Ladegeschwindigkeit des Galaxy S21 Ultra

Hast du auch dieses "Problem"?
Ich hatte vorher das P30 pro da sieht das ganze anders aus... Deswegen fällt es mir sehr auf
 
Japp, komme auch vom P30 Pro.
 
Hahah da sitzen wir wohl beide im selben Boot.
Wirklich schade denn alles andere an dem Ultra ist top nur der Akku überzeugt mich nicht.

Hast du's auch Mal gemessen mit wieviel Watt es lädt?
 
Nein aber auch hier vor kurzem in einen Beitrag beschrieben das das Ladeverhalten merkwürdig ist. Aber man hat die Schuld auf ein "nicht kompatibles" Ladegerät geschoben.
 
@Julianc21 was hast du denn für ein Ladegerät? Wird superschnellladen angezeigt beim aufladen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bigflitzer-SN schreib doch mal samsung in der members app einen Fehlerbericht mit deinen Erfahrungen. Vielleicht gibt das genauen aufschluss darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein aukey Ladegerät das unterstützt PPS.
Superschnellladen wird angezeigt und tut es ja auch nur eben wenn der Display aus ist
 
  • Danke
Reaktionen: Bigflitzer-SN
Ich habe jetzt mal die Ladegeschwindigkeit bei einem anderen S21 U gemessen. Das schaltet auch runter auf 5 Watt. Also kein Defekt sondern gewollt.....
 
Das ist gewollt, das Superschnellladen nicht mit aktiven Display funktioniert, seit der Geschichte mit dem Note 7 ist Samsung da eher vorsichtig. Generell empfehle ich aber auch bei Samsung Geräten immer originale Samsung Ladegeräte zu nutzen
 
Aber 5 Watt ist echt ein Witz
 
Sorry aber das ist jammern aus großem Niveau! Steck es doch einfach 30min an und man hat wieder genug Akku.
 
@Julianc21 lieber langsam und akkuschonend als das nach 1 jahr der akku kaputt geht oder?
Ich denke es ist für die ladeelektronik kein leichtes mit aktivem Handy gleichzeitig 25w noch In den Akku zu pumpen.
 
Das ist doch ein Widerspruch oder ist der Superschnellladestrom eines Samsung superduper Ladegeräts dann was anderes? Das killt den Akku doch auch nicht, oder?

Es ist eben kein Hexenwerk einen Akku schnell zu laden und seine Haltbarkeit nicht zu riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@Julianc21 Ist bei mir aktuell auch so und finde das unfassbar mühsam... Ich lade Zuhause, im Auto und auch im Büro kabellos. Aktuell ist das wirklich eine Tortur. Teilweise schaff ich es nicht meinen Akku über Nacht komplett zu laden. Andere Geräte funktionieren aber problemlos damit (Apple, Huawei, diverse Kopfhörer, meine Uhr usw) .
 
  • Danke
Reaktionen: Bigflitzer-SN
Also ich habe da iwie keine Probleme o. O oder es fällt mir nicht auf.
 
Zum Thema laden kann ich auch ein paar Daten liefern.

Habe mein S21 Ultra mit 35% an meinen Ladegeräten getestet.

Normales Laden - an USB-Mehrfachlader

Screenshot_20210728-225429_Device care.jpg

Schnellladen - an USB-Mehrfachlader 3.0

Screenshot_20210728-225450_Device care.jpg

Superschnellladen - Samsung EP-TA800EBE 25W

Screenshot_20210728-225515_Device care.jpg

Wireless - Samsung EP-N6100 (hab ich von meinem S8 noch)

Screenshot_20210728-225535_Device care.jpg

Die Zeiten sind doch ok. Da ich sowieso über Nacht lade, bekommt die Samsung EP-N6100 Einheit die Aufgabe.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, chrissi77 und Soulsonic
Das geht ja alles noch. 🤣

Screenshot_20210804-221940_One UI Home.jpg
 
@Bigflitzer-SN

Entweder unterstützt dein wireless Charger kein Schnellladen oder du hast dieses in den Akkueinstellungen deaktiviert.

Meine "alte" EP-N6100 w. Ladestation vom S8+ lädt mein S21 ultra mit 12 Watt, dabei wird auf dem Sperrbildschirm auch "Induktives Schnellladen" angezeigt.
 
Es steht zumindest drauf das es ein Fast Charger mit 10 Watt ist.
 
Moin,

ich hätte ein paar Frage zum S21 Ultra:

Kann man das Gerät mit einem Netzteil von Huawei P40 Pro aufladen oder doch lieber eins von Samsung kaufen?

Bei Samsung gibt es eines mit 25 und 45 Watt.

Außerdem wollte ich noch fragen, ob man das Gerät mit der Powerbank von Huawei aufladen kann ohne das Gerät zu beschädigen?

Liebe Grüße
 
@Umbeizen

Samsung schreibt auf der eigenen Homepage zum S21:
Hinweis: Wir empfehlen die Verwendung von original Samsung Ladegeräten, da es bei der Verwendung von Drittanbieter-Ladegeräten möglicherweise zu Schäden am Smartphone und einer Leistungsverringerung des Akkus kommen kann.

Du kannst aber dennoch jedes USB-C Netzteil verwenden, dass sich an den USB-C Standard hält. Das sollten eigentlich alle machen - es gibt aber ein paar exotische Ausnahmen. Ich selber habe schon diverse andere Netzteile verwendet (z.B. von einem Acer und einem Lenovo Notebook und auch einfache Universalnetzteile mit mehreren USB Anschlüssen. Negatives konnte ich in keinem Fall feststellen.

Damit schnelleres Laden funktioniert, muss das USB-C Netzteil den Powerdelivery Standard erfüllen (das scheinen alle meine Netzteile zu machen). Allerdings sollen S21 Handys mit Netzteilen, die nicht von Samsung sind, maximal mit 18 Watt laden - auch wenn die Netzteile mehr können.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Umbeizen und Unioner86

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
192
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
385
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
339
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten