Reviews und Testberichte zum Samsung Galaxy S21 Ultra

  • 209 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Reviews und Testberichte zum Samsung Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
mathi

mathi

Fortgeschrittenes Mitglied
@Echnaton
Die machen gute, ausführliche und ehrliche Reviews. Vor allem halte ich sie auch für neutral.
 
Echnaton

Echnaton

Guru
@mathi
Bauchgefühl?
Ich bin da immer sehr skeptisch und glaube grundsätzlich nur meinen eigenen Tests und Beurteilungen.
Neutrale und somit objektive Tests gib es sowieso niemals.

Aber ok, wenn Du es so siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mathi

mathi

Fortgeschrittenes Mitglied
@Echnaton
Schön, dass du ein Labor zu Hause hast, um Displaywerte, Audio etc. zu testen....

Das was du schreibst, ist für mich selbstverständlich. Natürlich zählt letztlich nur mein eigener Eindruck. Da ich das S21 Ultra aber noch nicht habe, schaue ich nach anderen Quellen. Und da halte ich gsmarena im Vergleich zu manchem Youtube oder Chip etc. für vertrauenswürdig. So war meine Nachricht gemeint, man kann sie natürlich auch absichtlich falsch verstehen.

Das S21 Ultra ist übrigens gerade gekommen und liegt daheim, konnte es aber noch nicht testen, weil ich bis 16 Uhr auf der Arbeit festhängen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
@Bazi1234 wenn man adaptive an lässt dann nutzt er doch auch im aod seine 10hz. Deswegen adaptive Anlässen!
 
Echnaton

Echnaton

Guru
Ich benötige dafür kein Labor, meine Augen, meine Ohren und mein Brain reicht mir dazu vollkommen aus, um für mich persönlich ein Meinung und Wertung zu genieren.

Tests und Reviews ist reines Entertainment, das habe ich schon richtig verstanden, hoffe ich zumindest. 🤷‍♂️

Viel Spaß mit dem S21U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Echnaton - Grund: Fehler Berichtigung
sarrebruck

sarrebruck

Fortgeschrittenes Mitglied
@Echnaton machst du das nur bei Technik oder auch bei jeglichen Sachverhalten so?
 
mathi

mathi

Fortgeschrittenes Mitglied
@Echnaton
Den Standpunkt, Reviews als Entertainment abzutun, halte ich für begrenzt. Wie schon geschrieben, zählt auch für mich letztlich der eigene Eindruck. Stell dir vor, einen Kopf mit Augen, Ohren und - so hoffe ich - ausreichend Hirn habe ich ebenfalls.

Aber ich möchte nicht blind den Marketingangaben des Hersteller folgen und begrüße daher Tests, die diese Angaben prüfen. Wenn man diesen Check nicht benötigt, ist das natürlich auch völlig in Ordnung.
 
Echnaton

Echnaton

Guru
Ich folge niemals Marketingangaben, ich folge nur meinen persönlichen Präferenzen und wenn die sich mit dem gebotenen decken, wenn ich zufrieden bin, dann ist alles gut. Ist eigentlich ganz einfach.
Natürlich lese ich alles mögliche, doch wie gesagt, das ist für mich nur Unterhaltung, nicht weiter ernst zu nehmen.

Lasst es uns nicht vertiefen, ist doch alles Ansichtssache.

Wünsche allen viel Spaß mit dem neuen Phone.
 
L

LA_GTI

Fortgeschrittenes Mitglied
Echnaton schrieb:
Lasst es uns nicht vertiefen, ist doch alles Ansichtssache.
Warum wiederholst du dich dann zum gefühlt zehntausendsten mal, alle, wirklich alle, wissen es nun und kennen deine "Einstellung" zur Genüge.😩
 
Zuletzt bearbeitet:
E

every17

Erfahrenes Mitglied
Also ich halte die Einstellung zur Sache für goldrichtig!
Und das kann er auch gern immer wieder betonen.
Denn was nützen uns tolle Laborwerte, wenn es dem Einen oder Anderen auf ganz andere Dinge ankommt.
Zudem dienen diese Werte nur der Beeinflussung und weniger der Aufklärung.
Frei nach dem Motto:

George Michael ist tot.
Thomas Gottschalk ist krank.
Und mir ist auch schon ganz schlecht.
 
L

LA_GTI

Fortgeschrittenes Mitglied
hast wohl nicht verstanden....macht aber nichts😉
 
E

every17

Erfahrenes Mitglied
Oh, ich habe das sehr wohl und sehr gut verstanden.
Es sei denn, du hast was Anderes gemeint, als Du geschrieben hast.
Dann.....

Wenn dann immer wieder irgendein Test zur Meinung herangezogen wird, bei dem Niemand weiß, wie er zustande gekommen ist.
Fake News gibts auch zu Hauf.

Dann gibts hier Leute, die besitzen diese Geräte nicht, äußern sich aber ohne Ende dazu. Und wo haben sie die Erkenntnis her??

So Unrecht hat er nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LA_GTI

Fortgeschrittenes Mitglied
🤦‍♂️
 
D

dos90

Fortgeschrittenes Mitglied
Bisschen Off-Topic 😅 aber Test ist Test 😋

 
Zuletzt bearbeitet:
mathi

mathi

Fortgeschrittenes Mitglied
@LA_GTI Schon gut, manche Leute sind so...
 
fck-andi

fck-andi

Stammgast
Bei Jerry leide ich immer bei jedem Smartphone mit. Besonders der Sound beim Kratzen vom Rahmen. 😫😫😫
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
@dos90 warum nur?
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
GSMArena hat jetzt auch das Video zum Testbericht hochgeladen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Freddyn

Freddyn

Erfahrenes Mitglied