Wieso gehen auf dem S21 ohne WLAN und Mobildaten Telefonate ein?

K

kleineskarlchen

Neues Mitglied
13
Hallo

ich habe weder WLAN-Anrufe noch Mobile Daten aktiviert, bekomme aber dennoch eingehende Anrufe.

Warum? o_O

Danke.

Gruß
 
@kleineskarlchen
Weil Anrufe ganz normal über das Mobilfunknetz kommen.
Dazu braucht es nur Mobilfunkempfang und weder aktives WLAN noch aktive Mobile Daten.

War schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jester74, Randall Flagg, Jake1 und 5 andere
Und Achtung, du kannst dann sogar noch SMS empfangen.

Exkurs: SMS, das ist so ne Art WhatsApp-Nachricht mit ohne Bilder und halt nur Text. Dafür haben wir früher noch um die 40cent pro 120 Zeichen gezahlt als es noch kein/kaum mobiles Internet gab. 😅

Edit: @MrHenker27 hat darauf hingewiesen, dass es sogar 160 Zeichen waren. Ich bin einfach schon zu alt, um mich daran richtig zu erinnern und war zu faul, um für den Gag nochmal extra zu googeln. Erwischt 😅 danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleineskarlchen, Jester74, Randall Flagg und 3 andere
@bbfh
damals, als der Internet Button "tödlich" für das Guthaben war.
Als man noch nicht ständig online war.
Good old times.

bbfh schrieb:
SMS, das ist so ne Art WhatsApp-Nachricht mit ohne Bilder und halt nur Text.
und die MMS wird abgeschaltet 😢
 
  • Danke
Reaktionen: kleineskarlchen, Randall Flagg, Hego.dmsk und 3 andere
... 🙈
 

Anhänge

  • s-l500.jpg
    s-l500.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: kleineskarlchen, Randall Flagg, omah und 2 andere
@Dr.No "geh Mal aus dem Internet, ich muss telefonieren!!" :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kleineskarlchen, Jester74, Randall Flagg und 4 andere
bbfh schrieb:
Dafür haben wir früher noch um die 40cent pro 120 Zeichen gezahlt als es noch kein/kaum mobiles Internet gab. 😅

ick will nicht Klugscheißen aber waren das nicht 160 Zeichen?
 
  • Danke
Reaktionen: kleineskarlchen und maik005
Ernsthaft? Die Frage?
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Alles vor dem Wort "aber" ist eh geschwindelt 😂😜 danke jedenfalls für die Aufklärung, sonst hätte den Gag am Ende keiner verstanden. 👍🏻
 
btw.: ich glaube es waren 0,39 DM pro SMS danach 19 Cent
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und bbfh

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
322
maik005
maik005
T
Antworten
10
Aufrufe
446
TPfanne1
T
I
Antworten
0
Aufrufe
237
IchBinSchizo
I
Zurück
Oben Unten