Ladegeschwindigkeit des Galaxy S21 Ultra

  • 75 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladegeschwindigkeit des Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
Lizzielein

Lizzielein

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ultra lädt mit dem originalen Samsung 25W Netzteil innerhalb einer Stunde komplett auf. Ich finde das ist ne super Zeit. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley

Olley

Lexikon
Jo. Wenn man.bei 50% anfängt, dann ja. 😅
 
Lizzielein

Lizzielein

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein wenn es kurz vor leer ist meinte ich damit schon. Das Netzteil muss ein bestimmten Standard erfüllen damit das super schnelle laden Funktioniert. In den Einstellungen muss auch das super schnelle laden ebenfalls aktiviert werden. 😁
 
Olley

Olley

Lexikon
Ist alles aktiviert. Wie sollen denn 5000mAh mit 25 Watt in einer Stunde betankt werden? Das ist doch gar nicht möglich. Da kommst du mit Warp Charge 30T hin, aber nicht hiermit. Kannst ja gerne ein Video machen dazu. So ist es leider glatt gelogen.
 
Lizzielein

Lizzielein

Fortgeschrittenes Mitglied
Ehm... Wie bitte? Vielleicht auch einfach Mal den Thread komplett lesen bevor du mich des lügen bezichtigst. 🙄 Da hab ich auch gar keine Lust mehr hier irgendwas 'beweisen' zu müssen. Wenn du meinst das das mit den 25W und einer Stunde Ladezeit nicht stimmt..dann bitte.
 
Olley

Olley

Lexikon
Die Antwort sagt doch alles. 😅
 
Lizzielein

Lizzielein

Fortgeschrittenes Mitglied
Jap..sehe ich auch so. 🤷🏼‍♀️
 
H

harry6

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte heute morgen noch 25% und das Handy war mit dem 25 Watt Ladegerät in 50 Minuten voll.
 
Olley

Olley

Lexikon
Ja dann wird man gezwungen den original charger zu kaufen. Was ja iwo logisch ist. Ohne den dauert es nämlich 2 Std. Trotzdem zu langsam wenn man 65 Watt OnePlus gewohnt ist. Muss ich mir noch überlegen. 😃
 
Silver79

Silver79

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann lade doch mal ein OP mit einem Ladegerät, welches nicht die erforderlichen Standards erfüllt, dann lädt das auch nicht so fix.
Ich finde aufladen innerhalb von einer Stunde absolut ausreichend. Ich war zwar auch erst etwas enttäuscht im Vergleich zum Mate 20 Pro, aber mit dem Netzteil von N5200 Wireless Charger bin ich absolut zufrieden. Und auch induktives Laden mit den 15Watt finde ich angenehm schnell genug. Dann lege ich es eben immer mal wieder zwischendurch auf die Ladestation, anstelle von ein Mal länger. Den modernen Akkus macht das nichts, ganz im Gegenteil.
 
Olley

Olley

Lexikon
@Silver79 Das brauche ich nicht weil OP (noch) alles in die Box legt. 😁
 
Silver79

Silver79

Fortgeschrittenes Mitglied
An den 18 Euro scheitert es normal nicht, wenn man sich ein Ultra kauft.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Ich glaube die Ladetechnik von OP ist eine andere, deshalb geht das Ladegerät bestimmt auch nicht zum Superschnellladen, auch wenn es 65 Watt hat. Mein Ladegerät von Oppo mit 30 Watt zeigt auch kein Superschnellladen. Hat aber auch nur ein USB A Anschluss.
 
Olley

Olley

Lexikon
Ja ich hätte mir vorher wohl den Thread durchlsesen sollen. Eigentlich ist das auch gar nicht meine Art. Habe heute nen schlechten Tag erwischt.

Sorry Jungs.

@chrissi77

Schade das man da gezwungen wird das Original Teil zu kaufen. Dachte an sich PD reicht. Aber anscheinend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
master84

master84

Experte
Die Watt Zahl ist egal Samsung lädt anders sie erhöhen die Volt Zahl, bis zu 9v, bei 2.77 Ampere. One plus bleibt bei 5v und erhöht die Ampere Zahl auf bis zu 4 oder mehr . Somit geht das one plus Netzteil nicht mit Samsung und andersrum.
 
Olley

Olley

Lexikon
Ich habe mir jetzt einfach den 45 Watt charger geholt und fertig. Da ich auch noch das TabS7+ habe, lohnt sich das Wenigstens. Mit 45 Watt, sollte man ja noch ziemlich lange aktuell bleiben bei Samsung. 😂
 
S

Snake3

Lexikon
Das S21U lädt aber nur SFC, NICHT SFC2.0
Ergo bringen 45W nix.
 
Olley

Olley

Lexikon
Das stimmt. Beim S21U bringt das nichts.
 
Peterflorea

Peterflorea

Experte
Hab das 33 Watt Ladegerät von Xioami Redmi Note 9 pro probiert. Leider auch kein Schnellladen möglich. Hängt höchstwahrscheinlich auch mit dem Ladekabel zusammen. Das was beim S21 Ultra dabei ist hat einen doppelten USB-C Stecker. Damit kann ich leider gar nichts anfangen. Also heute mal schauen obs im Media Markt ein Samsung Ladegerät gibt. Ansonsten über Amazon.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Ich glaube USB C sollte das Ladegerät schon haben wegen der PD Technik glaube ich. Hab mir auch extra eins von Amazon bestellt welches heute kommen soll.
 
Ähnliche Themen - Ladegeschwindigkeit des Galaxy S21 Ultra Antworten Datum
3
8
4