Diskussion zu Updates für das S22 Plus

😉Sicherheitspatch 1. Mai
 

Anhänge

  • Screenshot_20220509-102406_Software update.jpg
    Screenshot_20220509-102406_Software update.jpg
    241 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: chris70, Queeky und Eukalyptusbaum
Wird auch Zeit 😅
 
Telekom ist ja auch schon da. Bin positiv überrascht über die Geschwindigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Rawer schrieb:
Kannst du die nicht zusammenlegen?
Ich hab hier nix zu sagen ;).

Viele Themen sind identisch beim S22 und S22+ (teils sogar S22 Ultra) , könnte man gut in einem gemeinsamen Forum bearbeiten, ja.
 
@holms wer hat denn das Sagen?
 
@holms ok, die lesen ja auch hier mit.
 
Normalerweise sollte das hier ein reiner Info -Thread über Updates sein, ein ausgerolltes Update wird dann im eigenen Thema behandelt.
Da aber die Resonanz allgemein in den Bereichen S22 und S22+ wider Erwarten gering ist, wurde das bisher nicht konsequent eingehalten. Das kann aber jederzeit nachträglich auf Wunsch noch gemacht werden.
Und auch wenn S22 und S22+ nicht extrem unterschiedliche Geräte sind, bitte ich euch dennoch, im richtigen Unterforum zu bleiben bzw. zu posten. Es hat Gründe, weshalb getrennt wird.
Ihr dürft hier jederzeit gerne Themen neu erstellen, auch wenn sie in den Bereichen S22 oder Ultra bereits existieren
 
  • Danke
Reaktionen: Steve60
@TheMissingLink ganz meiner Meinung 👍
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
holms schrieb:
Hallo, eine Diskussion über das Update findet eher hier statt:

Erfahrungen zum Juni-Update des Galaxy S22?
Nein, eine Diskussion zu einem Update für das S22+ soll definitiv NICHT in einem Thema zum S22 erfolgen. Das bringt nur Durcheinander, wenn sich zB ein Neuling mit einem S22+ hilfesuchend dorthin wendet und erst nach x Beiträgen plötzlich klar wird, dass er gar kein S22 hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

*Info*
Habe dann jetzt einen eigenen Thread für das neue Update erstellt, dort geht es bitte mit Erfahrungen weiter
Erfahrungen und Probleme mit dem Update S906BXXU2AVEH für das S22 Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer und chris70
TheMissingLink schrieb:
Nein, eine Diskussion zu einem Update für das S22+ soll definitiv NICHT in einem Thema zum S22 erfolgen.
Naja, ich hab nicht gesagt, dass die Diskussion dort stattfinden soll. ;) Sie findet halt faktisch dort statt. Dort habe auch ich meine Infos her, da findet der Austausch nun mal statt.

Doppelt zum praktisch selben Thema führt dazu, dass man 2 Threads verfolgen muss, um alle Infos zu erhalten. Als Neuling übel.

Ursache ist halt die Trennung der Unterforen statt gemeinsamem Forum (wie etwa bei der S10-Serie) für gemeinsame Themen und ggf. Prefix bei spezifischen Themen nur für ein Modell.

Da würde jeder Neuling sofort alles finden.
 
  • Danke
Reaktionen: W39, Rawer und Queeky
holms schrieb:
Ursache ist halt die Trennung der Unterforen statt gemeinsamem Forum
das hat neben des Sinn der besseren Übersicht und leichteren Findung auch interne organisatorische Gründe. Wir haben das schon lange intensiv besprochen und fahren mit der aktuellen Vorgehensweise sehr gut. Aber ich kann beide Seiten und ihre Argumente nachvollziehen.
Und ich habe mir deinen verlinkten Thread komplett durchgelesen, da ist nicht ein einziges Posting mit Bezug zum S22+ dabei, es wird sogar einmal ganz klar darauf hingewiesen, dass es um das S22 geht. Es ist also für einen Neuling überhaupt kein Problem, wenn er über die speziellen Geräteforen hier im S22+-Bereich das Thema findet und seine Anfrage dort postet. Und dann kanst zB du mit deinen Erfahrungen, die du ja schon hast mit diesem Update, ihm auch dort helfen.
Ist ne Win-Win-Situation für alle.

holms schrieb:
Da würde jeder Neuling sofort alles finden.
eben ganz genau NICHT. Sieh dir nur an, wie die Verteilung ist. Im S22Ultra ist die Hölle los, gerade am Anfang. Es wurden zig neue Themen eröffnet, in etwas abgeschwächter Form auch für das S22 und das +. Was bedeutet das? Alle Themen im hoch frequentierten Bereich S22Ultra bleiben oben, alles zu den Geräten S22 und + rutschen runter bis auf Seite 2 und 3. Und da dann etwas zielführendes zu finden soll für einen Neuling hilfreich sein? Vergiss es. Und glaubst du, ein Neuling möchte in einem Problem-Thread zum letzten Update, was für die komplette S22-Serie geführt wird, sein spezifisches Problem unter 1000den geposteten Beiträgen suchen? Nein, möchte er nicht. Was passiert? Die selbe Frage, die auf Seite 3,9,37,46, 54 und 82 steht, taucht mit schöner (verhasster) Regelmäßigkeit auf Seite 104 eben wieder auf und er bekommt lauter blöde Kommentare. Das möchte niemand. Schon gar nicht ein Neuling.
Genug OT jetzt, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@TheMissingLink Ich seh und beobachte das schon anders, aber das geht hier nicht zu diskutieren.

Danke aber für die deine Mühe im obigen Beitrag. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer und TheMissingLink
Vodafone Update ist da.
 
@boxi360
Wie Vodafone?
 
Für s22+ und vodafone branding (Juni 2022)
 
Juli Patch Verfügbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220704-103545_Software update.jpg
    Screenshot_20220704-103545_Software update.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20220704-103540_Software update.jpg
    Screenshot_20220704-103540_Software update.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: Steve60, bastilein, Rheinfeuer und eine weitere Person
Telekom auch schon da. Richtig schnell diesmal :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
234
hudini2000
H
U
Antworten
4
Aufrufe
179
KnudBoerge
K
Dominik1979
Antworten
8
Aufrufe
219
Dominik1979
Dominik1979
Zurück
Oben Unten