Mehrere Fragen an euch Erfahrenen S21 Besitzer. Dinge die mich nerven beheben...

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mehrere Fragen an euch Erfahrenen S21 Besitzer. Dinge die mich nerven beheben... im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mbh7711

mbh7711

Stammgast
Hallo, habe nun vom OnePlus 7 Pro zum S21 Ultra gewechselt.
In diesem OneUI vermisse ich einige Sachen die es beim OnePlus gab, und frage mich wie ich es am besten löse:

1) Wie installiere ich eine getrennte zweite Instagram-Instanz (die mit am meist genutzte App mit 2 Accounts)? Unter DualMessengers leider nicht drin?...
2) Bekommt man es hin sobald der Fingerabdruck zum Entsperren erkannt wurde dass das Handy kurz vibriert? dieses Feedback finde ich beim OnePlus so genial
3) Kann ich garkeinen zweiten Benutzer / Gast einrichten? Das benötige ich eigentlich auch recht oft.
4) Wie kann ich gezielte Apps mit Fingerabdruck Abfrage sichern? Scheint nicht nativ im System zu sein?
5) Der Standby-Verbrauch scheint irgendwie recht hoch zu sein, 1% pro 2 Stunden trotz Flugmodus, Energiesparmodus, alles an wLan, BT, NFC, sPen, AOD, Beweg-Gesten aus (beim OnePlus waren es 1% in 5-6 Stunden), gibt es Dienste die unter Samsung irgendwie deaktiviert werden können? Knox? Weitere nicht benötigte Dienste die vllt permanent am Akku ziehen? Beim S8 zb. hat Knox viel gezogen und es gab nen Tool zum deaktivieren vieler Dienste.
6) Gibt es einen Grund warum im Foto/Videomodus und Browsermodus (chrome) und auch bei ganz normaler Bedienung das Handy so sehr warm und teils heiß wird? Was da an Wärme produziert wird ist echt nicht normal und kostet sicherlich einiges an Akku. Mein OnePlus ist viel kühler. Ist das irgend ein Bug, oder nen Dienst? Batterieoptimierung für alle Apps ist aktiv.
7) Gibt es irgend einen Trick für den Fingersensor? Die Erkennung ist deutlich schlechter und langsamer als bei meinem OnePlus (100% Erkennung immer). Habe nun schon mehrmals meinen Finger angelernt, auch teils 2-3 fach. Muss teilweise bis zu 5 mal neu Finger auflegen bis er es erkennt, einfach nur extrem nervig. Dachte der Sensor im S21u sei noch besser :/

Danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Tut mir leid aber es sind nur eine Frage Pro Thread erlaubt, sonst wird es zu unübersichtlich.

Du kannst auch vorhandene Threads für deine Fragen nutzen.

Mfg HCD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Mehrere Fragen an euch Erfahrenen S21 Besitzer. Dinge die mich nerven beheben... Antworten Datum
0
2
6