Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22 Plus

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22 Plus im Samsung Galaxy S22 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
Wurti

Wurti

Fortgeschrittenes Mitglied
Also 5% bei 25min display on kommt mir eher ziemlich gut vor. Ich hatte in den letzten 7 Tagen einen durchschnittlich akkuverbrauch von 14-15% pro display on Stunde
 
M

MojoX

Fortgeschrittenes Mitglied
Der reine Verbrauch vom Browser? Es wird im oberen Bereich auch gerne mal wärmer. Und das obwohl ich nicht mal groß extreme Spiele spiele. Naja mal schauen wie es sich noch einpendelt. Hab jetzt noch 52% Rest. Gerade der Standbyverbrauch bessert sich hoffentlich noch. Heute Morgen in 5 Stunden 8% ohne AOD.
 
Wurti

Wurti

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt ja keinen reinen App Verbrauch in dem Sinn, da sind auch immer die jeweiligen CPU, Display etc verbräuche während der Nutzung der jeweiligen App mit drin
 
M

MojoX

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok ja gut dann geht es.
 
T

theking25

Neues Mitglied
Also sollte ich lieber erst abwarten bevor ich von mein S20+ wechsle.
 
Wurti

Wurti

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich bin vom normalen S20 aufs S22+ Gewechselt, aber auch nur weil ich meinen s20 Akku selbst bei 100% Homeoffice gegen 15/16 Uhr anstecken durfte, von der mobilen Nutzung brauchte man gar nicht reden

Solltest du mit dem S20+ Noch gut über den Tag kommen, würde ich an deiner Stelle eher aufs S23 warten
 
Zuletzt bearbeitet:
mavvy

mavvy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin vom S20+ Exynos aufs S22+ Exynos umgestiegen, bei der Akkulaufzeit habe ich mich gesteigert von 1 bis 1,5 Tagen auf 2 Tage circa (hauptsächlich im WLAN). Ist bei jedem ja immer etwas anders.
 
U

United82

Ambitioniertes Mitglied
Bin auch vom S20 auf das S22+ umgestiegen. Habe es ca 14 Tage im Betrieb und kann es so einigermaßen vergleichen. Beim S22+ sind bei meinem Nutzungsverhalten bisher 6 -6,5 Std Dot immer drin. Beim S20 waren es etwas 4 Std dot. Habe immer alles eingeschaltet mit Verbindung zur Smartwach. Einzig das Display läuft bei 60 Hz immer. Der Standby Verbrauch schwankt sehr je nachdem wie gut das Netz am Ort ist. Zu Hause habe ich Telekom und sehr gutem Empfang. Verbrauch ist unter 1%/ Std ind der Nacht wenn alles eingeschaltet ist. WLAN, Bluetooth
 
Mark Aber

Mark Aber

Dauergast
Wollte nach 2 Jahren vom Poco F2pro aufs S22+ umsteigen, doch dieser Thread bestätigt meine Befürchtung, dass dieser Schritt ein Rückschritt in Bezug auf die Akkulaufzeit wäre.
Da ich ansonsten noch recht zufrieden mit meinem F2 bin, und ich einfach mal etwas neues wollte, werde ich es sein lassen, danke für eure Erfahrungsberichte.
 
C

Carloss80

Fortgeschrittenes Mitglied
120hz
2 Std mobil sonst nur WLAN

Screenshot_20220403-234218_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
M

MojoX

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute fast 6,5 Std. Dot. und viel gespielt. Jetzt noch 21% Rest. Damit kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Carloss80

Fortgeschrittenes Mitglied
@MojoX WLAN sind die Laufzeiten gut.
Wie sieht es Mobil aus?
 
M

MojoX

Fortgeschrittenes Mitglied
War gemischt. 50:50 Wlan:Mobil
 
Wurti

Wurti

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich geb auch nochmal ein Update. Gerät ist jetzt seit knapp 3 Wochen täglich im Einsatz. Display 120hz, Helligkeit adaptiv, DarkMode ab Sonnenuntergang, BT dauerhaft verbunden mit GW4.

17h Laufzeit (8:30 bis 1:30) komplett im WLAN, 4h DoT, Restakku von 33%. Also bis zu 6h DoT wären bestimmt drin gewesen.

Allerdings keine großen Veränderungen ggü. den ersten Tagen. Also irgendwelche Lerneffekte des Akkus/Handys, die die Laufzeit noch verbessern kann ich jetzt nicht bestätigen. Bisherige Updates hatten auf meine Laufzeit auch keine Auswirkungen, weder positiv noch negativ.

Screenshot_20220406-013324_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
chrissi77

chrissi77

Enthusiast
So ist es bei mir auch schon seit Jahren gefüllt. Lerneffekt vom Akku den man merklich spürt so das z.B. 1h SoT dazu kommt oder so kann ich nie fest stellen und das nicht erst mit dem S22.
 
F

fat1h

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann jemand nen Vergleich zum Pixel 6 ziehen? Habe das Gefühl das Plus würde weniger aushalten
 
Wurti

Wurti

Fortgeschrittenes Mitglied
@fat1h würde mich auch mal interessieren, hier ist aber glaub ich niemand mit Erfahrungen mit beiden Geräten. Bzw. Das normale pixel 6 sollte bessere Laufzeitwerte haben, der Vergleich zum Pro könnte interessant sein
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fat1h

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe nämlich das P6 und das Einzige was mich vor einem Wechsel grübeln lässt ist der Akku.. wäre schön, wenn ein Nutzer beide Geräte identisch genutzt hat und was zum Akku sagen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
mavvy

mavvy

Fortgeschrittenes Mitglied
chrissi77 schrieb:
So ist es bei mir auch schon seit Jahren gefüllt. Lerneffekt vom Akku den man merklich spürt so das z.B. 1h SoT dazu kommt oder so kann ich nie fest stellen und das nicht erst mit dem S22.
Sowas kann man auch nur unter Laborbedingungen feststellen. Dazu müsstest du Tag ein Tag aus immer exakt das gleiche machen. Bei mir schwankt die SoT zwischen 3h bis 8h eben je nachdem, was ich an dem Tag so mit dem S22+ mache, im Schnitt aber meist so 5h bis 7h ohne Probleme, das ist fast ein Arbeitstag an dem der Bildschirm nie ausgeht zusammengerechnet :) gerade in der Anfangszeit spielt und experimentiert man eher mal mit neuen Geräten rum und hat dann eine entsprechend niedrige Akkulaufzeit, zumindest man = ich ^^
 
Ähnliche Themen - Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22 Plus Antworten Datum
37
10
27