Ist der Empfang des Galaxy S21 Ultra wirklich so schlecht?

Snake3 schrieb:
Naja, ein Vorteil der mir sofort einfällt:
Mehrere Sims auf "einmal".
Naja die Geräte sind DualSIM, mehr als 2 geht nicht. Also entweder SIM + SIM, oder SIM + eSIM. Ist also kein Vorteil, da man dadurch nicht mehr hat.
 
Doch, du kannst deine SIM einlegen und 2 ESIM Profile.
Das macht "3" ohne dass man das Werkezug benötigt btw. Hülle etc. entfernen muss.
 
@Snake3 Hast du das ausprobiert oder behauptest du das jetzt einfach? Wie gesagt, die Geräte sind Dual-SIM, mehr als 2 geht nicht.
 
Nisx Behauptung.
 
  • Haha
Reaktionen: SgtChrischi
Ich kann das nur bestätigen und dazu brauche ich keine Messwerte.
Ich bin viel in Telefonaten und Telefonkonferenzen auch im Auto.
Beim Samsung S20 Ultra bricht mir öfter die Verbindung weg. Hier war das Huawei P30 pro deutlich besser. Ich kenne die stellen wo das Netz (Telekom) etwas schwach ist - sowohl für Telefonie als auch für Internet. Beim Huawei hab es schon mal einen Ruckler - aber das Samsung verabschiedet sich oder MS Teams unterbricht komplett. Das ist ein signifikanter Unterschied. Ich werde mein Samsung deshalb verkaufen, da ich mir das nicht leisten kann. Momentan suche ich nach einen guten Ersatz, das neue Huawei P40 kann leider kein Teams in Verbindung mit dem Firmennetz wegen fehlender Zusammenarbeit mir dem Authenticator.
 
@Snake3
Dual-SIM ist Dual-SIM, unabhängig von der Realisierung über SIM oder eSIM.
Meiner Einschätzung nach sollte beim S21U 1x SIM + 1 x eSIM funktionieren, mehr nicht.
 
@Snake3
Das mit der Nr. im ESim Profil ist kein Bug,
o2 setzt das mit der Technik etwas anders um als z.B. Telekom.
Aber was ich sagen kann ist, dass Z Fold 2 5G hat einen besseren Empfang als das S21 Ultra , wobei es beim S21 Ultra nach dem Juli Update etwas besser wurde. Auch hält der Akku am Z Fold 2 deutlich länger obwohl Akku kleiner.
Das mit dem Akku ist schon sowas wo ich etwas enttäuscht bin, hat mich am Fold aber auch mega begeistert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Snake3
Bei o2 steht schon lange keine Nr. mehr drin.
Hab o2 und Telekom. Telekom immer ne Nr. drin, bei o2 schon ewig nichtmehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir benutzen immernoch das S5 und heute gibts schon das S21. Des vielen Handymachens nimmt kein Ende Und viel schauen auf das kleine Display macht die Augen müde.
 
@98765

Ist es relevant ob das Display groß oder klein ist, damit die Augen müde werden ? Die Frage meine ernst, da mir dies bis jetzt nicht bewusst war. Hätte eigentlich eher das Gegenteil erwartet, da ich beim Fernseher immer schneller müde werde.
 
AndroMe schrieb:
Damit wäre das Thema ja dann wohl endlich geklärt 😁

Ich war letzten Freitag auf einer Landstraßen zwischen Waltrop und Datteln (Ruhrgebiet) unterwegs. Auf der Strecke gibt es eine Baustelle mit einspuriger Verkehrsführung und Baustellenampel. Da habe ich ziemlich lange gestanden. Also Handy in die Hand genommen, wollte was nachschauen. Handy war das Oppo Find X3 Neo, mit Snapdragon 865. Und was gab es im Display zu sehen? E. Nicht mal LTE, geschweige denn 5G. Nein, nur E.
Ich bleibe bei meiner Aussage, die ich schon öfters geschrieben habe: die Netzversorgung bei uns in D ist miserabel, nicht die Empfangsleistung der Handys.
Das Beispiel mit dem Snapdragon 865 habe ich deshalb jetzt mal hier gebracht, weil ja so einige Nutzer der Meinung sind, nur der Exynos von Samsung so so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, Soulsonic und anil44
@Queeky Moin. Für mich ist das Thema keineswegs geklärt. Habe ein S21 Ultra mit O2 und Telekom 5G bestückt. Mein P30 Pro läuft mit O2 Zweitkarte und manchmal auch mit der Telekom SIM. Fakt ist, dass ich mit beiden Netzen im Haus meiner Tochter mit dem P30 Pro einen besseren Empfang habe. Und hier sind nicht die Balken gemeint. Standort FFM, also gute Versorgung. Mit dem July Update habe ich jedoch noch keinen Vergleich gemacht.
 
@AndroMe Stimmt nur leider nicht. Samsung bekommt den Empfang schon seit Jahren nicht in den Griff. Auch das S21 Ultra steht beim Mountainbiken ohne Netz da wo das Oneplus 9 Pro noch problemlos funktioniert.
 
Queeky schrieb:
Das Beispiel mit dem Snapdragon 865 habe ich deshalb jetzt mal hier gebracht, weil ja so einige Nutzer der Meinung sind, nur der Exynos von Samsung so so schlecht.
Ist es auch, ohne jeden Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling schrieb:
Auch das S21 Ultra steht beim Mountainbiken ohne Netz da wo das Oneplus 9 Pro noch problemlos funktioniert.
Zum Unimog gab es mal einen Werbespruch (sinngemäß) "Wo wir nicht mehr durchkommen, da wollen Sie schon lange nicht mehr hin". Mit anderen Worten, was fährst du auch Wege, wo es keinen Empfang gibt 🙂
War Spaß 🙂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, hagex, skycamefalling und eine weitere Person
Seitdem Vodafone ab ca 20.06.2021 angefangen hat das 3G abzuschalten in Berlin, ist der Empfang absolut reudig geworden.

Der Empfang schwankt wenn das Handy auf dem Tisch liegt zwischen keinem Balken und 3 Balken.

Dann springt es ab und zu mal auf 5G um aber die Anzahl der Balken ändern sich nicht.

Hab 5G jetzt abgeschaltet, reicht wenn mir bei mir bei 4G wegen dem schlechten Empfang der Akku leer gezogen wird.

Vodafone hat natürlich keine Störung laut der fachlich geschulten Leute aus dem Callcenter.

Freundin von mir hat da wo sie immer hinfährt nur noch E und gar kein LTE mehr.
 
@cop kann dem zustimmen und ich komme aus einem komplett anderem Eck (Rhein Neckar Gebiet)
Ich habe unter der Woche fastcimmer das selbe Nutzungsverhalten. Vodafone ist nur noch sehr schwach nach der Umstellung. Auf der Arbeit 1 Balken max Lte. Zwischendrin nur noch Edge. Vom speed test her genau so langsam. Ich merke es sogar beim surfen und vorher hatte ich mindestens 100mbit im Schnitt. Jetzt komme ich auf 10 maximal. Ich warte ab, wenn das so bleibt wird der Vertrag nicht mehr verlängert. Bin von o2 gewechselt nur aus dem Grund, jetzt haben alle Kollegen mit o2 durch die Bank weg besseren Empfang.

Liegt aber meiner Meinung nach in diesem Fall weniger am Telefon, nur um das fest zu halten
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und WolfgangN-63
@anil44

Ja klar liegt es nicht am Telefon. Aber Vodafone hätte es gerne das es am Telefon liegt
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AndroMe und anil44

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
328
maik005
maik005
C
Antworten
2
Aufrufe
338
compiprofi
C
schichti
Antworten
0
Aufrufe
125
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten