Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

Na seltsam...
Als ich mein Gerät vom Samsung Shop bekommen habe, habe ich es mangels der noch auf dem Postweg befindlichen Telekom SIM ( separater Vertrag) ohne eingelegte SIM eingerichtet.
Inkl. aller Updates...
Nachdem ich 2 Tage später die SIM bekommen, eingelegt und aktiviert hatte kam neben der üblichen Einrichtungs SMS ein weiteres großes Systemupdate.
Seit dem sind neben den Telekom Apps auch nicht löschbare Telekom Favoriten im Samsung Browser vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@skyworm
Und nur weil Dinge von der Telekom installiert wurden heißt es nicht, dass man deswegen gleich ein Branding bekommen hat. Hier hat @GalaxySven absolut recht. Ein Branding bekommt man nicht durch die Sim.
Bin ich froh das man bei o2 vorher gefragt wird ob man die Apps installieren möchte und sie nicht einfach installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Onkel Bandit
@M--G
Na zumindest habe ich ein Gerät aus dem Samsung Shop mit EUX/EUX/-/DTM

Aber gut, bis auf die nervigen Favoriten stört es mich im Alltag nicht.
 
skyworm schrieb:
Na zumindest habe ich ein Gerät aus dem Samsung Shop mit EUX/EUX/-/DTM
Mit Telekom-Vertrag bei Samsung erworben oder einzeln?
 
.
Hallo Leute,

das mit dem Branding -oder nicht- ist so eine Sache

mein S22 Utra hatte ich direkt bei Samsung Deutschland in Stuttgart gekauft
was dadurch ohne irgend ein Branding und nur für Europa ausgeliefert / hergerichtet sein sollte
hatte aber leider ein Firmware Branding als "halbwegs" Indisches Gerät bekommen – siehe hier...

Was ist der "twophone service" auf dem S22 Ultra? ....

und erst nach mehrmaligen kompletten zurücksetzen auf Werkseinstellungen konnte ich die störenden Teile endlich loswerden

Damals hatte ich danach das S22 komplett neu aufgelegt und mittels 'SmartSwitch' alles vom S10 rüber geschaufelt => und erst danach meine Original Telekom SIMM eingelegt

seit dem zeigt mir mein Handy dieses....
SAOMC_SM_S908B_OXM_EUX_13_0135 EUX/-/EUX/EUX ….
was ja wohl für ein freies Handy steht....

und die alle Google oder Android UpDates bekomme ich immer Zeitgleich wie hier genannt !!
.
 
@KnudBoerge
Getrennt voneinander.
 
Bitte beachtet nun wieder das eigentliche Thread-Thema. Danke
 
@skyworm Dann ist es echt merkwürdig, dass du ein Gerät hast, was für die Telekom gedacht war.
 
  • Danke
Reaktionen: skyworm und M--G
Das März Update für Telekom DTM ist endlich auch eingetroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnnyW2 und V.Graf
Heute morgen ist auch für mein Telekom-Handy das Update März aufgeschlagen. 😎
 
Für O2 Kunden ist es heute auch angekommen.
Gibt es eigentlich schon Erfahrung damit, ob das Update die Akkuleistung verbessert hat?
 
Matttis schrieb:
Gibt es eigentlich schon Erfahrung damit, ob das Update die Akkuleistung verbessert hat?
Auf alle Fälle hat es heute an meinem Tag 1 damit für einen Freeze und automatischen Reboot bei versuchter Anrufannahme geführt. ☹
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch vielversprechend!
 
  • Haha
Reaktionen: skyworm
Es gibt das Google Play-Systemupdate auf März.
 
  • Danke
Reaktionen: HTCislove, DerMicha, M--G und eine weitere Person
Gerade installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
bei mir ist das UpDate aber noch nicht angekommen...?
 
@GeFe
Weil es auch in Wellen ausgerollt wird. Um genau zu sein wird das Update, sogar schon seit letzter Woche ausgerollt, laut Samsung Community.
 
jetzt hab ich es auch...
aber keine erkennbare Änderungen
 
Kommt das April Update wer hats schon?
 
Ist das eine Aussage oder eine Frage? Oder beides? Ab und zu wären Satzzeichen nicht verkehrt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Onkel Bandit

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
439
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
255
NH944
N
L
Antworten
5
Aufrufe
285
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten