3D Panorama mit der Kamera des Galaxy S22 Ultra möglich?

H

herbie

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Bei meinem alten Huawei P20 pro hatte ich die Möglichkeit Fotos in 3D-PANORAMA zu machen.
Irgendwie habe ich jedoch diese Funktion beim S22 Ultra nirgends gefunden.
Sagt jetzt nicht, dass es diese Funktion bei Samsung nicht gibt,, dass wäre ja für mich ein herber Rückschritt...
 
Das wurde glaub ich schon seit längerer Zeit eingestellt, da Samsung separate 360° Kameras verkauft.
 
Versuche doch einfach mal die App Fyuse 3d Fotos.
 
@mk580 Was hat 360 mit 360 mit 3d zu tun? Kann man kombinieren muss man aber nicht.
 
@Nichts Ja, du hast recht, meist wird aber die Möglichkeit einer 3D Aufnahme allgemein als 360° bezeichnet.
 
@mk580 Ja vielleicht, bin tatsächlich neugierig was für eine Software das P20 da hatte und wie es technisch gelöst wird. Eine 3D Kamera ist ja schließlich nicht verbaut. Mein altes P30 Pro hat jedenfalls nix der gleichen im Angebot in der Kamera App.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts Ich glaube du verwechselst hier etwas: @herbie meint die ehemalige Samsung "Surround-Shot" Möglichkeit, mit welcher man sich mit der Kamera drehte und so seine Umgebung aufnahm. Es ist nicht eine klassische 3D-Aufnahme gemeint, bei welcher das fotografierte Objekt dreidimensional erscheint.
 
Hab das immer mit GCam von Google gemacht.
Weiß aber nicht ob es eine funktionierende App für das s22 gibt.
 
GCAM funktioniert bisher nicht vollständig für das S22 Ultra.
 
da ich ja auf dem P20 pro diese Funktion drauf hatte, wäre es möglich, einfach die Huawei Camera App zu installieren und ich mir dann diese Funktion zur Verfügung stehen würde ?
Nur so ein dummer Gedanke...
 
Da die Camsoftware in der Regel auf die Hardware abgestimmt ist, wird das wohl nicht funktionieren.
Das ist auch der Grund, warum GCam auf der Hardware des Exynos S22U nicht komplett funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

sebden
Antworten
6
Aufrufe
346
sebden
sebden
L
Antworten
5
Aufrufe
209
maik005
maik005
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
418
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten