Was ist der "twophone service" auf dem S22 Ultra?

G

GeFe

Fortgeschrittenes Mitglied
47
.
Hallo Leute,

auf meinem brandneuen S22 Ultra 12/256, resp. bei einer Sicherheitskopie via 'SmartSwitch' wurde angezeigt ”The device is using the "Twophone sevice” und zusätzlich ”möglicher Weise” werden einige Elemente nicht gesichert ??

Da ich dies bisher noch nie gesehen hatte (und denn auch prompt div. Daten nicht abgespeichert wurden), ist tatsächlich dieser 'Dienst' auf dem S22 Ultra mit drauf -> und ich möchte diesen eliminieren !

Können Ihr mir bitte schreiben wie ich diesen Dienst auf dem Smartphone finde und wieder los werde, denn ich habe ihn nicht bisher nicht aufspüren können...

Dankeschön GeFe
 
@GeFe
Vermutlich ist die Nutzung von 2 Sim-Karten gemeint. Es besteht ja die Möglichkeit beim S22 U von der Nutzung von 2 Sim-Karten. Hast du 2 Sim-Karten drin? Oder nutzt du vielleicht E-Sim und eine normale Sim?
 
Hallo Saxler,

nee, ich habe nur eine SIM - die ich bisher im S10 benutzt hatte - im oberen Fach drin....?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aber selbst wenn, weshalb wird dadurch das Abspeichern 'aller' Daten auf dem Handy verhindert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem verlinkten Screenshot wird es in den Einstellungen in der Rubrik Dienstanbieter gelistet.
Daraus schließe ich, es ist eine Art Firmwarebranding auf deinem Gerät, die das mitbringt. Oder aber es wurde als Providersoftware nachgeladen, als du die SIM einsetztes.

Von welchem Provider ist deine SIM?

Und was steht bei dir unter Einstellungen > Telefoninfo > Modellnummer?

Und was unter Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Software-Information des Dienstanbieters?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KnudBoerge,

ich denke dass Du recht hast und dies ist entgegen der Aussage von Samsung Deutschland -wo ich das Ultra als 'unbranded EUX- gekauft habe- dass dies doch ein 'branding' mit eben diesem "TwoPhone service" ist

-> unter Software-Information des Dienstanbieters steht :
SAOMC_SM-S908B_OXM_EUX_12_0112 EUX/-/EUX/EUX ??

Ist dies die korrekte Auflistung wenn ein freies EU-Handy S22 Ultra 12/256 direkt bei Samsung gekauft wurde, und ich dort eine T-Online SIM drin habe ??

Danke für Eure Hilfe und freundlicher Gruß, GeFe
 
Deine Softwareinformation paßt. Ist ein ungebrandetes Westeuropa-Gerät.

Mit T-Online SIM meinst du eine SIM der Telekom Deutschland?

Mach mal bitte einen Screenshot davon, was bei dir unter Einstellungen > Verbindungen > Dienstanbieter (drauftippen) gelistet ist.

Wenn wir das nicht aufgeklärt bekommen, bleibt die Möglichkeit alle Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen: Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen
 
Hallo KnudBoerge,

ja, meine SIM ist von der Telekom Deutschland

und wenn ich auf Einstellungen > Verbindungen > Dienstanbieter drauf tippe (dorthin steht Telekom.de), dann kommt eine Nachricht - 'dies Aktion kann von keiner App ausgeführt werden'...

ich traue mich nicht die Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen da ich nicht erkenne was ich damit alles 'abschieße'
-> oder wird damit lediglich die SIM 'aufgefordert' erneut sich als Telekom Deutschland Anbieter zu 'identifizieren' ??

Gruß, GeFe
 
GeFe schrieb:
und wenn ich auf Einstellungen > Verbindungen > Dienstanbieter drauf tippe (dorthin steht Telekom.de), dann kommt eine Nachricht - 'dies Aktion kann von keiner App ausgeführt werden'...
Da geht bei mir ein Untermenü auf.


ich traue mich nicht die Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen da ich nicht erkenne was ich damit alles 'abschieße'
Damit wird alles zurückgesetzt, was mit Verbindungen zu tun hat: WLAN, Bluetooth, Providereinsteinstellungen
Um letzteres zu realisieren, solltest du das tun.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
425
html6405
html6405
G
Antworten
15
Aufrufe
442
GameHero
G
sebden
Antworten
6
Aufrufe
352
sebden
sebden
Zurück
Oben Unten