Reviews und Testberichte zum Samsung Galaxy S21 Ultra

Spenceman schrieb:
Den Linken kann man sich antun, aber diese kindliche Dauergrinsebacke rechts ist unerträglich.
Ich pack den linken nicht, achtet mal auf die Augenbrauen, da wirds einem schwindelig.
Das Faultier ist 100% Apple Fanboy, da ist es schwer Objektive Meinungen zu bekommen.
VG
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und clint
sarrebruck schrieb:
Klingt doch ganz gut
Gut klingen, bedeutet nicht, gut sein.
Ich bin immer skeptisch, bis in 1-3 Monaten die ganze Wahrheit ans Licht kommt.
Dann weiß ich, wie gut es tatsächlich ist und ich hoffe, es wird gut sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
Ja das stimmt wohl. Aber da ich noch ein bisschen Zeit hab. Kann ich auch noch ein bißchen warten😊 bis dahin lese ich hier fleißig mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@Echnaton dann wird wieder das OPPO genutzt 😉
 
@Sakura_Destiny

so mache ich das auch.
Ich sagte ja, dass mich das S21 Ultra von Beginn an nicht gerade umgehauen hat, aber man weiß nie wie es sich entwickelt.
Das beobachte ich völlig entspannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
Also ich habe vom oneplus 8 pro auf das Ultra gewechselt und es war die beste Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sarrebruck
@silent-galaxy kannst du noch begründen warum? Das OP 8 Pro ist schließlich auch ein super Gerät und vermutlich dank Oxygen OS noch etwas flüssiger und Android näher.
Spannend wäre wenn du ein paar gute Kamera Vergleiche mit der main cam machen könntest (exakt gleiche Einstellung etc)
Beide Geräte haben ja die top Sensoren von Samsung und von Sony (OP) verbaut.

Vom Potenzial der main Sensoren sind sie also absolut ebenbürtig. Jetzt kommt es darauf an was sie per Software und postprocessing daraus machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS vielleicht noch den 3x optical Zoom im Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist auch noch ein Vergleich des S21 Ultra mit Note 20 Ultra:

 
Habe das Teil auch vorbestellt. Einer der Hauptgründe ist für mich das Kamerasetup. Ich fotografiere sehr viel mit meinem Huawei Mate 20 Pro und erhoffe mir vom Samsung einen deutlichen Schritt nach vorne, sowohl was Videoqualität, Bildqualität, als auch die Flexibilität durch die beiden Telelinsen betrifft.
Die allermeisten Reviews, die ich gesehen habe, loben die Kamera.
Auf manchen Seiten, wo es auch Bilder zum Download gibt, finde ich die Ergebnisse eher ernüchternd. Z.B. auch hier. Bei den Fotos der beiden Weitwinkelkameras sieht der rechte Rand schon sehr matschig aus.
Ich bin gespannt auf die eigenen Tests am Freitag!
 
  • Danke
Reaktionen: Silver79
Endlich! Hat auch das Portal meines Vertrauens seinen Test veröffentlicht. Habe ich selbst noch nicht gelesen, wollte sofort hier teilen.

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G review

Ist englisch.
 
  • Danke
Reaktionen: UriGeller, nobrain, Freddyn und eine weitere Person
Im Artikel wird zwar erwähnt, dass je nach Region Exynos / SD verbaut wird. Aber welches Gerät wird hier getestet ? Hab ich beim Überfliegen nicht entdeckt 🧐

/edit: jetzt hab ichs gefunden: Our Galaxy S21 Ultra review unit has the Exynos chipset inside and has 256GB of storage and 12GB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test klingt durchaus vielversprechend
 
Interessant ist das laut GSMArena das Display bei Always On bei 60 Hz bleibt und nicht weiter runterregelt. Da fällt der Vorteil eines adaptiven Display dann natürlich weg. Die Kamera hinterlässt da auch gemischte Gefühle. Aber bei den Zoom Aufnahmen scheint das Ultra wirklich auch abzuliefern. Da sind sich die Tester ja weitestgehend einig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
Interessant ist das laut GSMArena das Display bei Always On bei 60 Hz bleibt und nicht weiter runterregelt. Da fällt der Vorteil eines adaptiven Display dann natürlich weg.
Wie dumm ist das denn bitte da kann das Display doch mit 10Hz arbeiten. Wann soll man dann bitte die 10Hz nutzen? Das AOD ist doch perfekt dafür da wird man es ja nicht merken🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20210125-234647_Samsung Internet.jpg Screenshot_20210125-234740_Samsung Internet.jpg

Das nenne ich mal eine Ansage. Gsmarena sind Bulgaren somit testen die den Exynos. Auch die Stanby Zeiten sollen voll in Ordnung sein laut denen. Freu mich umso mehr auf Morgen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, jul8887, Unioner86 und 2 andere
@nobrain Hab von meiner Seite aus nur Positives gehört, auch wenn hier einige rum meckern.
 
Doch, sogar sehr detailliert:

We carried out these tests on the native 1440p resolution and the Adaptive refresh rate mode, while constantly monitoring the current refresh rate thanks to Android 11's built-in tool. Our web browsing script refreshes pages every 10s, and every refresh triggered a spike in the refresh rate to 120Hz, which then dropped back down to 60Hz 1-2s later. We reckon that's a behavior fairly representative of real-world use - you swipe on the screen, refresh rate shoots to 120Hz, you then read for a bit, it goes down. As for the video playback, the phone maintained a 48Hz refresh rate throughout the test - since it does actually do that when playing back 24fps content, we think that this, too, is a good representation of real-life usage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jul8887 und Silver79
Das klingt in der Tat vielversprechend. Die Aufnahmen der Kameras sehen auch recht gut aus. Auf jeden Fall deutlich besser als im Hands-on Review. Und das ein oder andere Softwareupdate wird es wohl noch geben.
Auf den S-Pen Pro bin ich gespannt
 

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
185
maik005
maik005
H
Antworten
14
Aufrufe
486
Huawei-Thomas
H
schichti
Antworten
4
Aufrufe
494
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten