Reviews und Testberichte zum Samsung Galaxy S21 Ultra

Spenceman schrieb:
Die Kameraenttäuschung des Jahres.

Bin ich froh das Teil noch storniert zu haben.

weißt du, da ist das smartphone noch nicht mal draußen und schon wird rumgeheult und rumgestänkert. Weißt du, wenn du das handy 1 monat hättest, würde ich das ja verstehen, dass du nach einiger Zeit unzufrieden bist, aber du fangst jetzt schon an rumzubeefen weil du 1-2 review siehst, die die kamera in einem schlechten Licht rückt. Es gibt soviele review, die das s21 ultra im bezug zur kameraqualität in den Himmel loben.

lass das smartphone mal ankommen, benutz es mal und lass samsung ebenfalls die chance mit updates vielleicht etwas zu verbessern und dann kannst du deine Worten nachdruck verleihen, aber das was du jetzt tust, ist bashen auf einem sehr niedrigen niveau!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, EdgA, rossy und 4 andere
MaTzElUxE schrieb:
Es ist Version 3 des Sensors schon ;)

Noch erschreckender.

tschm schrieb:
Alle Tests die ich gesehen habe sind voll der Lobes. Andere scheinen nur Vermisse zu lesen. Wie immer liegt die Wahrheit wohl aktuell dazwischen, mit der Hoffnung auf Verbesserung per Softwareupdates.

Wie man zum jetzigen Zeitpunkt (Vorseriengeräte mit nicht finaler Software) von einer Kameraenttäuschung des Jahres sprechen kann erschließt sich mir nicht. Wir reden hier immer noch von einem Handy!

Beim S20 hat es genau so angefangen und daraus wurde ein Epic Fail der wohl noch für viele Jahre unvergesslich bleiben wird. Diese Hoffnung auf Verbesserung per Softwareupdate ist lediglich ein kleiner Strohhalm an dem man sich klammern kann, realistisch gesehen kann man damit auch nicht alles fixen (siehe S20 Ultra).
 
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und Echnaton
Über den Kamera "Fail" redet 2022 keine alte "sau" mehr. Selbst das Note Debakel was im gegensatz zu dem Kamera "Fail" wirklich ein Debakel war interresiert keinen mehr.
Und nur weil es letztes Jahr nicht gefixt wurde ist es also dieses Jahr genauso? Letztes Jahr war es eine Hardware Sache die mit dem Laserfokus behoben werden sollte. Dieses Jahr ist viel was bemängelt wird das Post Processing der Bilder... (Software)

Also Ball Flach halten.
 
  • Danke
Reaktionen: MosysX und AgitOg
@sodaliquid das größte Problem des S20U konnte man halt tatsächlich nicht per Software fixen. Dank Laser AF ist dieses Problem nun nicht mehr da.
 
  • Danke
Reaktionen: AgitOg
Ich habe echt das Gefühl, als ob absichtlich nach irgendwelchen negativen Punkten gesucht wird, um negative Erlebnisse die die Personen im Alltag gesammelt haben, einfach mal rauszulassen.
man findet bei jedem Smartphonehersteller irgendwelche Probleme und Mängel. Gab es jemals irgendeinen Hersteller der alle glücklich gemacht hat
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, Hermes und Marcel
MaTzElUxE schrieb:
Dieses Jahr ist viel was bemängelt wird das Post Processing der Bilder... (Software)

Also Ball Flach halten.

Was hat denn das viele Rauschen des Sensors bei Nacht/Dunkelheit oder der zu kleine Fokus (der zwar für mich kein größeres Problem darstellt, für viele andere aber schon) denn mit Post Processing zu tun? Zweiteres gar nicht, ersteres zum Teil, denn irgendwann kann Samsung eben keinen Weichzeichner mehr drüber knallen sonst wird das Bild zu soft und dann bleibt nix mehr übrig.

Oder was hat den Post Processing mit Video zu tun? Da müsste man mal anders Fragen: Gibts das für Videos bei Samsung überhaupt? Man könnte meinen Nein. Und damit spiele ich auf die nun schon seit Jahren bestehenden total überschärften Konturen bei 4K Aufnahmen an (siehe Video von SuperSaf beim Vergleich, insbesondere die Äste an den Bäumen), oder die HDR10+ Aufnahme die immer noch nur mit 30fps möglich ist und nun schon in Jahr 3 im Beta Stadium ist. Sorry aber sich dann hinzustellen und zu behaupten das S21 wäre etwas für Pro Videocreator - lachhaft.

AgitOg schrieb:
Ich habe echt das Gefühl, als ob absichtlich nach irgendwelchen negativen Punkten gesucht wird, um negative Erlebnisse die die Personen im Alltag gesammelt haben, einfach mal rauszulassen.
man findet bei jedem Smartphonehersteller irgendwelche Probleme und Mängel. Gab es jemals irgendeinen Hersteller der alle glücklich gemacht hat

Nein, ganz sicher nicht. Hat eher damit zu tun dass man enttäuscht ist. Wieso immer eine rosa Brille aufsetzen? Samsung hatte jetzt genug Zeit alles zu beheben. Schon das Note20 Ultra hat mich mega glücklich gemacht, zumindest was Bilder angeht. Mission erledigt. Und jetzt in jedem Vergleich wieder sonnenklar dass das iPhone immer noch die mit Abstand besten Videos macht. Ich meine, da stellen sie sich beim Unpacked Event auf die Bühne und verkaufen uns das S21 Ultra als Pro für Videoerstellung. Ist wohl leider nicht so. Das hat doch dann nichts mit absichtlich nach negativen Punkten suchen zu tun sondern einfach die Erkenntnis, dass hier mal wieder halb geschlafen wurde. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen und Ja, ich bin riesiger Samsung Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Echnaton
sodaliquid schrieb:
Was hat denn das viele Rauschen des Sensors bei Nacht/Dunkelheit oder der zu kleine Fokus (der zwar für mich kein größeres Problem darstellt, für viele andere aber schon) denn mit Post Processing zu tun? Zweiteres gar nicht, ersteres zum Teil, denn irgendwann kann Samsung eben keinen Weichzeichner mehr drüber knallen sonst wird das Bild zu soft und dann bleibt nix mehr übrig.

Oder was hat den Post Processing mit Video zu tun? Da müsste man mal anders Fragen: Gibts das für Videos überhaupt?



Nein, ganz sicher nicht. Hat eher damit zu tun dass man enttäuscht ist. Wieso immer eine rosa Brille aufsetzen? Samsung hatte jetzt genug Zeit alles zu beheben. Schon das Note20 Ultra hat mich mega glücklich gemacht, zumindest was Bilder angeht. Mission erledigt. Und jetzt in jedem Vergleich wieder sonnenklar dass das iPhone immer noch die mit Abstand besten Videos macht. Ich meine, da stellen sie sich beim Unpacked Event auf die Bühne und verkaufen uns das S21 Ultra als Pro für Videoerstellung. Ist wohl leider nicht so. Das hat doch dann nichts mit absichtlich nach negativen Punkten suchen zu tun...

finde das echt erstaunlich, dass du über soviel Erfahrung und wissen verfügst und dabei das handy weder besitzt noch benutzt hast. Woher willst du den wissen, dass dieses Problem nicht durch eine Optimierung oder einem Update gelöst wird?
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Das Video von mr whoosetheboss und der Bericht vom Standard haben mich ziemlich geeredet... Uff. Ich werde es mir 3-4 Tage anschauen, entweder es taugt mir oder es geht retour. Bei dem Preis gehe ich keine Kompromisse ein und werde auch garantiert auch nicht hoffen, dass da noch Updates kommen.
 
ghostmario schrieb:
vom Aussehen ist das S21 Ultra schon Edel , aber ich denke erlich nicht dran das zum Beispiel die Kamera besser ist wie beim Huawei mate 40 pro ( besitze ich zur Zeit) aber ich lass mich mal überraschen bis es kommt ☺
 
  • Danke
Reaktionen: MosysX, AgitOg und hagex
Jungs,
eine Bitte:
Der Titel hier ist "Testberichte" und eben nicht "wer kaufts oder schickt es warum zurück".
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, rossy und AgitOg
  • Danke
Reaktionen: clint, BiiLbo, ZiegevonNebenan und eine weitere Person

Ein Jahr machts mein S10+ noch, läuft nach zwei Jahren wie am ersten Tag bis auf bisschen Akkuverschleiß... interessant wirds wenn Samsung den Exynos mit dem besagten AMD Grafikchip rausbringt.
 
@ZiegevonNebenan Bis das ich nichts schlechtes über den Akku gehört hab, ist ja sonst auch alles gut. Viele bemängeln die Kamera aber naja das kann ICH von meiner Persönlichkeit nicht nachempfinden. Meiner meinung nach denke Ich mal das es aktuell wirklich das Top Smartphone sein wird durch den Exynos 2100
 
@Ash_Ketchum: Ja die Kamera hinterlässt teilweise einen gemischten Eindruck. Aber mal abwarten. Ansonsten ist mir bei den ersten Testberichten auch nichts richtig negatives aufgefallen. Auch mit dem Exynos scheint das Ultra dieses Jahr ein richtig guter Allrounder zu werden 🙂
 
Noch kein Akkudrain Vergleich zwischen SD und Exy?
 
OMG...Wisst ihr, lasst es doch einfach am besten, dieses in-Grund-und-Boden-schreiben bevor das Gerät mal ein paar Tage genutzt wurde, ist lächerlich. Oftmals kommt die finale Version 1-2 Tage vor dem offiziellem Verkaufsstart (Grüße gehen raus an Huawei ;)) und dann kann man gerne nochmal über die Kamera sprechen. Jetzt wegen ein paar einzelnen Reviews, von denen einige durchaus auch vom Stil insgesamt her sehr negativ ausgerichtet sind, die Pferde scheu zu machen, ist alles andere als zielführend.

Hier ist ein Testbericht von Kilian (den ich persönlich auch nicht sehr schätze, der aber diesmal ein gutes Review gemacht hat):
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, Sakura_Destiny, gthorsten und eine weitere Person
@mefikemo Es handelt sich hier um Handys mit potenten Kameras, die sehr Erstaunliches leisten, und nicht um Nachtsichtgeräte. Vielleicht sollten manche mal ihre Ansprüche überdenken!
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, Leone84, Pauls10 und 3 andere

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
133
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
330
maik005
maik005
H
Antworten
14
Aufrufe
646
Huawei-Thomas
H
Zurück
Oben Unten