Ladegeschwindigkeit des Galaxy S21 Ultra

Verwende fürs Wireless Charging den Fast Wireless Charger vom S7 Edge. Gibt es Unterschiede in der Ladegeschwindigkeit zu neueren Chargern?
 
Ich hab mal den 65 Watt charger von oppo versucht (ist ja anscheinend der gleiche wie der von oneplus). Es wird nicht mal schnellladen angezeigt. Ist mir schon klar das mit dem Netzteil keine 25 Watt ins Handy gehen aber ich dachte wenigstens schnellladen mit 18 Watt könnte funktionieren. Auf dem zweiten und dritten Bild ein Quickcharge 3 Netzteil von Anker.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210131-154929_Chrome.jpg
    Screenshot_20210131-154929_Chrome.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_20210131-155235_Chrome.jpg
    Screenshot_20210131-155235_Chrome.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_20210131-155824_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20210131-155824_Amazon Shopping.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Oppo bzw. OP verwenden eine komplett andere Schnellladetechnologie, die absolut nicht kompatibel zu der von Samsung ist. Also "einigen" sich Smartphone und Lader auf den Standard langsam Modus zum laden und der liegt bei 5 Watt.
 
Habe heute gerade 3 Ladegeräte getestet. Voraussetzung ist das alle schnellladefunktionen eingeschaltet sind in den Akku Einstellungen.

18 Watt Samsung Ladegerät, bisl über 1h
25 Watt Samsung, logisch geht,
Oneplus warp charge, 10watt nur so wie ich das ausrechnen konnte

Sprich mit dem originalen 25 Watt bin ich am schnellsten, so knappe Stunde brauch ich, wobei nach kurzer Zeit 50% schon drauf sind.

Habe das ganze mit der App Ampere überprüft. Sieht man beim Ladevorgang wie viel Strom fließt und kann sich die Ladezeut berechnen. Bei 25 Watt fließen ca. 3500 - 3900mah
Je nach Ladezustand des Akkus fährt das Netzteil auch runter, wie zum Beispiel an 90%. Wird also langsamer. So könnt ihr unabhängig von Samsungs Anzeige wie lange eine volle Ladung dauert, den Ladestrom überprüfen.
 
Ich nutze das 45 Watt Netzteil von Samsung und komme auch auf ca. 60-65 Minuten Ladezeit. Ähnlich lange wie beim S20 Plus mit 4500 mAh, also alles im Rahmen. Nach 30 Minuten ca. 56%. Passt.
 
  • Danke
Reaktionen: every17 und anil44
Wobei das nicht wirklich am Samsung liegt, das der China-Böller eine andere Ladetechnik verwendet.

Grob vereinfacht:
Apple eigenen Standard.
China eigenen Standard (teilweise auch verschiedene)
Meisten Andorid SP ein Ladestandard.
 
Hat hier noch jemand Probleme mit dem induktionsladen im Seat Leon?
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Lademodi?Screenshot_20210201-150954_Device care.jpg
 
Kein Modi = 10 Watt max.
Schnellladen = 18 Watt max.
Superschnellladen = 25 Watt max.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Wird Superschnellladen dann auch angezeigt? Hab noch kein Ladegerät dafür deshalb meine Frage.
 
Würde mich auch interessieren. Bei mir steht immer nur Schnellladen 🤔 Ladezeit so ca 1 1/2 Stunden
 
Ja, Superschnellladen wird angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: soul und chrissi77
Beim Erhalt hatte das Handy 54%. Habs auf 13% runter bis es fertig eingerichtet war. Nach dem Ladekabel anstecken wurde angezeigt, dass es 63 Minuten brauchen würde bis 100%. Benutze das Netzteil von Samsung, welches mit 25W ausgewiesen ist. Habe noch nichts in den Optionen verstellt.
 
Hallo zusammen,
ich habe mal eine (wahrscheinlich) dumme Frage:
für mein neues S21U benutzte ich das originale Samsung Ladegerät von meinem alten S9. Ich denke das ist ein 15W Gerät.
Das ist absolut ok für S21U, richtig? Oder ist das nicht so gut? Ladegeschwindigkeit ist mir egal. Ich denke der Unterschied zwischen 15W und 25W ist minimal und ich will mein Akku nicht stressen und möglichst lang in gutem Zustand halten.
Vielen Dank
 
Wenn dir die Lagegeschwindigkeit egal ist, kannst du es bedenkenlos verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Steman
Mein Samsung 25W Netzteil kam gerade an und ja es steht jetzt auch "Superschnellesladen" dort. Hab es direkt mal ausprobiert. :D
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Hermes
Habe mir auch das 25Watt gekauft.
Glaub 18 EUR hats gekostet
Ist ja im Rahmen noch
 
Hier mal ein Screenshot vom 45 Watt original Charger.

Bin soweit zufrieden,..5 Ampere ist schon gewaltig.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20210204-170244_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20210204-170244_AccuBattery.jpg
    191 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: Silver79
Ich habe das gerade mal mit der App Accu Battery bei mir auch ausprobiert. Ich habe das N5200 Wireless Ladegerät, dabei ist ja das 25 Watt Netzteil.
Wireless lädt er mit ca. 2.800mA; Direkt angeschlossen dann mit ca. 5.000mA.
 
Mein S20FE kann auch nur 25 Watt. Braucht knapp 2 Std. Das ist echt nicht zeitgemäß. Bin da eher OnePlus und Warp Charge gewöhnt. Da ist Nachts überhaupt nicht notwendig aufzuladen. Aber die 45 Watt, waren eher Augenwischerei. Hat fast genauso lange gedauert. Wahrscheinlich deswegen gibt's das auch nicht. Auch eins der Gründe, warum ich immer noch Zögere.
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
96
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
366
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
305
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten