Wer bleibt noch beim S21 Ultra und wechselt nicht auf das aktuelle Modell?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer bleibt noch beim S21 Ultra

• Bleibe noch beim S21 Ultra

Stimmen: 20 64,5%
  • Werde definitiv wechseln

Stimmen: 11 35,5%

• Umfrageteilnehmer
    31
B

Blackgt92

Erfahrenes Mitglied
311
Hallo,

mich würde Mal interessieren wie viele Leute noch beim s21 ultra bleiben . Ich habe lange überlegt ob ich wechseln sollte... hab mir das s23 ultra im Laden angeschaut und bin zum Entschluss gekommen das es für mich keinen Sinn macht im Sinne vom Design, Gewicht, Preis usw...

• Danke
Reaktionen: AndroMe, bbfh und Hej
Solange notch noch da ist, wechsle ich nicht.

Ich bleibe ebenfalls noch bei meinem S21 Ultra in braun 😍 hoffe, dass das S24 Ultra nächstes Jahr zusätzlich zum Kameraupdate viele weitere Neuerungen hat, ansonsten noch ein Jahr warten. Im Moment macht aber aufgrund der Performance und Zufriedenheit ein Wechsel keinen Sinn.

• Danke
Reaktionen: Soja1973, Jester74, Jake1 und eine weitere Person
Das neue kommt nächste Woche!

• Danke
Reaktionen: Leemaxx
Ich bleibe beim 21u. Ich sehe beim 23u den Mehrwert für mich nicht...... Stand jetzt ;)

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Der lange Update-Zyklus war mit ein Hauptgrund für den Kauf. Das wird ausgenutzt. Die tolle Hardware bleibt voraussichtlich bis zum Ende in ein paar Jahren fit und gut genug.

• Danke
Reaktionen: Soja1973, Leemaxx und AndroMe
Ich habe mir die Veröffentlichungen zum S23 angesehen.
Mir fällt nichts ein, was mich im Vergleich zu meinem S21U5G reizen könnte, ein S23 zu kaufen.
Mir fällt allerdings ein, was mich davon abhält: Preis und Ausstattung ohne für mich interessanten Mehrwert.

• Danke
Reaktionen: Blackgt92
Das einzige, was mich interessiert, ist der Stift im Gehäuse. Wenn ich jedoch sehe, wie oft ich meinen zusätzlich gekauften benutze, erübrigt sich der Wechsel.
Ansonsten ist noch alles top. Da ich auf dem Handy nur fast nie spiele und dann auch nichts Aufwendiges, benötige ich auch keine Mehrleistung.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem S21U. Offen gestanden, sogar zufriedener als je zuvor.

• Danke
Reaktionen: Genicksalto, Soja1973 und Daichink
Jake1 schrieb:
Das einzige, was mich interessiert, ist der Stift im Gehäuse.
Ich habe mir letzter Tage im Vorbeigehen bei Action diesen Stift geholt für mein S21.
So wird das S21U5G noch sehr lange bei mir in Betrieb bleiben.
Wenn der Stift nicht so preiswert gewesen wäre (0,89€) , hätte ich den nie geholt.
Der ist gerade mal 10cm lang und sehr praktisch.
Lab31 Stylus-Stift

Anhänge

• 1675697737435.png
    1675697737435.png
    59,9 KB · Aufrufe: 114
  • 1675697987801.png
    1675697987801.png
    820,8 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bis nächstes Jahr noch beim S21U und werde wahrscheinlich mit dem S24U wechseln.
Ich wechsle Handy in der Regel alle 3 Jahren.
Ich hoffe das S24U wird ein ganz neues Design bekommen und es bleibt ein 10X Periscope Zoom aber hoffentlich
mit besseren Sensoren.
Das Note Design von S22/S23 mag ich nicht. S-Pen brauche ich auch nicht aber ich denke Samsung wird weiterhin das Ultra
als Note Nachfolger promovieren und das boxy Design mit S-Pen weiter behalten

• Danke
Reaktionen: Hej
Also mein S21U läuft flüssiger den je. An für sich lohnt sich ein Wechsel eigentlich nicht. Es gibt lediglich wenige Sachen welche mich bis dato etwas stören bzw. ich etwas unterschätzt habe.
Zu einem die Größe, hier wäre ein etwas handlicheres Smartphone etwas besser für mich zugeschnitten.
Ansonsten vielleicht dieses Google/Samsung "Doppelgemoppel".
An für sich gibt es technisch keinen Grund zu wechseln, das S21U ist ein wunderbares Smartphone. Auf der anderen Seite bekommt man im Trade in noch einen vernünftigen Gegenwert und hat dann nochmals etwas neuere Technik.
Ich werde wahrscheinlich bis Herbst erstmal abwarten. Bis dahin sind auch weitere Smartphones noch neu auf dem Markt.

• Danke
Reaktionen: Jake1
@AndroMe
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S7+ und da ist ohnehin ein Stift dabei, der auch mit dem S21U funktioniert. Dazu noch der Gekaufte.
Und eigentlich nutze ich den kaum mit dem Handy; wenn ich Notizen mache, dann habe ich mein Tablet parat.
Deswegen gibt es für mich keinen Grund, auf das S22U oder S23U zu wechseln.

Mal schauen, was das S24U (oder wie es auch heißen wird) bringt – ich bin einfach zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Soja1973 und Hej
Bei mir stellt sich eher die Frage ob ich nochmals so einen großen "Oschi" haben will.
Meine Augen werden mit den Jahren jetzt auch nicht besser aber ein 6,3' bis max. 6,5' Zoller dürfte auch schon langen.
Früher hatte ich ein iPhone 11 mit 6,1' war mir für die Augen fast zu klein. Es war jedoch für das tägliche Handling um einiges praktischer.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich bleibe auch beim S21U . sehe jetzt keinen reiz . und keinen mehrwert

• Danke
Reaktionen: Genicksalto
Ich wollte mein S21U eigentlich auch behalten, bin aber zum S23U gewechselt.
Alle genannten Argumente für das S21U sind korrekt, gerade seit OneUI 5.1 läuft es wirklich toll.
Bereue ich jetzt meinen Wechsel? Nein, auf keinen Fall. Das S23U ist ein Sahnestück, dass sich wirklich in jeder Beziehung genießen lässt.
Aber im Vergleich zum S21U ist das S23U mehr ein "nice to have" als ein "must have".

• Danke
Reaktionen: Leemaxx
Ich bleibe noch min. 3 Jahre. So häufig spendiert mir mein Arbeitgeber nicht so ein kostspielige Gerät.
Zudem vermisse ich nix, es läuft klasse, mit der Spigen-Hülle mit Stift immer dabei bin ich auch zufrieden. Ladebegrenzung auf 85% ist so gut wie immer an, so dass der Akku auch durchhalten sollte...
... wenn ich im Lotto gewinnen sollte, ja dann, dann wechsel ich jährlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rupmicha und Jake1
Ich bleibe auch noch bei meinem S21U. Die Leistung und die Akkulaufzeit sind immernoch top.
Klar, der effizientere Prozessor würde mir wahrscheinlich deutlich bessere Laufzeiten bringen, das reizt mich schon.
Aber die Unterschiede bei der Kamera sind mir noch nicht groß genug, um den Wechsel zu rechtfertigen. Ich hätte gern beim 10x Tele einen besseren/größeren Sensor. Da sehen die neueren Bilder vom S23U auch noch nicht so viel besser aus als bei mir. Nicht ~1300€-besser. ;)

Wenn es nächstes Jahr wieder so eine tolle Laufzeit gibt und vielleicht die anderen Kamerasensoren ein Update erhalten wird vielleicht eher gewechselt.

Ich bleibe auch noch beim S21 ultra. Wüßte nicht, warum man wechseln sollte.

bebo schrieb:
Ich bleibe noch min. 3 Jahre. So häufig spendiert mir mein Arbeitgeber nicht so ein kostspielige Gerät.
Zudem vermisse ich nix, es läuft klasse, mit der Spigen-Hülle mit Stift immer dabei bin ich auch zufrieden. Ladebegrenzung auf 85% ist so gut wie immer an, so dass der Akku auch durchhalten sollte...
... wenn ich im Lotto gewinnen sollte, ja dann, dann wechsel ich jährlich.
Hi zusammn ,
Gleiches bei mir .mit dem clear Case und dem spen super zufrieden und bei 85 % begrenze ich den ladevorgang,

somit alles tikka takka . nachsten 3 jahre heisst es s21 ultra

Denke ich habe mich nun auch gehen das S23U entschieden.
Ich habe genug Handys und verwendete bis vor kurzem das S21U hauptsächlich als 2. Handy.
Da ich nun aber auch ohne root wieder Anrufe aufnehmen kann, wird es nun das Hauptgerät.
Die Vorteile beim s23u wären für mich: Längere Akkulaufzeit und mehr Speicher (512).
Stift brauche ich nicht unbedingt und mehr Leistung auch nicht. Spiele nicht auf den Handys und schneide auch keine Videos.
Foto und Videoqualität sind für mich okay vom S21U. Also ist der Wechsel vorerst nicht angedacht. Habe stattdessen eine neue und kleinere 10000mA Powerbank geordert. Somit laufe ich nicht mehr ständig mit 2 Handy, sondern mit 1x Handy und einmal Powerbank herum. Für mich ist das vorerst die bessere und günstiger Entscheidung. Man darf ja auch nicht vergessen beim Umstieg braucht man wieder neues Case, Displayschutz und vermutlich auch ein Megapowerladegerät. Wäre mir das S21U runter gefallen oder hätte ich es gebraten, würde ich natürlich zum jetzigen Zeitpunkt zum S23u greifen. Aber das ist dann auch kein Wechseln sondern eine Notwendigkeit.

• Danke
Reaktionen: rupmicha, nachprod und WolfgangN-63