S21 Ultra Snapdragon mit Vodafone - Kein Internet über Mobildaten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

Radioholiker

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich nutzte das SM-G9980 mit Vodafone. Seit einigen Stunden habe ich keine Datenverbindung mehr zum Mobilfunknetz - andere Handys aber schon.
Zigmal neu gestartet, Mobildaten ein, Roaming ein - egal ob 2G, 3G oder 4G - die Datenverbindung zum Mobilfunknetz ist getrennt. Die "Datenpfeile" werden auch nicht angezeigt. Telefonica habe ich auch probiert. Auch nichts.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Habe irgendwo, wahrscheinlich hier im Forum, gelesen, dass "die" Vodafone APP solche Probleme verursacht. Ich würde, wenn es kein großer Stress ist, mal alle Vodafone Apps deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Radioholiker
Alle Antworten (14)
Probier Mal ne andere Simkarte
 
Hab ich: Telefonica - Keine Verbindung zum Internet
 
Hast du noch ne andere
 
Nope, keine Nanosim
 
Du brauchst eine Nanosim
 
Ja genau. Beide, die ich habe habe ich getestet. Mit identischem Ergebnis und auch in beiden Simkartenschächten. Bis gestern ging es. So einen Ausfall hatte ich aber schon mal - lies sich damals mit einfachem Neustart beheben. Jetzt nicht mehr.
 
Dann sprich mit Vodafone, über eine Nanosim oder ne Esim
 
Der Fehler liegt im Gerät - nicht in der Sim
 
Habe irgendwo gelesen, dass das an der Vodafone App liegen könnte. Hast du die installiert?
 
Hab mehrere installiert. Meinst Du die "Mein Vodafone"?
 
Woher willst Du wissen,das es am Gerät liegt, wenn Du es mit einer Nanosim noch, nicht probiert hast. Aber es muss ja ein Ultra mit Snapdragon sein.
 
Habe irgendwo, wahrscheinlich hier im Forum, gelesen, dass "die" Vodafone APP solche Probleme verursacht. Ich würde, wenn es kein großer Stress ist, mal alle Vodafone Apps deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Radioholiker
Jetzt geht es wieder: Ich habe alle Vodafone-Apps deinstalliert und das Telefon neu gestartet.


Bunnebacke schrieb:
Woher willst Du wissen,das es am Gerät liegt, wenn Du es mit einer Nanosim noch, nicht probiert hast. Aber es muss ja ein Ultra mit Snapdragon sein.

Ich habe zwei Nanosims. Beide sind wenige Wochen alt (wie das Telefon halt auch, konnte mir beides beruflich bedingt nur begrenzt aussuchen). Das liegt alleine daran, weil in das Gerät keine anderen reinpassen. Simkartenstanzen muss nicht mehr sein. Beide sind im Gerät. Wenn ein Wechsel Karte von Vodafone auf Telefonica keine Änderung bringt: Wenn ein Wechsel der Simkartenschächte nichts bringt - wenn keine Netzstörung vorliegt, weil alle anderen Handys funktionieren:

Liegt es definitiv nicht an der Simkarte!
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
226
maik005
maik005
stream
Antworten
2
Aufrufe
472
stream
stream
B
Antworten
13
Aufrufe
834
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten