Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

Unter Android musst Du Dir den Virus in aller Regel aktiv selbst installieren.
Wenn Du für die Installation von Apps ausschließlich auf zuverlässige Quellen zugreifst, ist das Thema obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, onehotdevil, dantedude und 2 andere
Seit dem Update auf One UI 5.1 habe ich in den Einstellungen an zweiter Stelle im Menü einen Punkt mit Vorschlägen (siehe Screenshot). Weiß jemand, wie man den dauerhaft weg bekommt?
Screenshot_20230216_080236_Settings.jpg

PS: Akkulaufzeit kommt mir auch spürbar besser vor als vorher 👍, kann ich aber noch nicht endgültig beurteilen.
 
@HTCislove Das sind diese neuen Nutzungsvorschläge. Ich habe mir vorher auch schon Gedanken gemacht, wie die wohl abzuschalten sind. Kurioserweise habe ich noch keinen einzigen Vorschlag erhalten. Wo man diese abschalten kann, weiß ich leider auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HTCislove
@HTCislove Schon mal mit Good Lock --> RegiStar ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: HTCislove
@HTCislove
Einfach mal länger gedrückt halten und dann mit dem x schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: HTCislove
Seit dem Update auf ONE UI 5.1 wurde die Akkukapazität tatsächlich besser. Früher ca.1 Tag und 7 Stunden jetzt 1 Tag und 15 Stunden. Werde weiter beobachten aber heute über Nacht verbunden mit WLAN, Bluetooth und GPS ein nur 8% Akku anstatt 19% verloren. Bin bis jetzt zufrieden :thumbsup:
Screenshot_20230216_140542_Device care (002).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Macht mal Tempo max und Akku Adaptiv aus bringt auch nochmal was
 

Anhänge

  • Screenshot_20230215_203638_Device care.jpg
    Screenshot_20230215_203638_Device care.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 73
@dantedude Die Funktion Adaptiver Akku, soll die Akkulaufzeit verlängern nicht verkürzen.
 
Mach es aus und du wirst sehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frage wozu ist das Adaptive Energiesparen wenn man das einschaltet? Was geht dadurch aus? Werden Apps schneller gekillt die nicht benutzt werden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weil das ist doch eigentlich schon Nutzerverhalten zum einstellen - - - >
 

Anhänge

  • Screenshot_20230216_172029_Device care.jpg
    Screenshot_20230216_172029_Device care.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20230215_203638_Device care.jpg
    Screenshot_20230215_203638_Device care.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
@dantedude Es handelt sich um ein Android 9 Feature.

Die Funktion "Adaptiver Akku" optimiert den Akkuverbrauch nur für installierte Apps auf dem Samsung-Smartphone. Bei selten verwendeten Apps wird der Akkuverbrauch durch diverse Maßnahmen beziehungsweise Einschränkungen verlängert, da die App im Hintergrund nicht mehr so oft ausgeführt beziehungsweise Funktionen im Autostart begrenzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und dantedude
@Randall Flagg war klar und hat nichts mit dem Prozessor zu tun wie viele sagen. Danke für die schnelle Antwort
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Jaydi
Also ich bin mit der Akku Kapazität seit dem letzten Update sehr zufrieden mit meinem S22 Ultra. Habe heute immer noch 51% wo ich sonst nur 30% um dieselbe Zeit hatte. Aufgeladen gestern um 22 Uhr und um ca. 23 Uhr wieder vom Ladegerät genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: simariq33
Bei mir ebenfalls wie bei den anderen, akkulaufzeit hat sich verbessert.

Nach so einen update lässt ihr auch einmal wipe Cache durchführen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Jaydi
Ja, nach jeden Update gibt es bei meinem S22 Ultra einen "wipe cache"
 
simariq33 schrieb:
Nach so einen update lässt ihr auch einmal wipe Cache durchführen ?
Das Update wiped am Ende selbst die Cache Partition. Wenn nach Neustart die Meldung kommt, dass das Update erfolgreich installiert wurde, ist auch das erfolgreich passiert, sonst käme die Meldung nicht. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djatcan, WolfgangN-63 und simariq33
heute wieder Google Play Update
 
So 4 Stunden Display on und noch 47%
Also wären 7-8 Stunden drin!
Perfekt seid ui 5.1
Beiträge automatisch zusammengeführt:

!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230217_110907_Device care.jpg
    Screenshot_20230217_110907_Device care.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
HTCislove schrieb:
Seit dem Update auf One UI 5.1 habe ich in den Einstellungen an zweiter Stelle im Menü einen Punkt mit Vorschlägen (siehe Screenshot). Weiß jemand, wie man den dauerhaft weg bekommt?
Anhang anzeigen 1059047

PS: Akkulaufzeit kommt mir auch spürbar besser vor als vorher 👍, kann ich aber noch nicht endgültig beurteilen.

Teile deinen Eindruck bzgl. verbesserter Akkuleistung !
Zusätzlich scheint mir, dass die Kamerasoftware bessere Bilder erzeugt.

Gruß vom Rudolf
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
495
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
L
Antworten
6
Aufrufe
451
CZ99
C
Zurück
Oben Unten