Ladegeschwindigkeit des Galaxy S21 Ultra

Bisher hatte und kannte ich nur Ladegeräte mit USB Anschluß fürs Kabel. Aber das beigelegte von Samsung hat 2 mal USB C. Wie auch die Ladegeräte was ich auf Amazon gesehen habe. Von daher kann ich das Kabel gar nicht testen. Mit meinen mindestens 10 Ladegeräten was ich so herumliegen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und chrissi77
Anscheinend geht die Rechnung für Samsung mit den fehlenden Ladegeräten auf 👍💰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: BR-146, Unioner86, Peterflorea und eine weitere Person
@wavetime und der Umweltaspekt wird Erwartungsgemäß über den Haufen geworfen 😅🤷
Hab jetzt ein original Samsung 25w Netzteil gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
^Not Really.
Nu r weil hier ein paar Leute ihr Gerät ständig laden, gilt das nicht für den Rest der Welt^^*.
Der Akkudrain sollte für die meisten über den Tag genügen, und über Nacht tut es jedes Ladegerät.
Selbst der USB 2.0 Strom vom PC sollte reichen.
 
Ständig laden war damit auch gar nicht gemeint denke ich. Sondern das nun extra zb Pakete verschickt werden weil sich die Leute alle neue Netzteile bestellen. Und ich kann mich da tatsächlich auch nicht von frei sprechen. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: soul, BR-146 und Unioner86
Kann es sein dass das s21u Ladegerät nur superschnellladen kann aber kein schnellladen?
 
@soul was hast du denn für Probleme? Bei meine. Toyota funktioniert alles.
 
Lizzielein schrieb:
Sondern das nun extra zb Pakete verschickt werden weil sich die Leute alle neue Netzteile bestellen.
Das macht aber nur n sehr geringer Teil der Käufer. Die meisten nutzen einfach eines der 5000 Ladegeräte, die sie Zuhause liegen haben. :D

Und es geht bei der Sache ja nicht primär um den Versand, sondern die Herstellung der Netzteile. Dadurch, dass nicht mehr jedem Handy eines beiliegt und nur ein paar wenige sich eines extra kaufen, müssen deutlich weniger produziert werden. Und das macht schon sehr viel aus.
 
MaTzElUxE schrieb:
Kann es sein dass das s21u Ladegerät nur superschnellladen kann aber kein schnellladen?
1. beim S21U gibt es kein Ladegerät.
2. Schau dir doch die Output-Spannungen an.
Denke mal da wird 9V by 2A vermerkt sein.
Aber es kann definitiv Schnellladen. Abwärtskompatibilität ist aktuell kein Problem.
 
Du kannst es einstellen wie du magst. Trotzdem würde ich nur original Samsung Ladegeräte verwenden. Ich habe mir das 25W Netzgerät gekauft und heute ist auch das 45W Netzgerät gekommen. Beide laden gleich schnell, da bei 25W definitiv Schluß ist. Da würde auch ein 1000W Netzgerät nichts ändern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210215-190823_Device care.jpg
    Screenshot_20210215-190823_Device care.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 96
Ich verwende das 25W Netzteil das beim S21U dazu gekauft werden kann.


Snake3 schrieb:
1. beim S21U gibt es kein Ladegerät.
2. Schau dir doch die Output-Spannungen an.
Denke mal da wird 9V by 2A vermerkt sein.
Aber es kann definitiv Schnellladen. Abwärtskompatibilität ist aktuell kein Problem.
1. Ja das was zum S21U angeboten wurde zum kaufen 25W Netzteil
2. Ja aber als ich Superschnellladen ausgestellt hatte, kam die Meldung von 2 Stunden laden im Display. (25W Netzteil)
Als ich mein altes S9+ Netzteil genommen haben und auch nur das Schnellladen angelassen habe waren es ca 1 1/2 Stunden nur.
 
Kanst ja trotzdem das Input/Output Label ablichten.
Bin mir agber zu 99% sicher, dass es geht.
Benutze eh andere NT, da die Samsung mir zu lahm sind.
 
Schwarz funktioniert nur Laden und superschnellladen

Weiß Laden und Schnellladen.

Warum geht beim schwarzen kein schnellladen? Unterstützt doch auch 15watt..?
 

Anhänge

  • 16134827169653192482523743031379.jpg
    16134827169653192482523743031379.jpg
    2 MB · Aufrufe: 128
  • 16134827455686481468361147915829.jpg
    16134827455686481468361147915829.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 129
Ich habe das unten verlinkte Netzteil bestellt weiß ist es kein Original. Gestern habe ich mein Handy von 3% bis 100% geladen es hat 1 Stunde 40 gedauert es wird auch kein superschnell Laden angezeigt sondern nur schnell laden meine Frage ist wird mit dem original Samsung Netzteil super schnell geladen ? Dauert es wirklich kürzer?

Original Samsung EP-TA800 25W Schnell Ladegerät Ladekabel für Galaxy S20 FE | eBay
 
SgtChrischi schrieb:
Das macht aber nur n sehr geringer Teil der Käufer. Die meisten nutzen einfach eines der 5000 Ladegeräte, die sie Zuhause liegen haben. :D

Ich kaufe mir, wie sicherlich viele hier, recht oft neue Smartphones. Jedoch habe ich meine ganzen alten Smartphones hier sicher nicht herumliegen, die verkaufe ich. Den Platz, und das Geld, hätte ich auch gar nicht.

Was so ein Smartphone-Verkauf jedoch so mit sich bringt ist dass auch das entsprechende Ladegerät mit verkauft wird ... Also nein, ich habe keine 5000 Ladegeräte herumliegen und auch keine 5. Habe noch Tablet, Diensthandy und Dienst-Tablet, aber diese haben alle Ladegeräte die schon etwas betagter sind nicht nicht wirklich geeignet. Also: auch ich muss mir ein Ladegerät bestellen, was zusätzliche Verpackung, Paket, CO2 etc verursacht. Oh, und zusätzliche $ in Samsungs Taschen verursacht es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: soul und wavetime
@BR-146 Da bin ich bei dir. Ich Wechsel circa alle 6 Monate mein Handy und Verkauf die natürlich alle wieder mit Netzteil weiter.
Hatte mir aber letztes Jahr zufälligerweise das original 45 W Samsung Netzteil gekauft, dementsprechend wars kein Problem.
Alles in allem benutze ich aber Standardmäßig meine 3 in 1 Qi Station für Watch, Buds und Handy.

Für mich ist das ganze aber tzdem kein Umweltaspekt, da die günstigeren Samsung alle noch ein Netzteil dabei haben. Das sind einfach 20 Euro mehr Umsatz die Samsung dadurch hat. Aber ein Handy nicht mehr zu kaufen nur weil kein Netzteil dabei ist, kommt dann auch nicht in Frage. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Sorry wenn ich das Thema nochmal aufrolle, aber ich finde sonst nirgendwo eine passende Antwort.

Mir ist bei meinem S21 U aufgefallen, dass bei aktiviertem Display das Ladetempo extrem gedrosselt wird (5 watt). Schalte ich das Display aus wird wieder mit 25 Watt geladen. Ist das normal? Hat das Mal Jemand nachgemessen?
 
@Julianc21 ja das ist normal und bei vielen Smartphones so. Hier liegt es wohl daran, dass das Display relativ viel Strom benötigt und deshalb weniger zum Laden übrig bleibt.
 
Also ich habe es extern mit einem USB Multimeter gemessen. Da sollte die Ladegeschwindigkeit ja eigentlich gleich bleiben.

Ich kann verstehen das die Ladegeschwindigkeit eventuell etwas gedrosselt wird um eine Überhitzung zu vermeiden aber 5 watt ist wirklich sehr wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: Bigflitzer-SN
Das ist es eben. Das Samsung wird beim gleichzeitigen Nutzen und laden einfach hart beschnitten. Und viele Nutzer hier verkennen das einfach nur weil sie nicht anerkennen wollen das ihre Marke da keinen guten Job macht. Keines meiner vorherigen Handys hat dieses Verhalten gezeigt.
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
93
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
362
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
301
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten