alternative wäre tatsächlich eine Watch, die dauerhaft verbunden ist.
 
Nein. Ich nutze die buds eigentlich nur wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Und da will ich es halt für den Fall eines Verlustes schon gesperrt und gesichert haben.
 
Dann ist das automatische Entsperrt-Halten mit den Buds auch eher suboptimal.
 
Hm..

Irgendwie richtig. Ich habe meine bisherigen Handys halt immer so verwendet dass ich unterwegs einfach meine airpods oder andere Kopfhörer rein gemacht habe und sofort auf fen Assistent zugreifen konnte. Zu um Anrufe auszulösen..
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
118
schichti
schichti
S
  • spikehansley
Antworten
11
Aufrufe
228
maik005
maik005
schichti
Antworten
4
Aufrufe
601
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten