Erfahrungen zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S21 (AH-User)

Wäre sehr hilfreich wenn ihr uns hier weiterhin auf dem laufenden haltet. Bin wirklich hin und her gerissen
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@der von da werd ich machen. Hab es gestern mit dem pixel 5 verglichen. Hab youtube bei beiden Geräten laufen lassen und muss sagen, dass die beide fast gleich sind. Mich wundert es nur dass das s21 von 100 % bis 80% sehr schnell runtergeht. Am Ende hatte das pixel 5 noch 13 prozent und das s21 war leer.
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Na vielleicht muss das S21 sich erstmal "eingrooven". Hast du ja erst einige Tage. Und das Dual Sim Betrieb so stark am Akku zieht, ist mir gar nicht aufgefallen. Mein P 30 ist diesbezüglich wirklich Weltklasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
So sehe ich das auch. Aufjedenfall wird das pixel 5 jetzt verkauft. Einiges sind doch beim s21 besser. Mal schauen wie das pixel 6 wird 😀
 
Das Pixel 6 ist mir schon wieder viel zu groß
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@der von da ja das stört mich auch etwas. Warten wir mal ab. Aber der preis ist mega
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Hab schon gesehen das du wieder Wechselgedanken hegst 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@der von da mit bose Kopfhörer ist es echt ein mega angebot
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Mir gefällt das Pixel 6 optisch nicht(zu dicke Rahmen vorn) und zu groß ist es mir auch noch. Mit den Kopfhörern ist es aber wirklich kein so schlechtes Angebot. Finde den Preisunterschied zum Pro auch recht viel. Aber jetzt zurück zu Thema hier "Akku S21".
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Julian23 und Stuttgart
Hallo,

sechs Tage nach dem Factory-Reset kann ich sagen:
Vorher kam ich ich nicht über den Tag - max 3.5h SOT und 11h Standby.
Jetzt schaffe ich bei Beidem das Doppelte!

Ich habe alles Wesentliche wieder installiert. Nur den Nova Launcher habe ich noch nicht wieder in Betrieb (aber installiert).

Gruß,
Hendrik
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@henfri jo bei mir hat sich das auch gut eingependelt. Bis zu 7 Stunden Screen on Time habe ich mit dem Gerät.... Über den Tag komme ich auch immer .... Zur Zeit teste ich noch bei 96 Hertz Maximum beim Display ... Das bringt auch nich Mal was beim Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann einer aktuell nen Akkuvergleich zwischen S21 und Pixel 6 ziehen? War vom S21 abgeschreckt wegen der Akkulaufzeit damals
 
Etwa gleich lang. Hatte das Pixel 6 zum Testen in der Firma und das s21 selbst hier privat zu Hause als tägliches Smartphone
 
Kann ich bestätigen. Leider hat das Pixel 6 einen ähnlich hohen Standby Verbrauch. Scheint wohl daran zu liegen, dass der Google Tensor auf nem Exynos Prozessor basiert. Was Screen On Time angeht ist das Pixel 6 aber bisschen besser, was an dem größeren Akku liegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211030-052538.png
    Screenshot_20211030-052538.png
    164,8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
Die Frage ist ob sich das beim Pixel noch verbessern kann, wenn man berücksichtigt dass es frisch aufm Markt ist
 
Bei meinem S21 hat es sich mit Android 12 Beta 3 bisschen verbessert. Der Standbyverbrauch ist sogar teils besser als bisher beim Pixel, aber das hab ich auch erst 3 mal aufgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja in der Theorie bedeuten dass nach paar Updates das beim Pixel definitiv besser als beim S21 ist. Bleibt dann abzuwarten. Danke dir!
 
Stuttgart schrieb:
So sehe ich das auch. Aufjedenfall wird das pixel 5 jetzt verkauft. Einiges sind doch beim s21 besser. Mal schauen wie das pixel 6 wird 😀


Kannst du mir sagen, was du besser empfindest? Hatte bis vor ein paar Wochen die letzten Jahre nur iPhone, außer mal kurz das S10. Der Akku war da aber mies. Nun hatte ich mir das Pixel 5 geholt und es ist wirklich top. Hatte aber auch das Pixel 6 bestellt, aber damit werde ich nicht warm. Viel zu groß und schwer. Ansonsten ein top Gerät.
Bin am überlegen, ob ich das S21 mal testen sollte?
 
@PlanetHerbst ich würde dem s21 eine Chance geben. Ich find das Teil ziemlich gut. Besser als das Pixel 5 irgendwie schon wobei man da halt sehen muss was einem wichtig ist. Verarbeitung ist beim s21 besser, Kamera kommt darauf an, Akku beim Pixel besser, Lautsprecher beim s21... Display beim s21
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja der Meinung, dass die Pixel-Geräte cleverer sind. Ich nutze nach dem Pixel 4a nun das S21 und bin nicht wirklich euphorisch. Die Kamera beim S21ist, bis auf den Weitwinkel, nun wirklich keine Verbesserung zum 4a. Die Akkulaufzeit ist bei beiden ungefähr gleich. Display klar besser beim S21 wg. 120Hz. Aber so kleine Dinge wie z.B. das adaptive Laden, die automatische Musikerkennung im Hintergrund. Das Abschalten des Displays, auch des AOD, wenn auf den Kopf gelegt sind schon nette Erscheinungen im Alltag. Auch fand ich die Lautsprecher beim Pixel 4a besser. Die Geschwindigkeit beim öffnen von Apps etc. geht im Vergleich zum 4a klar an das S21. Das Pixel soll ja aber auch nur ein Mittelklasse-Smartphone sein. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass Samsung beim S21 auch den Sensor zur 'Draufschau' - Erkennung weggespart hat, welcher das Display aktiviert lässt solange man drauf schaut.
Letztendlich bin ich wg. der IP68 und Weitwinkel umgestiegen. Würde mir ja evtl. das Pixel 6 nehmen aber da schreckt mich das Gewicht doch noch ein bisschen ab...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
25
Aufrufe
1.877
alich
alich
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
195
maik005
maik005
Marcelufikwzuwjbrhf
Antworten
9
Aufrufe
1.457
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten