Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22 Plus

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22 Plus im Samsung Galaxy S22 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
Wurti

Wurti

Fortgeschrittenes Mitglied
@Berliner1984 denke das deckt sich ganz gut mit meinen Ergebnissen...komme jetzt den dritten Tag in Folge auf ca. 17h Laufzeit bei 5h DoT, allerdings mit 120hz und vollständig im WLAN
 
mavvy

mavvy

Fortgeschrittenes Mitglied
Weil Samsung mit dem Versand nicht in die Puschen kommt, hab ich mir die beiden hier heute mal von Computeruniverse geholt, mit Fotos von der Beschriftung falls das von Interesse für jemanden ist.

Jetzt muss ich das S22+ nur noch leer kriegen, damit ich sie testen kann. Ich hab vorhin zusätzlich neben WLAN, Mobilfunk und Bluetooth bei maximaler Display-Helligkeit noch TomTom mit Streckenvorschau laufen lassen mit Musik im Hintergrund etc. aber der Akkustand war bei ~90% und wollte einfach nicht schnell genug runtergehen, dann hab ich irgendwann die Lust verloren^^ bin auch kein Zocker, von daher keine Games mehr installiert... naja, dann werd ich sie die nächsten Tage ausprobieren wenn ich dazu komme.

Wie zum Henker bekommt ihr den Akku so schnell leer? :D

20220324_214456_fb_med_wm_exf.jpg 20220324_220042_fb_med_wm_exf.jpg 20220324_220121_fb_med_wm_exf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Wurti

Wurti

Fortgeschrittenes Mitglied
@mavvy berichte gerne mal auch mit dem normalen 25W Netzteil im Vergleich, die meisten Tester haben ja keinen großen Vorteil des 45W Netzteils feststellen können
 
mavvy

mavvy

Fortgeschrittenes Mitglied
@Wurti ja, das stimmt, ich rechne auch nicht mit einem bemerkbaren Vorteil beim Laden, höchstens ein paar Minuten wird es schneller sein wenn man das Ganze mit der Stoppuhr misst, aber im Alltag komplett vernachlässigbar. Das wurde mittlerweile ja vielfach getestet von anderen und wird sich bei mir sicher auch mit denen decken. Die 40W+ wird es wohl auch nur zu Anfang wenn der Akku noch relativ leer ist für einige Zeit halten könen. Ich bin eh grade alles neu am Verkabeln, da hat es sich angeboten, ältere noch vorhandene 10-15W Netzteile gleich mit zu erneuern.
 
Wurti

Wurti

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hoffe ja noch auf Updates, da es doch etwas traurig wäre, wenn die 45W sich dauerhaft als reines Marketing entpuppen würden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wurti

Wurti

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin heute echt das erste mal wirklich zufrieden mit der Akkulaufzeit...16,5h Stunden Nutzung davon über 6,5h DoT, zwar wieder alles im WLAN, aber trotzdem schonmal ein Fortschritt :)
Screenshot_20220325-012233_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
L

Longlegs744

Neues Mitglied
Hab das s22+ seit 2 Tagen in Benutzung und einen extrem hohen Akkuverbrauch. DOT liegt bei ca 3. Std, mittlere Helligkeit. Ist das normal? Hab die Exynos Version
 
Wurti

Wurti

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommt ja immer ganz stark aufs Nutzerverhalten an...wenn das Gerät 100% im Mobilfunknetz unterwegs ist, AoD dauerhaft an ist und in den 3h DoT eine Großteil der Zeit z.B. die Kamera App genutzt wurde (laut AccuBattery verbraucht die ca. 35% Akku pro Stunde) dann ja, dann kann das normal sein
 
Wurti

Wurti

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern zum ersten Mal den Großteil des Tages ohne WLAN sondern mit mobilen Daten unterwegs gewesen...Gesamtlaufzeit ungefähr gleich geblieben mit 17,5h...Dafür aber nur noch 3,5h DoT...der Stand By Verbrauch lag laut accubattery bei 2% pro Stunde, das kanns eigentlich nicht sein, Samsung. Die 1% Stand By Verbrauch im WLAN war ja schon recht viel...
 

Anhänge

B

Berliner1984

Neues Mitglied
Wurti schrieb:
Gestern zum ersten Mal den Großteil des Tages ohne WLAN sondern mit mobilen Daten unterwegs gewesen...Gesamtlaufzeit ungefähr gleich geblieben mit 17,5h...Dafür aber nur noch 3,5h DoT...der Stand By Verbrauch lag laut accubattery bei 2% pro Stunde, das kanns eigentlich nicht sein, Samsung. Die 1% Stand By Verbrauch im WLAN war ja schon recht viel...
Kann ich so ungefähr bestätigen. War unter Woche meistens mit mobilen Daten unterwegs und hatte am Abend nach ca. 12h Laufzeit bei ca. 1,5 DoT noch so ungefähr 50-60% Akku. Hier war ich vom Oneplus 8 mit 4300er Akku mehr gewöhnt, da war ich beim selben Szenario bei ungefähr 65-70% Akku. Der Stand By Verbrauch ist bei Samsung wirklich höher als bei Oneplus. Vielleicht schwenke ich doch nochmal zu Oneplus zurück.
 
Wurti

Wurti

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab auch schon mit dem OnePlus 9 Pro geliebäugelt. Ist mir aber eigentlich zu lang. Mal sehen ob Google im Sommer sein Pixel 7 Pro etwas kompakter hin bekommt, dann muss das S22+ spätestens dann wohl wieder gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bunnebacke

Bunnebacke

Stammgast
Schmeiß Mal die App" Accubatterie" runter.....die App macht Dir den Akku leer
 
C

Carloss80

Fortgeschrittenes Mitglied
6 bis 22-23 Uhr mobil 120hz ,5G , sync usw.. sind es bei mir ca 4 Std dot. Das selbe mit WLAN 6,5 Std. Komme gut klar besser geht's immer. Vielleicht kriegt man 5-10% durch Updates. Standby Verbrauch ist jetzt nicht merklich schlechter im Vergleich zum S21+ exynos 2100 oder S21 Fe Sd888.
 
Wurti

Wurti

Fortgeschrittenes Mitglied
Ungefähr die gleichen Werte wie bei mir.. .kommt aber auch stark auf die Nutzung an...viel streaming und Videos ist meist akkuschonender als viel Surfen und rumklicken, wo das Display fast dauerhaft auf 120hz läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
C

Carloss80

Fortgeschrittenes Mitglied
@Wurti Facebook, WhatsApp (viel Video anrufe), Browser, Youtube sind die Apps die ich am häufigsten nutze. Man kommt gut durch den Tag.
 
Wurti

Wurti

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich merke, dass ich im WLAN immer so auf 5 Stunden DoT kommen wenn ich an einem Tag gar kein Youtube oder eine der streaming Apps genutzt habe, die zusätzlichen 1-1,5h DoT an sehr guten Tagen kommen dann meist durch eine entsprechende Youtube/Netflix/etc Nutzung weil das Display da halt nur mit 24hz oder 60hz arbeiten muss
 
T

theking25

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe mir überlegt von meinen S20+ zu S22+ upzugraden.

Wollte fragen ob die akku laufzeit besser ist oder fast gleich ?
 
C

Carloss80

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute ist wieder so ein Tag wo sich die play und carrier services sich richtig gut gehen lassen mit 9,5% und 4% Verbrauch in 14 Std.
Da kommt man nicht auf 4 Std
 
Wurti

Wurti

Fortgeschrittenes Mitglied
4,8% bzw 0,2% innerhalb von 12,5 Stunden bei mir
 
M

MojoX

Fortgeschrittenes Mitglied
@theking25 Ich komme auch vom S20+. Bisher kommt es mir etwas schlechter vor was den Verbrauch an geht. Aber ich denk es wird sich (zumindest etwas) noch bessern. War beim S20+ damals zu Beginn auch nicht gleich super.

Ich habe heute nicht viel gemacht. Hatte nur 2 Std. 17 min DOT und das Gerät ist seit 20h verwendet. Am Höchsten ist der Verbrauch vom AOD mit 5,4%. Ist bei mir aber dauerhaft zwischen 6 und 22 Uhr an. War hälfte im W-Lan und die Hälfte in 5G. Bluetooth und GPS immer an.
Der Verbrauch vom Samsung Browser kommt mir recht hoch vor. rund 5% in 25 Minuten. Theoretisch hab ich jetzt noch 20h rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22 Plus Antworten Datum
37
10
27