Black Screens & Aufhänger beim Galaxy S22 Ultra?

@Diola Ich nutze auch AccuBattery, und nach der ersten Ladeung war die Akku-Kapazität auch niedrig und der Status ("Akku-Gesundheit") bei 93%. Nach 2 mehr Ladungen werden beide Werte deutlich größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Diola
Habe auch blackscreens in internet browsern
 
Vorhin noch geschrieben, dass soweit alles gut ist und grade eben draußen da hängt plötzlich die Kamera, extrem langsame Diashow, kein Scharfstellen möglich, sie hängt einfach und das Bild bewegt sich alle 5-10sec kurz. Konstant dabei dieser Display-Fehler, der eigentlich nur bei Videos konstant da war. Neustart gemacht und es lief erstmal wieder. Komme nach Hause, fange an Bilder hochzuladen, geht der Bildschirm aus und Gerät startet neu.^^

Bin mit Xiaomi Mi 11 Ultra und S22 Ultra los, beide über 90% Akku. Alle Bilder und Videos mit jedem Gerät gemacht, Mi11U jetzt 75%, S22U 47% Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Diola das hab ich bei mir auf dem Sperrbildschirm, wenn ich meinen Finger auf den Ultraschall Sensor lege
 
@Diola Genau das meinte ich in meinen Kommentaren. Es gibt eine ganze Reihe von Bugs. Und auch aus meiner Sicht einige schwere die einfach nicht passieren dürfen.
Wie Abstürze, Black Screens, Streifen auf dem Display, unsaubere Animationen, hoher Akkuverbrauch wenn gewisse Apps genutzt werden, sehr hoher allgeminer Standby-Verbrauch. Viele Dinge die man hätte verhindern können mit einer guten Qualitätssicherung.


Ich bin wirklich gespannt ob Samsung da ein Update bringt was sofort Abhilfe schafft? Oder ob sie sich Zeit lassen und die Fehler sind erst in Monaten behoben?

Die Fragen die ich mir persönlich stelle, behalte ich das Gerät oder gebe ich es innerhalb der Rückgabefrist zurück?

Gehe ich das Risiko ein und verlasse mich darauf das Samsung es schnell fixt?

Habe ich Lust und Nerven ggf. Monate zu warten bis Samsung es behoben hat?

All diese Fragen drehen sich bei mir im Kopf, ein hin und her, bei einem aus meiner Sicht Technisch tollen und sehr hübschen Gerät.
 
Ok, das passiert bei mir nicht.

Heute habe ich ein paar Fotos draußen beim Sonnenaufgang gemacht, dabei fror die Kamera regelrecht ein, das Live Bild und die Funktionen stockten über 5-10sec, dann kam ein weiteres Bild und es ging so weiter. Dazu konstant obiger Streifen über der Foto App. Neustart der App, nach richtiger Beendigung, brachte keine Änderung, erst ein Geräte Neustart. Zu Hause dann plötzlich Monitor schwarz und selbstständiger Geräte Neustart.
 
Ich finde es auch interessant dass nicht alle diese Fehler/Bugs haben.

Grüße aus Wob
 
@Diola
Haste zufällig deinen Farbmodus auf "neutral stehen" und wqhd aktiviert?
Nachdem ich den Farbenmodus auf Lebendig gestelt habe sind die Balken weg. Finde das zwar so nicht so schön aber ich werde bis zu einem hoffentlich bald kommenden Update damit klar kommen.
 
Also ich habe es auf WQHD+ stehen, Bildwiederholrate adaptiv, Bildschirmmodus auf lebendig und keinerlei Probleme mit dunklem Bildschirm, ruckler oder Streifen.
 
@sucram*

ich wünsche allen dass es mit einem Update behoben werden kann. Irgendwie ist es aber suspekt. Es wurde gesagt dass es ein Treiberproblem sei. Aber warum haben dann nicht alle das besagte Problem?


Gruß
 
Naja ich spekuliere mal:
Update dauert sehr lange.
Ungewöhnlich wenig Geräte bei Samsung Verfügbar.
Geräte die draußen sind haben "schwere" Fehler.
Das sieht böse aus.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und jes-aa
@Snake3

ich glaube dass es schwere Fehler sind. Mal abwarten. Ist reine Spekulation.
 
Es ist gerade ein Update reingekommen 811 MB mal sehen ob die Aufhänger jetzt Verschwinden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok die Ruckler sind nachdem Update immer noch da. Ich sehe schwarz das Samsung das Fixt vor Ablauf der Frist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
So blackscreens sind seit dem Update verschwunden. Andere Probleme hatte ich keine
 
@Dadoman30 Bis jetzt habe ich nicht negatives bemerkt.Das Handy läuft perfekt.Bilder null gelblich.Kein Ruckeln kein stottern alles Flüssig
 
Suppenhahn schrieb:
So kann das jeder nachtesten; wqhd, livewallpaper, natural, fingerabdruck

Das ist meins:

Beim Upload ist das Telefon auch nochmal extra eingefroren für mich :)
Qhd, Displymodus lebendig und ich habe den selben Fehler.....
 
@Pauls10 auch nach dem Update?
Ich bin bei mir glaub fhd+ als auch wqhd mit natürlich und lebendig durch und konnte es mit Videowallpaper nicht mehr reproduzieren
 
Bei mir ist noch kein Update eingegangen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dadoman30 schrieb:
Ich finde es auch interessant dass nicht alle diese Fehler/Bugs haben.

Grüße aus Wob
Hat jemand mit der 512GB Version ein Problem? Bei mir läuft bisher alles rund, vor- genauso wie nach dem Update, 512GB, Browser Opera.......
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pauls10 Wie bereits im anderen Updatethread geschrieben bekommen freie bzw. direkt bei Samsung gekaufte Handys die Updates früher. War schon immer so.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
365
Angelecki
A
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
864
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
371
NH944
N
Zurück
Oben Unten