Ladegeschwindigkeit des Galaxy S21 Ultra

Hi guys,
I recently changed from S20 Ultra to S21 Ultra and got the charger Samsung EP-TA220NBEGEU and i do not see the super fast charging at all.
I amused on i was getting super fast charging on S20 Ultra with a 25 watt charger came along with it, but no super fast charging with a better 35 watt charger.

FYI: All the charger settings are active in device care.

Can anybody here help me achieve super fast charging with any tips or tricks?

Mod-Edit:
Hallo Leute,
Ich bin vor kurzem von S20 Ultra auf S21 Ultra umgestiegen und habe mir das Ladegerät Samsung EP-TA220NBEGEU zugelegt und sehe das superschnelle Laden überhaupt nicht.
Ich amüsierte mich darüber, dass ich beim S20 Ultra mit einem 25-Watt-Ladegerät superschnell aufgeladen wurde, aber kein superschnelles Laden mit einem besseren 35-Watt-Ladegerät.

Zur Info: Alle Ladeeinstellungen sind in der Gerätepflege aktiv.

Kann mir hier jemand mit Tipps oder Tricks helfen, superschnelles Laden zu erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Übersetzung ergänzt, Gruß von hagex
Hi,
you need a suitable USB-C to USB-C cable.
Preferably original Samsung with PowerDelivery 3.0 support.

Mod-Edit:
Hi,
Sie benötigen ein geeignetes USB-C-auf-USB-C-Kabel.
Vorzugsweise Original Samsung mit PowerDelivery 3.0 Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Übersetzung ergänzt, Gruß von hagex
@muthu
B3nder schrieb:
We are pleased to welcome you here in this forum, the world's most popular Internet platform of the German speaking Android community.

Therefore, according to our rules, all contributions have to be written in German language! Hence, if you are not able to write in German, please use a translator (e.g. such as those of Google and many others).

Thank you for your understanding.

------------------------------------------------------

Wir freuen uns Dich hier in diesem Forum, der weltweit beliebtesten Internet-Plattform der deutschsprachigen Android-Community, begrüßen zu dürfen.

Daher müssen entsprechend unseren Regeln alle Beiträge in deutscher Sprache geschrieben werden! Verwende daher bitte, wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, einen Übersetzer (wie z. B. jenen von Google und vielen anderen).

Danke für dein Verständnis.

Gruß von hagex
 
@ Huawei-Thomas
Danke für die Antwort. Ich habe das superschnelle Laden funktioniert.

Da es sich um ein Duo-Ladegerät handelt, wird die Leistung, solange beide Anschlüsse belegt sind, auf beide Anschlüsse aufgeteilt, unabhängig davon, ob die an den Anschlüssen angeschlossenen Kabel tatsächlich mit den Geräten verbunden sind.

Sobald ich also beide USB geleert und nur USB-C belegt habe, konnte ich sehen, dass das Telefon im Superschnellladen aufgeladen wurde.

@B3nder
Danke für die Bewertung.

Ich habe den Übersetzer ausprobiert. Ich bin mir nicht sicher, wie genau sie sind, bitte haben Sie hier und da grammatikalische Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Das S21 Ultra lädt mit maximal 25 Watt, welches Netzteil man aufwärts ab 25 Watt nimmt, spielt keine Rolle. Ich lade es sowohl mit dem 45-Watt-Netzteil von Samsung selbst, als auch mit dem 65-Watt Netzteil des Galaxy BookPro - kein Unterschied. Braucht etwas mehr als ne Stunde von 0 auf 100. Schnelllade-Funktion wird bei anderen Netzteilen nur bis zu 18 Watt unterstützt; für die optimale Geschwindigkeit empfehle ich daher das originale Netzteil von Samsung - 25 Watt reicht aus, da mehr nicht geht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
305
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
259
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
236
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten