S21 Ultra 128 GB, 256 GB oder 512 GB

lm1818

lm1818

Erfahrenes Mitglied
41
Hallöchen zusammen,

ich möchte mir ein S21 Ultra zulegen, meine Frage an Euch welche interne Speichergröße ist denn sinnvoll? denn man kann ja keine SD Karte mehr verwenden.

Wie viel interner Speicher wird denn von Android selbst belegt und eventuell noch reserviert? Wie viel Speicherplatz bleibt dann zur freien Nutzung? Denn das ist ja auch eine Preisfrage der Speicher.

Danke
 
Beantwortet dies hier nicht deine Frage?😉
 
Die Frage zum Speicher musst du dir doch selbst beantworten? Welchen Speicher hat dein aktuelles Gerät? 64 GB? Dann kommst locker mit 128 GB aus. Hast eins mit 128 GB mit den gut auskommst dann nimm doch wieder eins mit 128 GB.
 
Hab 256 GB und die reichen mir locker. Hab an Musik um die 3000 Tracks drauf und hab immer noch Speicher frei.

Aber wie schon geschrieben, die Frage musst du dir selbst beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
@lm1818
Ich sehe mich mit dem S21U5G mit 256GB in vielfacher Nutzungshinsicht als power user.
Von den 256GB habe ich aktuell rund 1/3 belegt.
Der freie Rest wird mir bis zu einem neuen SumSum reichen.
Manche Dateien übertrage ich auf eine USB-SSD, um sie längerfristig zu sichern.
 
Wenn man das Smartphone länger nutzen will, und häufiger Fotos und Videos aufnimmt, würde ich von 128GB Abstand nehmen. Aber meine persönliche Meinung ist sowieso, dass 128GB bei einem >1.200€ Smartphone lächerlich sind…

256GB sollten für >90% der User ausreichend sein. Daher wohl die ideale Wahl.

Bei Bedarf spricht nichts gegen 512GB. Wobei ich die 512GB Version schon länger nicht mehr zu einem vernünftigen Preis gesehen habe. Auch bei Preisvergleichen sind die meist ausverkauft oder in der 1.600€ - 1.700€ Liga…

Btw: Von meinen 512GB sind 460GB belegt 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Danke für Eure Ratschläge
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
231
swa00
swa00
telex
Antworten
13
Aufrufe
188
maik005
maik005
schichti
Antworten
4
Aufrufe
495
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten