Ladegeschwindigkeit des Galaxy S21 Ultra

  • 75 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladegeschwindigkeit des Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
K

koyaotao

Erfahrenes Mitglied
Verwende fürs Wireless Charging den Fast Wireless Charger vom S7 Edge. Gibt es Unterschiede in der Ladegeschwindigkeit zu neueren Chargern?
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Ich hab mal den 65 Watt charger von oppo versucht (ist ja anscheinend der gleiche wie der von oneplus). Es wird nicht mal schnellladen angezeigt. Ist mir schon klar das mit dem Netzteil keine 25 Watt ins Handy gehen aber ich dachte wenigstens schnellladen mit 18 Watt könnte funktionieren. Auf dem zweiten und dritten Bild ein Quickcharge 3 Netzteil von Anker.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Peppo

Erfahrenes Mitglied
Oppo bzw. OP verwenden eine komplett andere Schnellladetechnologie, die absolut nicht kompatibel zu der von Samsung ist. Also "einigen" sich Smartphone und Lader auf den Standard langsam Modus zum laden und der liegt bei 5 Watt.
 
anil44

anil44

Experte
Habe heute gerade 3 Ladegeräte getestet. Voraussetzung ist das alle schnellladefunktionen eingeschaltet sind in den Akku Einstellungen.

18 Watt Samsung Ladegerät, bisl über 1h
25 Watt Samsung, logisch geht,
Oneplus warp charge, 10watt nur so wie ich das ausrechnen konnte

Sprich mit dem originalen 25 Watt bin ich am schnellsten, so knappe Stunde brauch ich, wobei nach kurzer Zeit 50% schon drauf sind.

Habe das ganze mit der App Ampere überprüft. Sieht man beim Ladevorgang wie viel Strom fließt und kann sich die Ladezeut berechnen. Bei 25 Watt fließen ca. 3500 - 3900mah
Je nach Ladezustand des Akkus fährt das Netzteil auch runter, wie zum Beispiel an 90%. Wird also langsamer. So könnt ihr unabhängig von Samsungs Anzeige wie lange eine volle Ladung dauert, den Ladestrom überprüfen.
 
M

marseck

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze das 45 Watt Netzteil von Samsung und komme auch auf ca. 60-65 Minuten Ladezeit. Ähnlich lange wie beim S20 Plus mit 4500 mAh, also alles im Rahmen. Nach 30 Minuten ca. 56%. Passt.
 
S

Snake3

Lexikon
Wobei das nicht wirklich am Samsung liegt, das der China-Böller eine andere Ladetechnik verwendet.

Grob vereinfacht:
Apple eigenen Standard.
China eigenen Standard (teilweise auch verschiedene)
Meisten Andorid SP ein Ladestandard.
 
soul

soul

Guru
Hat hier noch jemand Probleme mit dem induktionsladen im Seat Leon?
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Lademodi?Screenshot_20210201-150954_Device care.jpg
 
Hooha

Hooha

Experte
Kein Modi = 10 Watt max.
Schnellladen = 18 Watt max.
Superschnellladen = 25 Watt max.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Wird Superschnellladen dann auch angezeigt? Hab noch kein Ladegerät dafür deshalb meine Frage.
 
Lizzielein

Lizzielein

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde mich auch interessieren. Bei mir steht immer nur Schnellladen 🤔 Ladezeit so ca 1 1/2 Stunden
 
R

RS1977

Experte
Ja, Superschnellladen wird angezeigt
 
7edge

7edge

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim Erhalt hatte das Handy 54%. Habs auf 13% runter bis es fertig eingerichtet war. Nach dem Ladekabel anstecken wurde angezeigt, dass es 63 Minuten brauchen würde bis 100%. Benutze das Netzteil von Samsung, welches mit 25W ausgewiesen ist. Habe noch nichts in den Optionen verstellt.
 
S

Steman

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mal eine (wahrscheinlich) dumme Frage:
für mein neues S21U benutzte ich das originale Samsung Ladegerät von meinem alten S9. Ich denke das ist ein 15W Gerät.
Das ist absolut ok für S21U, richtig? Oder ist das nicht so gut? Ladegeschwindigkeit ist mir egal. Ich denke der Unterschied zwischen 15W und 25W ist minimal und ich will mein Akku nicht stressen und möglichst lang in gutem Zustand halten.
Vielen Dank
 
P

profi_fahrer

Erfahrenes Mitglied
Wenn dir die Lagegeschwindigkeit egal ist, kannst du es bedenkenlos verwenden.
 
Lizzielein

Lizzielein

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Samsung 25W Netzteil kam gerade an und ja es steht jetzt auch "Superschnellesladen" dort. Hab es direkt mal ausprobiert. :D
 
E

elementz89

Ambitioniertes Mitglied
Habe mir auch das 25Watt gekauft.
Glaub 18 EUR hats gekostet
Ist ja im Rahmen noch
 
Silver79

Silver79

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das gerade mal mit der App Accu Battery bei mir auch ausprobiert. Ich habe das N5200 Wireless Ladegerät, dabei ist ja das 25 Watt Netzteil.
Wireless lädt er mit ca. 2.800mA; Direkt angeschlossen dann mit ca. 5.000mA.
 
Olley

Olley

Lexikon
Mein S20FE kann auch nur 25 Watt. Braucht knapp 2 Std. Das ist echt nicht zeitgemäß. Bin da eher OnePlus und Warp Charge gewöhnt. Da ist Nachts überhaupt nicht notwendig aufzuladen. Aber die 45 Watt, waren eher Augenwischerei. Hat fast genauso lange gedauert. Wahrscheinlich deswegen gibt's das auch nicht. Auch eins der Gründe, warum ich immer noch Zögere.
 
Ähnliche Themen - Ladegeschwindigkeit des Galaxy S21 Ultra Antworten Datum
3
8
4