Wann kommt das Update auf Android 14 für das Galaxy S21 Ultra?

Baracuda83 schrieb:
Wie bist du da dran gekommen? Oder ist das per Photoshop... Geupdatet? 🤔🤭
Warum muss man als erstes erst mal jemandem "Fake" vorwerfen? Wenn es die Schweizer haben, war Odin doch wohl offensichtlich
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Bubu76
Gottle, ich habe gar nichts vorgeworfen, ich habe nur gefragt (damit es klar ist, das ich es nicht böse gemeint habe, hab ich extra noch zwei Smileys angehängt 😁).
Ich bin eher davon ausgegangen, dass ich einen Witz nicht verstanden habe 🙈
Die Version sah für mich nach einer deutschen aus... Ich dachte die Schweizer haben ein 'ch' als Länderkennung drin.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Bubu76
@Baracuda83 da meins ohne Vodafone oder tmobile branding ist geht es ohne Probleme. Muss nur ne europäische Variante sein um eine Brandung freie Firmware aufzuspielen . Bei xda steht es ausführlicher
 
  • Danke
Reaktionen: Jester74 und Baracuda83
Und wie ist Dein erster Eindruck? Bist du zufrieden?
 
@Bubu76

bist Du denn aus der Schweiz? und ist denn die Firmware die gleiche wie für Deutschland? denn bei mir steht in den Telefon Infos unter dem Punkt Software Version des Dienstanbieters

DBT/DBT,DBT/EUX/DBT

und soweit ich weiß steht DBT für ein brandingfreies Gerät in Deutschland. Dann hast Du Dir die Firmware für die Schweiz per Download geholt und mit Odin dann geflasht sehe ich das so richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: Bubu76
@lm1818
Ja, hat er.
 
  • Danke
Reaktionen: Bubu76
@WolfgangN-63

ich warte dann lieber noch ab bis sie in Deutschland offiziell verfügbar ist und mache dann ein clean Install mit Odin nicht das dort doch noch ein Bug schlummert der erst bei der großflächigen Verteilung zu Tage tritt und samsung stoppt dann das Rollout und ich hab dann den schei..... und muß dann nochmal 13 installieren.

Nun kann es ja nicht mehr lange dauern vielleicht noch ne Woche oder 2 und dann ist sie auch hier verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Bubu76, Jester74 und WolfgangN-63
Wenn es offiziell für Deutschland draußen brauchst du ja nicht mehr flashen. Bisher liest man eigentlich nix von Bugs. Ich habs seit Oktober aufm S23plus und es läuft butterweich. Die Schrift ist etwas anders, die Symbole in den Einstellungen farblich anders und die Symbole auf dem Homescreen etwas größer. Das Schnellstartmenü ist komplett neu und nun weiss und nicht mehr blau. Läuft alles einwandfrei auch ohne reset oder clean install
 
  • Danke
Reaktionen: Bubu76, Jester74 und WolfgangN-63
@Jester74 Anfangs war es sehr laggy hab dann die cache gelöscht und mal ganz ausgeschaltet. Dann ging es und mittlerweile finde es echt flüssig. Hab kein factory reset gemacht. Akku würde sagen genau so fast. Mal abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: Jester74
Grad geschaut, ist auch bei mir da und läd jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Baracuda83 und Jester74
Bei mir ist es auch zum runtergeladen, allerdings NUR auf dem Handy 🤔
Smart Switch findet noch nichts... Naja dann schaue ich heute abend nochmal nach. So große Updates lade ich lieber über Smart Switch runter.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Android 14 und OneUI6 gerade angekommen. Bin beim herunterladen.
 

Anhänge

  • IMG_20231129_202348_600.jpg
    IMG_20231129_202348_600.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20231129_202347_983.jpg
    IMG_20231129_202347_983.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: Jester74
Hallo an Alle,
seit dem Android 14 und OneUI6 ist beim mir das VoLte für die zweite (Sim 2)
nicht mehr vorhanden
nur (Sim 1) hat jemand eine idee wie der Schalter VoLte wieder eingeblendet werden kann?
 
@akropolisa
Das wird vom Provider gesteuert und ich vermute, dass Dein SIM2 von Vodafone ist?
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
137
schichti
schichti
schichti
Antworten
4
Aufrufe
605
schichti
schichti
lm1818
Antworten
1
Aufrufe
403
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten