Entgangene Anrufe werden beim Galaxy S21 nicht angezeigt (Dual SIM)

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pelo

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Hallo zusammen, ich bekomme Anrufe, die eingehen während ich telefoniere , nicht angezeigt. Weder in der Statuszeile noch in der Telefonapp.
Kann mir da jemand helfen?


Nachtrag: Ich habe 2 Sim Karten im Telefon, wobei das Problem bei SIM 2 nicht auftritt.
DasTelefon wurde neu gestartet und auch die APP Voreinstellungen zurückgesetzt. Hat alles nichts gebracht.
Ich höre bei SIM 1 kein Anklopfen während dem Telefonat und es wird auch nicht angezeigt das jemand versucht hat anzurufen. Bei SIM 2 funktioniert das alles. Beide Karten sind vom selben Anbieter und die Einstellungen sind gleich.
 
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Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
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@residentcj nein es war keine Prepaid-Sim.

Die vom Anbieter gesendete neue Sim hat das Problem gelöst.
Danke an alle. LG
 
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Wie steht der Schalter?
 

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Der Schalter Anklopfen, steht auf an.
 
@pelo dann hörst du doch während eines Gespräch den ankommenden Anruf, oder? Siehst also auch, wer angerufen hat. Ich bin nicht sicher, ob bei aktivem "Anklopfen" etwas als verpasster Anruf signalisiert wird. Testweise mal "anklopfen" abwählen, dann muss das als verpasster Anruf rein kommen und gezeigt werden.
 
Nein, ich höre kein anklopfen während des Telefonats. und auch beim Abschalten von Anklopfen, ändert sich da nichts.

Mir ist jetzt gerade aufgefallen , dass dieses Problem bei meiner 2. Nummer (2. Sim im selben Telefon) nicht auftritt.
 
Ich habe den Titel mal um "Dual SIM" erweitert
grundsätzlich solltest du so viele Infos wie möglich direkt bei Schilderung des Problem mitteilen
 
OK, Danke. Und sorry ;-)
Habe den Eingangsbeitrag überarbeitet.
 
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@pelo
Die beiden SIMs sind in welchen Netzen? Gibts Besonderheiten zu den Karten?
Ich weiß auswendig nicht, obs aus dem Stand bei allen Betreibern mit jeder Karte funktioniert oder womöglich freigeschaltet sein muss.
 
Hatte das Problem in meinem alten Handy ( s10) nicht. Von daher dürfte es nichts mit freischalten lassen zu tun haben.

Besonderheiten bei den Karten gibt es nicht. Unterschiedliche Nummern, beim selben Anbieter. Und beide Karten wurden im s10 auch schon genutzt.
 

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pelo schrieb:
Mir ist jetzt gerade aufgefallen , dass dieses Problem bei meiner 2. Nummer (2. Sim im selben Telefon) nicht auftritt.
Spontan kommt mir die Idee eines "Kreuzverbaus". Tausche doch mal die beiden SIMs untereinander aus. Also die SIM, die aktuell in Slot 1 steckt, steckst du nach 2, und die SIM 2 nach 1.
Wandert das Problem mit, oder bleibt das Problem an der gleichen Stelle?
Dann kannst du die SIM oder das Telefon ausschließen.
Nur so eine Idee.
 
Danke für die Idee, das Problem ist mitgewandert.
zusätzlich ist mir aufgefallen, dass bei sim 2 die eingehenden Anrufe während eines Telefonats auch auf der Watch angezeigt werden, was bei sim 1 während eines Anrufs auch nicht der Fall ist.
 
@pelo
Kannst Du die nichtfunktionierende SIM mal alleine oder auch in einem anderen Phone testen?
 
Alleine habe ich gerade getestet, Problem bleibt das gleiche. Eine andere Möglichkeit hab ich gerade nicht.
 
Hast du die Watch per Bluetooth oder Remote verbunden?
 
Watch ist per Bluetooth verbunden.
 
Hast du mal unter Einstellungen-Apps-Telefon versucht ob da was stellen kannst?
 
Wenn ich wüsste was ich da verstellen soll.... bin ratlos.

Folgend Einstellungen sind darunter.

Screenshot_20210306-103438_Settings.jpgScreenshot_20210306-103448_Settings.jpg
 

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Mehr,einen Standard hast auch nicht zugewiesen?
 
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Beiträge automatisch zusammengeführt:

Men Anbieter tauscht mir die Karte, mal sehen ob das was bringt.
Vielen Dank bis hier hin an alle Tipgeber.
Schönes Wochenende.
 
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@pelo Du hast bei der betroffenen Nummer aber keine Multi-SIM oder so? Und hast du schon mal versucht die App-Daten der Telefon-App zu löschen?
 
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