Komplettes Backup des Galaxy S21 anlegen - Ist das möglich?

S

shgmongo

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

da ich immer noch ein paar Probleme mit der Batterie habe, möchte ich das Januar Update per Odin einspielen. Ich habe allerdings keine Lust, mein Handy eventuell wieder komplett neu einzurichten.
Gibt es eine Möglichkeit ein Backup zu erstellen mit allen Apps, die drauf sind, Passwörter und Wlan Passwörtern?

Gruß,
Sebastian
 
Hallo @shgmongo,
ich habe deinen Thementitel etwas angepasst.

Gruß
Julian
 
  • Danke
Reaktionen: shgmongo
Sollte mit Samsung Dex gehen habe ich gehört aber ob das stimmt. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: shgmongo
Hollyjones schrieb:
Sollte mit Samsung Dex gehen habe ich gehört aber ob das stimmt. 🤔
Ne, das ist etwas ganz anderes... Du könntest Samsung Smartswitch meinen.

@shgmongo : Samsung Smartswitch! Zu 100% geht aber nicht. WLAN Passwörter, Einstellungen, Bilder, Apps etc geht. Aber App-DATEN nicht.
Aber wieso flasht du nicht die HOME_CSC? Dann behälst du deine Daten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cloud Was bedeutet den Home_CSC. Wenn es einfach geht, würde ich das machen.

Woher bekomme ich die denn? Gibt es irgendwo ne Anleitung dazu?
 
@Queeky vielen Dank
 

Anhänge

  • VBMeta.JPG
    VBMeta.JPG
    233,2 KB · Aufrufe: 90
Warum das da hängen bleibt, das kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht einfach nochmal von vorne starten.
 
Anscheinend kann man nach den März Update nicht wieder auf eine vorherige Version flashen
 

Anhänge

  • KeinUpdate.JPG
    KeinUpdate.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: Denon35
Hallo @shgmongo
bitte stelle bei Problemen mit dem Flashvorgang deine Fragen dazu im von @Queeky verlinkten Thread, hier wird das OT
Gruß, TheMissingLink
 
@TheMissingLink
In dem Thread ist nur die Anleitung, für Antworten ist er jedoch geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
151
Wechhe
Wechhe
Wechhe
Antworten
0
Aufrufe
234
Wechhe
Wechhe
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
300
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten