Wer hält das S21 bereits in Händen: Euer persönlicher Eindruck!

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.084
Hallo zusammen,

einige von euch dürften das S21 bereits in ihren Händen halten:

Wer hat es bereits? Wie ist euer erster Eindruck? Gibt es Verarbeitungsmängel?

@shizzl @Bastianx01 usw

Viele Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23 und clint
Fühlt sich sehr wertig an, die matte Rückseite gefällt mir auch sehr gut.
Die Farbe Phantom Gray hat einen leichten blau Schimmer.
Alles sauber verarbeitet soweit. Gefällt mir optisch deutlich besser wie das S20!

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass die Dispalyschutzfolie nicht mittig aufgeklebt ist. Das sieht bei der Frontcam ziemlich bescheiden aus...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, SvenAusPirna, RoNNoS und 3 andere
Nach Verkauf meines letzten Samsung (S9) hatte ich ein Huawei P30, zwei Xiaomis und jetzt ein Oneplus 8, aber keines davon war so gut verarbeitet wie das Galaxy S21. So akurate Knöpfe hatte ich bisher nicht gehabt.

Folie ist tatsächlich bei mir eigentlich perfekt angebracht, allerdings scheint der Kamera Ausschnitt etwas unsauber, wirkt daher leicht nach unten versetzt. Stört mich aber nicht.

Den blau Schimmer bei der grauen Version bestätige ich. Ich hätte besser das weiße bestellen sollen. Ich mag keine dunkel blauen Smartphones. Hat mich schon beim "Black Sapphire" S6 gestört.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
shizzl schrieb:
Fühlt sich sehr wertig an, die matte Rückseite gefällt mir auch sehr gut.
Die Farbe Phantom Gray hat einen leichten blau Schimmer.
Alles sauber verarbeitet soweit. Gefällt mir optisch deutlich besser wie das S20!

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass die Dispalyschutzfolie nicht mittig aufgeklebt ist. Das sieht bei der Frontcam ziemlich bescheiden aus...
Kann ich so bestätigen. Auch mit der Folie. Stört mich jetzt nicht so.
 
Finde ich top, dass Samsung eine Folie zur Verfügung stellt. Sie müssen das nicht aber tun es
 
Kann hier eventuell Mal jemand versuchen das Blau Schimmern zu fotografieren. Wollte mir auch das Graue holen.
 
Schwierig einzufangen.
Habe mal zwei mit der Oneplus Stock Cam gemacht und drei mit der GCam auf dem Oneplus 8.
 

Anhänge

  • IMG_20210123_162714.jpg
    IMG_20210123_162714.jpg
    1 MB · Aufrufe: 476
  • IMG_20210123_162656.jpg
    IMG_20210123_162656.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 492
  • IMG_20210123_162548_Greatness.jpg
    IMG_20210123_162548_Greatness.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 449
  • IMG_20210123_162515_Greatness.jpg
    IMG_20210123_162515_Greatness.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 441
  • IMG_20210123_162453_Greatness.jpg
    IMG_20210123_162453_Greatness.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 419
  • Danke
Reaktionen: ses, Queeky und chrissi77
Gehört Bild 1 in einen Spaltthread?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cairus und clint
@MuP
Finde ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Ja, alles dicht anliegend.
 
Zur Verarbeitungsqualität scheint es bislang keine Beanstandungen zu geben ;).
 
Nun, in Bild 1 wurde eine exponierte Haltung zelebriert.
Hatte mich an eine große andere hitzige Diskussionsexplosion erinnert ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@shizzl
Dann habe ich wohl einen Knick in der Optik 😂
Sehe nichts von einem Blauschimmern. 😅
 
AgitOg schrieb:
Finde ich top, dass Samsung eine Folie zur Verfügung stellt. Sie müssen das nicht aber tun es

wo finde ich die Folie denn? bei mir war nur eine eine ganz normale drauf inklusive blasen

gruß
 
Was mir nach ca 20 Stunden besonders positiv aufgefallen ist

- Fingerprint Sensor
- System Performance (das sag ich als Oneplus8 Besitzer)
- Lautsprecher
- Verarbeitung
- keine Ausleuchtungsfehler, Flecken oder sonstwas im Panel
- die durchdachte UI (hauptsächlich die Einhandbedienung)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und chrissi77
@pieper11 bei dir war keine folie angebracht?
 
Das mit den positiven Sachen von hmm...egal kann ich auch so bestätigen. Es hat schon paar Verbesserungen im Vergleich zum S20. Was jetzt auch funktioniert ist 5G wenn die Bänder nah beieinander liegen (Telekom). Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen. Und ich hatte anscheinend bisschen Pech mit meinem Gerät. Es verliert dauernd das Netz mit o2 Simkarten und eingeschaltetem VoLTE. Das Problem ist, Samsung verweist an o2 und o2 an Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
pieper11 schrieb:
wo finde ich die Folie denn? bei mir war nur eine eine ganz normale drauf inklusive blasen

gruß
Sicher? Schau mal am Rand. Fällt kaum auf.
 
hmm...egal schrieb:
Was mir nach ca 20 Stunden besonders positiv aufgefallen ist

- Fingerprint Sensor
- System Performance (das sag ich als Oneplus8 Besitzer)
- Lautsprecher
- Verarbeitung
- keine Ausleuchtungsfehler, Flecken oder sonstwas im Panel
- die durchdachte UI (hauptsächlich die Einhandbedienung)
Ein kleiner Tipp zur Einhandbedienung. Mit One Hand Operation+ gibt es eine Funktion um den Bildschirm auf die Hälfte zu verkleinern. Also Breite komplett und Höhe die Hälfte. Finde ich recht praktisch.
 
@chrissi77
Kenne ich bereits, aber ich schätze die Bedienbarkeit auch ohne "Einhändiger Modus".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Orginal Beitrag entsprechend angepasst, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Fehlanzeige, chrissi77 und Bastianx01

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
4
Aufrufe
189
ohneGoogle
ohneGoogle
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
127
Wechhe
Wechhe
Wechhe
Antworten
0
Aufrufe
225
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten