Firmware-Update Galaxy S21: Sicherheitspatch 01. Februar - eure Erfahrungen?

@hmm...egal hab es vor 45 min installiert, warte noch bis 1200 dann kann ich was über den akku sagen
 
Ich habe es gleich installiert. Mal schauen, sieht aber bislang gut aus.
 
Ich hab's a installiert. 20min 1% bis jetzt😆
 
Habe heute mit Samsung Telefoniert. Es kommt ein neuer Patch der das Problem des Akkus wieder bereinigen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: clint
@Tholu
Der Patch wird bereits verteilt 😉


@clint
Habe es auch gegen 16 Uhr installiert. Erstmal nichts wirklich negativ auffälliges. Ob es jetzt gut ist wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde, ich schaue gerade auf mein Handy und was gibt es da? Schon wieder ein Update 🙂
Habe es mal gleich installiert 😃
DBT, AUB8
 

Anhänge

  • Screenshot_20210216-053535_Software update.jpg
    Screenshot_20210216-053535_Software update.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, aiea und chrissi77
Dito hier...nun geht der Akku wohl garnicht mehr alle 😂
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und Queeky
Ich lade den Akku gerade auf, mal gleich heute im Auge behalten.
 
Wahnsinn wie die hier die Updates raushauen, mir wird da ganz Angst und Bange, denn eigentlich sollte sowas ja getestet werden bevor es an die Kunden rausgeht

und in der kurzen Zeit Entwickeln und Testen wie soll das gescheit gehen?
 
Wenn der März Patch pünktlich kommt, hatte ich in nicht mal 2 Monaten, bei Samsung mehr Updates als in einem halben Jahr bei Oneplus. 🤣


Ich installiere erstmal nichts so voreilig. 🤔
 
  • Haha
Reaktionen: anil44 und M--G
denke auch das viele Kunden das mit den häufigen Updates auch nicht blicken werden, das ist v.a. für die kritisch die evtl. Probleme haben, die sagen sich - ich habe ja gerade erst ein Update gemacht - und vermuten vielleicht eher das die Update Routine defekt ist, als ggf. ein notwendiges weiteres Update zu installieren.
 
Ich denke der Grund für die vielen Updates ist, dass die Releasesoftware unter Druck erstellt wurde und noch einige Problemchen aufgewiesen hat, die jetzt stückweise ausgebessert werden
 
Wir sind bestimmt Betatester für One UI 3.1 und wissen es nur nicht. 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: clint
also Akku Verbrauch ist unverändert niedrig, habe heute morgen nach der Installation des Updates etwas gewartet und dann Akku / Zeit genommen (extra neu aufgeladen habe ich nicht):

7:15 Uhr 67 %
8:15 Uhr 66 %

also in Ruhe unverändert 1 % pro Stunde tagsüber mit Email Abruf und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und chrissi77
@jes-aa 1 % pro stunde im standby??? das ist aber sehr viel im gegensatz zu anderen herstellern
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachts komme ich auf ca. 0,5 % pro Stunde ( zumindest mit den bisherigen Updates, das heutige muss sich da ja erst noch beweisen)

Tagsüber mit Email Abruf, WetterApp, Benachrichtigungen diverser Apps etc. sind es 1 % pro Stunde das ist bisher mit dem aktuellen Update so und war vorher auch nicht anders....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@carsten20de wo ist das viel. Was möchtest du denn noch? 0,01%? 1% pro Stunde ist super
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Denon35 und chrissi77
Ich hab wirklich fast alles an bei mir (AOD, Sync, Samsung Health Step Counter, Location, Bluetooth etc) und hab Standny Verbrauch von so 1,5%-2% pro Stunde im Wlan.
 
carsten20de schrieb:
@jes-aa 1 % pro stunde im standby??? das ist aber sehr viel im gegensatz zu anderen herstellern

Zwischenablage02.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: shgmongo und chrissi77

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
300
Wechhe
Wechhe
Lobo-21
Antworten
26
Aufrufe
2.440
Lobo-21
Lobo-21
D
Antworten
4
Aufrufe
813
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten