Samsung Galaxy S21 Ultra Neuware gekauft, die keine ist?

S

sabbaticus

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo zusammen

Ich habe durch einen glücklichen Zufall noch ein S21 Ultra Neu Versiegelt bekommen.

Nun habe ich aber auf Grund von ein paar Tatsachen meine Zweifel ob es sich hier nicht um ein wieder aufbereitet Gerät handelt das Neu Versiegelt wurde. Die Samsung Verpackungssiegel kann man ja ab und zu auch bei Ebay kaufen..


Warum bin ich so misstrauisch?
Folgende Probleme

Auf der Verpackung ist an der Seite ein S21 Sticker drauf..kenne ich so nicht von damals..

Nach dem Öffnen fehlte die Folie auf der Displayfolie.. am Rahmen sind alle Folien dran.

Auf dem Backcover ist keine Imei drauf, da es sich um ein Deutsches DS Gerät handeln soll müssten hier beide drauf sein..

Dazu kommt das es bei meinem Silbern Modell schwarze Schutzfolien auf den Kameralinsen hatte und am Backcover.. bei Silbern Modell müssten diese durchsichtig sein..

Die Kameras klappern enorm.. wie nach 2 Jahren Dauernutzung. Nervig wie eine Babyrassel, ich weiß etwas klappern ist normal aber das ist echt heftig.

Das Gerät ist laut Software ein Deutsches DBT/EUX Gerät..und alles funktioniert tadellos.

Nur habe ich Gefühl es handelt sich hier um eine Leiche wo man Akku, Display und Cover gewechselt hat.

Was sagt ihr dazu ? Kann Samsung anhand der SN sagen wann das Gerät das erste Mal aktiviert worden ist ?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • P_20221225_171935.jpg
    P_20221225_171935.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 102
  • P_20221225_171843.jpg
    P_20221225_171843.jpg
    728,1 KB · Aufrufe: 98
  • P_20221225_172007.jpg
    P_20221225_172007.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 95
  • P_20221225_172052.jpg
    P_20221225_172052.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 91
@sabbaticus
der schräge S21 Sticker auf dem Karton ist schon sehr seltsam.
Zumal es doch groß vorn auf dem Karton steht welches Modell es ist?
1672226318803.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das schwarze S21 Ultra hat zumindest die schwarzen Folien wie bei dir
05:45 Minuten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

auf deinem 1. Bild sieht man aber doch oben bei der Kamera sehr gut die Aussparung der Displayschutzfolie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das ist sehr eigenartig.. wenn man sich unboxings vom Silbern anschaut sieht man auch das beim Silbern eben keine schwarze Folie hinten drauf ist.. und auch die fehlenden Imeis auf dem Backcover stimmen mich zur Vorsicht..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau dir mal unboxing an, Original ist noch eine Folie mit Lasche auf der Orignal Displayschutzfolie gewesen. Es ist ein SM-998B
 
Zuletzt bearbeitet:
@sabbaticus
IMEI Nummern stehen hier anscheinend auch keine mehr auf der Rückseite.
01:30 Minuten

Schaue einmal ob die IMEI Nummern unter Einstellungen - Telefoninfo mit denen auf dem Karton und der Rechnung übereinstimmen.
sabbaticus schrieb:
Ich habe durch einen glücklichen Zufall noch ein S21 Ultra Neu Versiegelt bekommen.
woher eigentlich?
 
Ab und zu kannst du sie noch bei Ebay schießen, allerdings zu Preisen wo du auch ein S22 Ultra bekommst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok Imeis haben sie wohl abgeschafft, das erklärt die falschen Folien und den komischen Aufkleber aber leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PrinzessinT schrieb:
How To Check If Your Samsung Phone Is Original or Fake? Samsung Secret Codes To Test Your Phone Originality! – Full Smartphone Specs and Prices Comparison
dabei aber z.b. hier nicht wundern wenn einige Codes nicht funktionieren.
Das ist normal, die sind teils veraltet oder funktionierten ggf. nie bei Samsung.
 

Anhänge

  • 1672228441823.png
    1672228441823.png
    77,3 KB · Aufrufe: 73
Das Innenleben scheint ein Original zu sein, nur das rundherum wurde wohl erneuert, werde das Gerät zurück senden
 
@sabbaticus
du hast es geöffnet?
 
Ja ich hab es geöffnet, war noch original versiegelt
 
@sabbaticus
Du hast das Gerät also geöffnet und schickst es nun zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, ich mache diesen Unsinn nicht mit und lasse mir gebrauchte / wiederaufbereitete Ware als NEU andrehen. Leider einen übliche Masche vieler Händler..sie wissen ganz genau was sie verkaufen. Wer sowas mit sich machen lässt dem ist nicht mehr zu helfen.. ich habe für sowas auch kein Verständnis und für mich ist das auch Betrug am Kunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur nochmal zum Verständnis..ich habe die OVP geöffnet.. nicht das Gerät an sich..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ob da ein Original Samsung Display, Akku etc verbaut war ..keine Ahnung.. laut Chipsatz war es aber ein Samsung 2100 wie in jedem Europäischen Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
sabbaticus schrieb:
Nur nochmal zum Verständnis..ich die die OVP geöffnet.. nicht das Gerät an sich..
darauf wollte ich hinaus, danke.
Die Verpackung zu öffnen und das Gerät normal zu testen ist ja dein gutes Recht!
Ich drücke dir die Daumen, dass mit der Rücknahme alles problemlos läuft.
 
sabbaticus schrieb:
ich habe für sowas auch kein Verständnis und für mich ist das auch Betrug am Kunden.

Wow, starker Tobak....

Gefallen würde mir das persönlich auch nicht. Aber bevor du hier Worte wie "Betrug" in den Mund nimmst, solltest du dich mal über die rechtliche Situation schlau machen.

Sollte es sich um einen Rückläufer handeln, der innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zurückgegeben und lediglich neu verpackt wurde, ist das (leider) absolut rechtens.

Bsp.: Urteil: Zurückgeschickte Artikel dürfen als Neuware verkauft werden - IT-Recht für die Praxis | Fachanwalt informiert
 
Das ist mir auch klar, macht z.b Otto auch so aber die Gründe warum es im Grunde nur eine geschminkte Leiche sein kann, stehen im Verlauf des gesamten Threads drin. Hier kann im Grunde zu. Danke an alle
 
Ach ja... erinnert mich immer wieder an die ach so tollen Vitrienengeräte vom eBay :). Ein Hoch auf das Widerrufsrecht!

Ist der fade Beigeschmack und Zweifel erst einmal vorhanden, wird man ihn nicht mehr los. Deswegen ist die Entscheidung es zurück zu senden in meinen Augen die bessere Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AndroMe und maik005

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
63
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
298
maik005
maik005
schichti
Antworten
4
Aufrufe
586
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten