Ladegeschwindigkeit des Galaxy S21 Ultra

Das ultra lädt mit dem originalen Samsung 25W Netzteil innerhalb einer Stunde komplett auf. Ich finde das ist ne super Zeit. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BR-146
Jo. Wenn man.bei 50% anfängt, dann ja. 😅
 
Nein wenn es kurz vor leer ist meinte ich damit schon. Das Netzteil muss ein bestimmten Standard erfüllen damit das super schnelle laden Funktioniert. In den Einstellungen muss auch das super schnelle laden ebenfalls aktiviert werden. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Ist alles aktiviert. Wie sollen denn 5000mAh mit 25 Watt in einer Stunde betankt werden? Das ist doch gar nicht möglich. Da kommst du mit Warp Charge 30T hin, aber nicht hiermit. Kannst ja gerne ein Video machen dazu. So ist es leider glatt gelogen.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: IceMan87 und WolfgangN-63
Ehm... Wie bitte? Vielleicht auch einfach Mal den Thread komplett lesen bevor du mich des lügen bezichtigst. 🙄 Da hab ich auch gar keine Lust mehr hier irgendwas 'beweisen' zu müssen. Wenn du meinst das das mit den 25W und einer Stunde Ladezeit nicht stimmt..dann bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: horror578, rossy, SgtChrischi und 2 andere
Die Antwort sagt doch alles. 😅
 
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63
Jap..sehe ich auch so. 🤷🏼‍♀️
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich hatte heute morgen noch 25% und das Handy war mit dem 25 Watt Ladegerät in 50 Minuten voll.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Ja dann wird man gezwungen den original charger zu kaufen. Was ja iwo logisch ist. Ohne den dauert es nämlich 2 Std. Trotzdem zu langsam wenn man 65 Watt OnePlus gewohnt ist. Muss ich mir noch überlegen. 😃
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Dann lade doch mal ein OP mit einem Ladegerät, welches nicht die erforderlichen Standards erfüllt, dann lädt das auch nicht so fix.
Ich finde aufladen innerhalb von einer Stunde absolut ausreichend. Ich war zwar auch erst etwas enttäuscht im Vergleich zum Mate 20 Pro, aber mit dem Netzteil von N5200 Wireless Charger bin ich absolut zufrieden. Und auch induktives Laden mit den 15Watt finde ich angenehm schnell genug. Dann lege ich es eben immer mal wieder zwischendurch auf die Ladestation, anstelle von ein Mal länger. Den modernen Akkus macht das nichts, ganz im Gegenteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein
@Silver79 Das brauche ich nicht weil OP (noch) alles in die Box legt. 😁
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: IceMan87 und WolfgangN-63
An den 18 Euro scheitert es normal nicht, wenn man sich ein Ultra kauft.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, WolfgangN-63, chrissi77 und eine weitere Person
Ich glaube die Ladetechnik von OP ist eine andere, deshalb geht das Ladegerät bestimmt auch nicht zum Superschnellladen, auch wenn es 65 Watt hat. Mein Ladegerät von Oppo mit 30 Watt zeigt auch kein Superschnellladen. Hat aber auch nur ein USB A Anschluss.
 
Ja ich hätte mir vorher wohl den Thread durchlsesen sollen. Eigentlich ist das auch gar nicht meine Art. Habe heute nen schlechten Tag erwischt.

Sorry Jungs.

@chrissi77

Schade das man da gezwungen wird das Original Teil zu kaufen. Dachte an sich PD reicht. Aber anscheinend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Silver79, chrissi77 und eine weitere Person
Die Watt Zahl ist egal Samsung lädt anders sie erhöhen die Volt Zahl, bis zu 9v, bei 2.77 Ampere. One plus bleibt bei 5v und erhöht die Ampere Zahl auf bis zu 4 oder mehr . Somit geht das one plus Netzteil nicht mit Samsung und andersrum.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und chrissi77
Ich habe mir jetzt einfach den 45 Watt charger geholt und fertig. Da ich auch noch das TabS7+ habe, lohnt sich das Wenigstens. Mit 45 Watt, sollte man ja noch ziemlich lange aktuell bleiben bei Samsung. 😂
 
Das S21U lädt aber nur SFC, NICHT SFC2.0
Ergo bringen 45W nix.
 
Das stimmt. Beim S21U bringt das nichts.
 
Hab das 33 Watt Ladegerät von Xioami Redmi Note 9 pro probiert. Leider auch kein Schnellladen möglich. Hängt höchstwahrscheinlich auch mit dem Ladekabel zusammen. Das was beim S21 Ultra dabei ist hat einen doppelten USB-C Stecker. Damit kann ich leider gar nichts anfangen. Also heute mal schauen obs im Media Markt ein Samsung Ladegerät gibt. Ansonsten über Amazon.
 
Ich glaube USB C sollte das Ladegerät schon haben wegen der PD Technik glaube ich. Hab mir auch extra eins von Amazon bestellt welches heute kommen soll.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
305
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
259
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
236
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten