"Alte Displaysperre vom S22 Ultra bestätigen" klappt nicht beim Migrieren auf das P30

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

engelsstaub

Ambitioniertes Mitglied
49
ich will mein s22u verkaufen. und bis ich das s23u bekomme will ich mein altes p30 pro als übergang nutzen. ich wollte beim p30 die kontakte über google wieder herstellen, die ich vorher über das ultra synchronisiert hatte. auf dem p30 werde ich dann aufgefordert, die displaysperre für das ultra zu bestätigen, gesagt, getan, kommt aber leider die fehlermeldung, das ein fehler aufgetreten ist, falsche pin. hab dann auf dem ultra die sperre ganz rausgeholt, ging aber auch nicht, hab dann eine neue sperre angelegt, nochmal synchronisiert, auf dem ultra wurde vorher der pin abgefragt. dann wieder versucht den sperrpin auf dem p30 einzugeben, kam wieder die fehlermeldung. das p30 hat alle aktuellen updates von google drauf. hat jemand eine ahnung, woran es liegen könnte, das der pin nicht angenommen wird? danke im vorraus.

received_1135529013827860.jpegorca-image--644608944.jpeg

Hä!? Auf beiden Geräten das selbe Google-Konto eintragen und synchronisieren und fertig.

Keine Ahnung, wo der Aufruf auf deinem Screenshot herkommt. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: engelsstaub
@KnudBoerge
klar gleiches googlekonto, auf dem p30 das besteht immer noch von damals, will nur die kontakte vom s22u synchronisieren und später dann aufs s23u, es soll halt bis dahin aktuell bleiben.
received_3230544170543052.jpegreceived_695506938738659.jpeg

Expotiere die Kontakte in den Speicher vom S23U als vcf Datei und stellst sie dann auf dem Pro wieder her falls das Synchronisieren nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@engelsstaub Das ist doch für die Wiederherstellung eines Backups. Das brauchst du doch nicht, wenn die Kontakte auf beiden Geräten live mit dem Google-Konto synchronisiert werden. Ich rede von Synchronisation und nicht Backup und Wiederherstellung.

Wenn auf beiden Geräten das gleiche Google Konto aktiv ist sollten auf beiden Geräten auch die Kontakte... automatisch gleich sein.
Ausser du hast auf deinem S22 neuen Kontakte die dazu kamen nicht mit Google synchronisiert sondern nur lokal gespeichert. Dann brauchst du auf deinem S22 nur die Synchronisation für Kontakte in den Google Einstellungen einschalten und dein P30 sollte sich die dann automatisch holen wenn du manuell, oder das Gerät das nächste mal automatisch, synchronisiert.
Ansonsten bleibt dir nur der Weg, wie bereits von spezii geschrieben, über vcf oder dir die Kontakte per WhatsApp, Mail oder sonstiges auf das P30 zu schicken.

Alternativ kannst du ja auch über den Browser auf deinem P30, oder später erst mit dem S23, auf dein Google Konto zugreifen und dir dort die fehlenden Kontakte... direkt herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
danke für die hilfe. ja, die kontakte wurden synchronisiert, habs grad an einer letztens zugefügten nummer gesehen. dachte aber, das da auch die anrufsliste dazugehört, die ist noch stand 3/22 auf dem p30 und um die geht es mir hauptsächlich. bis jetzt wurde die bei jedem neuen handy mit übernommen, gehe davon aus, wenn ich es komplett neu machen würde, wäre die liste auch dabei. aber für den einen monat wollte ich das p30 nicht neu einrichten. gibt es eine einfache möglichkeit, die anrufliste vom ultra auf das pro zu kopieren?

• Danke
Reaktionen: Starsky1978
Ich denke das funktioniert nur wenn du direkt z.B. mit SmartSwitch vom S22 auf das S23 umziehst. Ich kenne keine andere Möglichkeit dafür.
Vielleicht hat jemand anderes noch einen Tip für dich 👍

Edit:
Wie ich eben über Google gesehen habe gibt es dafür anscheinend kostenlose Tools die das ermöglichen sollen von Android Gerät zu Android Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Starsky1978
mit smartswitch hab ich es vorgestern schon eine kopie gespeichert, danke.

engelsstaub schrieb:
dachte aber, das da auch die anrufsliste dazugehört,
Davon schriebst du zuerst nichts. Anrufliste geht von Samsung auf Huawei nur per Backup/Wiederherstellung, so wie du es erst versuchtetest.

Damit bist du wieder bei deinem Fehler mit der PIN. Der ist mir unbekannt. Damit kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@KnudBoerge
trotzdem danke. habs noch paar mal versucht, aber immer das gleiche.

Was du versuchen könntest:
Alle Sperren auf dem Samsung deaktivieren.
Neues Backup auf dem Samsung erstellen.
Dieses neue Backup auf dem Huawei wiederherstellen.
Sperren auf dem Samsung wieder aktivieren.

• Danke
@KnudBoerge
langsam verzweifle ich dran, wenn ich alle sperren deaktiviere und ein neues backup erstelle verschwindet dasorca-image--644608944.jpeg
backup in der auswahl.
wenn ich eine sperre wieder aktiviere und backup erstelle, erscheint es wieder 🤦‍♂️ mehrmals probiert, mit gleichem ergebnis.
ich belasse es jetzt dabei und hab dann halt eine lücke in der anrufliste, wenn ich das s23u einrichte.

Das angezeigte Backup ist vom 18.01., heute ist der 19.01.. Hast du wirklich ein neues Backup erstellt?
Wenn du es nicht per Hand anschubst, wird es erst in der Nacht automatisch erstellt.

Hast du niemanden in deiner Nähe, der dir vor Ort behilflich sein kann?

• Danke
@KnudBoerge
das bild hatte ich nur nochmal als beispiel drangehangen, damit wir vom gleichen reden, das aktuelle steht natürlich auf dem 19.
nein, wüsste keinen der mir helfen könnte. ich lass es jetzt so. aber danke für die hilfe 👍