Black Screens & Aufhänger beim Galaxy S22 Ultra?

Bei mir läuft es nicht rund und werde es deshalb auch zurück geben.
Gestern habe ich mir das Pixel 6 pro angeschaut im Saturn.
Habe eine Nacht drüber geschlafen und bin immer noch bei der Entscheidung geblieben. Ich kaufe mir das Pixel 6 Pro.

Keine Lust auf Experimente mehr mit Samsung. Das s22 Ultra ist für mich einfach unbedienbar.
Gestern wollte ich nachdem Update ein paar Fotos schießen. Die kameraapp war ca 5 Minuten aktiv. Dann alles schwarz. Nach ca einer halben Minute war ich auf dem Lockscreen. Und das trotz Update.

Die Ruckler sind tatsächlich besser wenn ich 120hz und Full HD statt WQHD nutze.

Aber ist das der Sinn? Dann hätte ich auch ein anderes Gerät mit Full HD kaufen können...

An die die keine Probleme ich hoffe es bleibt bei euch so. Packe das Gerät jetzt ein und bringe es am Montag zur Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, T1Nobby, msv4msv und eine weitere Person
Ich hab es auch sofort bekommen.Mein Handy ist von 1u1
 
Ich weiß ja nicht wie das bei Anderen Anbieter ist. Aber die Handys von 1&1 ( wie auch meins ) sind Frei und bekommen direkt die Update. Wird mich aber echt Intressieren, gibt es noch Bloatware versäuchte Handys heutzutage ? Vodafona war ja damals echt schlimm :)
 
@Floppy5885

Welche hw Revision hat deins? Ich nehme an zurücksetzen und solche faxen hast du bestimmt schon probiert.

Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Brainscan1979

meins ist auch ein freies Gerat..kein Update in Sicht bis jetzt. ich benötige auch keins, lauft alles geschmeidig.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dadoman30 ich habe alles probiert und es gestern Abend zurückgesetzt. Nur mit ein paar Apps eingerichtet. Heute Morgen vom Ladegerät getrennt und wieder das selbe.
Jetzt hatte ich so dermaßen die Schnau**e voll, dass ich mir eben hier im Saturn ein Pixel 6 Pro gekauft habe.
Vor allem jetzt im direkten Vergleich, also beide nebeneinander. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vor allem die Ruckler fallen auf dem s22 Ultra jetzt mega auf.
Auch der Telefonische Support hat mir gesagt, ich solle das Gerät bis zum nächsten Update mit Full HD+ nutzen und den Modus Lebhaft aktivieren. Das Problem mit der Kamera sei nicht bekannt.

Dann soll Samsung das Gerät eben behalten. Betatester ist man mittlerweile bei allen Herstellern, aber das bei meinem Gerät macht es komplett unbrauchbar.
 
Wäre gut zu wissen welche Revision das ist.. Könnte auch Fehler sein..
 
was meinst du mit Revision. Seriennummer?
 
Hardware Revision


Tipp mal *#2222# im wahlfeld der Telefonapp.. Und sage mal was da kommt.

Bei mir ist hw rev 02
 
@Floppy5885 Ich habe das Pixel 6 Pro ebenfalls hier. Und ich gebe dir absolut Recht, das S22 Ultra läuft im Vergleich zum Pixel sehr unrund und ich weiß ganz genau was du mit den Microrucklern meinst. Ich denke auch dass viele diese Performanceprobleme nicht sehen, da sie kein besseres Gerät zum vergleichen da haben. Ich werde das S22 Ultra denke ich auch weiter verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
Ich kann mir vorstellen dass eine Charge betroffen ist. Denn bei vielen anderen Usern läuft es absolut rukelfrei.
 
@Dadoman30 bei mir steht auch Rev0.2 da
 
Rätselhaft alles.
 
@Dadoman30 hw rev 02

@msv4msv genau ich glaube das es einfach vielen nicht auffällt... Aber gut ich bereue den kauf des Pixel nicht. Auch Standbyverbrauch ist deutlich besser und ich habe es auch erst eben ca 1 1/2 stunde eingerichtet. 79% hatte es und ich habe es jetzt eingerichtet und noch 68%.
Beim s22 Ultra waren nach der Einrichtung ca 1 Stunde von 58% auf 27%.
Und auch danach permanent Probleme mit der Laufzeit im Standby 4-5% pro Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal ein Screen Video von den rucklern .. Ich bemerke bei mir keine. Ist es reproduzierbar?
 
@Floppy5885 Es iat zwar kein Vergleichsthread, aber du wirst mit dem Pixel sehr glücklich werden! Ich hab das Ultra auch nur gekauft, da ich es über Kleinanzeigen sehr günstig bekommen habe. Ich wollte es einfach nur testen. Konnte leider nicht wissen und hätte auch nicht gedacht dass es mich in der Form nicht überzeugen würde. Das S20 meiner Freundin hingegen läuft einwandfrei. Mag sein das Samsung noch das eine oder andere Update liefern wird, aber ich hab leider auch keinen Bock so lange zu warten bis es rund läuft.
 
Wenn es bei dir auch die Ruckler gibt könntest du ja für @Dadoman30 ein Bildschirmvideo machen. Ich hatte das s22 Ultra zurück gesetzt und nur für die HV Rev schnell eingerichtet und wieder zurück gesetzt. Und keine Lust für das Video es jetzt wieder schnell einzurichten.

Es ist bei mir aber so wie in dem Video#90 ein paar Seiten zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Floppy5885 ich wüsste nicht wie ich davon ein Video machen sollte. Es sind die kleinen Sachen die Ruckler verursachen, wie von einer App aus die geöffneten Apps aufzurufen, gibts bei mir Ruckler, die Animation ist am hakeln. Z.b von einer App mit dem wisch zum Homescreen ist am stocken, der Wisch vom Homescreen rüber zum Google News Feed ist am stocken, jetzt gerade vom Chrome Browser raus zum Homescreen ist der Screen in der untersten Appreihe (im Dock) eingefrohren, ich konnte keine App mehr öffnen, habe bestimmt 20x auf eine App gedrückt zum öffnen, es tat sich nichts, konnte aber die Statusleiste runterziehen. und und und. Ich will das Ultra in keinster weise schlecht reden, aber ich kenne bessere Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Für mich sieht es so aus als ob die Apps noch mal alle an die exynos CPU angepasst werden müssen.. Da müsste Samsung liefern. Eigentlich müsste es alles schon optimiert sein. Oder der exynos kann tatsächlich nicht besser 😁
 
Floppy5885 schrieb:
Bei mir läuft es nicht rund und werde es deshalb auch zurück geben.
Gestern habe ich mir das Pixel 6 pro angeschaut im Saturn.
Habe eine Nacht drüber geschlafen und bin immer noch bei der Entscheidung geblieben. Ich kaufe mir das Pixel 6 Pro.

Keine Lust auf Experimente mehr mit Samsung. Das s22 Ultra ist für mich einfach unbedienbar.
Gestern wollte ich nachdem Update ein paar Fotos schießen. Die kameraapp war ca 5 Minuten aktiv. Dann alles schwarz. Nach ca einer halben Minute war ich auf dem Lockscreen. Und das trotz Update.

Die Ruckler sind tatsächlich besser wenn ich 120hz und Full HD statt WQHD nutze.

Aber ist das der Sinn? Dann hätte ich auch ein anderes Gerät mit Full HD kaufen können...

An die die keine Probleme ich hoffe es bleibt bei euch so. Packe das Gerät jetzt ein und bringe es am Montag zur Post.


So unterschiedlich ... ich habe das Pixel 6 P zurück geschickt weil es echt Unterirdisch performt hat.
Ausser die Kamera war nichts gut. Der Fingerabdrucksensor war quasi unbrauchbar. wie entsperrst du das Telefon? Mit wisch gesten, na bravo.
DAs S22u ist weit voraus bei Auslieferung. Bin gespannt wie zufrieden du bist mit dem Pixel. Vielleicht ist ja einiges schon gefixt.
 
Also bei mir rennt die Kiste! Keine bugs,ruckler etc.
Echt komisch das es bei manchen top läuft und bei manchen ruckelt hmmmm....
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78 und Teckler

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
372
Angelecki
A
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
864
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
371
NH944
N
Zurück
Oben Unten