Warum hat mein Samsung S21 Ultra 5G kein Dual-SIM?

powL41

powL41

Neues Mitglied
3
Hallo,
Ich habe ein S21 Ultra 5G und wollte eine eSIM einrichten. Nach Scan des QR-Codes ist die einzige Option die eSIM in einer Watch zu aktivieren. Habe dann gegoogelt und mir etliche Anleitungen angeschaut, z.B. dass es in den Einstellungen die Sim-Kartenverwaltung geben müsste, dieses Feld existiert aber nicht und auch sonst finde ich im Handy keinerlei Menüpunkte, die auf Dual-Sim oder eSIM hinweisen. In den Simslot passt auch nur eine SIM-Karte. Überall steht aber, dass das Handy DualSim kann und auch eSIM-kompatibel ist. Bin ich irgendwie zu doof? Software ist aktuell. Weiß jemand nen Rat?
 
@powL41
Welche Modellnummer hat Dein S21U? SM-G998B?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Moin und Willkommen 👍,

Einstellungen/Verbindungen/Sim-Manager

Den Menüpunkt hast du nicht?
 
@WolfgangN-63
Bestimmt ein US Modell.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 Glaube ich auch, deshalb meine Frage nach dem Modell.
 
Richtig, der Menupunkt existiert nicht.

Modell: SM-G998N
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Durch die Modellnummer kam ich jetzt auf die Lösung. Ist ein koreanisches Modell und die haben nur SingleSim...Danke trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seekape, maik005 und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
288
maik005
maik005
S
  • spikehansley
Antworten
11
Aufrufe
232
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
124
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten