Samsung S21 Ultra mit schlechter Sprachqualität

yamek

yamek

Neues Mitglied
5
Hallo Zusammen,
Ich bin seit gestern Besitzer eines Samsung Galaxy S21 5g mit 512 GB.
Da ich aus der Apple Welt komme, stoße ich gerade auf ein paar Probleme die ich nicht gelöst bekomme.

Was mir aufgefallen ist die Sprachnachrichten die ich versende und mir dann anhöre klingen wie auf einem Handy aus 2000 Blech und dumpf (jedoch nur bei Whatsapp)

Wenn ich mit jemanden telefoniere ist die Qualität auch nicht besonders gut.

Ich bitte um Verständnis leider kam ich mit Google nicht weiter und ich würde ungerne das Handy zurücksenden da es mir echt gut gefällt.
Falls Anweisungen folgen bitte Noobgerecht ich besitze das Telefon erst seit einem Tag.

Danke für eure Hilfe

Yamek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Posting nach Themen gesplittet. Gruß, TheMissingLink
Da ich in beiden Welten aktiv bin kann ich nur sagen ich habe mit beiden Geräten eine gute Sprachqualität. Telefoniere 2-4h am Tag beruflich. Hast du auch alle Folien um den Rahmen abgezogen? Eventuell eine Folie vor einem Mikrofon?
 
Also ich hab nochmal ein normalen Anruf getätigt da war die Sprachqualität sehr gut liegt wahrscheinlich an Whatsapp selbst.
 
@yamek
Hast du dir schon mal die Equalizer-Funktion des Handys angesehen und eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroMe Ja ich hab probiert und gemacht es brachte leider keine Verbesserung. Ich denke es wird an Whatsapp liegen, da alle anderen Apps einen tollen Ton auswerfen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
847
rupmicha
rupmicha
telex
Antworten
13
Aufrufe
199
maik005
maik005
schichti
Antworten
4
Aufrufe
501
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten