Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

@palo Ja das ist bei mir auch so.
Sobald ich im super slow Modus eine Taschenlampe auf das Objekt richte wird es unscharf.
In der Praxis ist das mir aber noch nie aufgefallen
 
Hat noch jemand das Problem das wifiCall nicht funktioniert?
Es wird angezeigt, ist auch aktiv, aber ohne Netz keine Telefonie trotz wlan
 
Nein, generell nicht. Ich habe gerade vor ein paar Minuten einen Anruf über VoWI gemacht.

Es gibt aber ggf. Einschränkungen durch den jeweiligen Netzbetreiber.
Bspw. bei Vodafone muss der DNS-Server in Deutschland stehen und das Gerät muss sich in Deutschland befinden, ansonsten ist kein VoWIFI möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt in der Members-App einen offiziellen Zeitplan. Die S22-Serie ist hier mit Dezember 2023 gelistet. Also selbst auf die offiziellen Zeitpläne ist wie immer kein Verlass :)
 

Anhänge

  • 1700658716185.png
    1700658716185.png
    1,2 MB · Aufrufe: 47
Hallo ich habe das S22U 512 GB
Gestern das Update gemacht ui 6.0 und irgendwie ist die Schrift anders und auch blass.

Kann mir jemand sagen, welche Schrift vorher Standart eingestellt war bevor man das Update installiert hat?

Wie bekomme ich den alten Look wieder? Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so.

Vorher wars anders.

Danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • Screenshot_20231122_154910_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231122_154910_Samsung Internet.jpg
    234 KB · Aufrufe: 59
Die vorherige Schrift ist die "Roboto" bei den Schriftarten. Das Design an sich kann man nicht wieder rückgängig machen.
 
Hat noch jemand das Gefühl dass sein Handy nach dem Update flotter geworden ist? Ich bin echt positiv überrascht und hätte eher das Gegenteil befürchtet.
 
@Gsonz Ja, so ein Gefühl hab ich tatsächlich auch, es läuft geschmeidiger als vorher. Aber der Prozessor ist ja leider trotz Update immer noch der Gleiche 😉, am Akkuverbrauch hat sich nix geändert...
 
Mir ist aufgefallen das ich seit dem Update über DEX keine auf dem Homescreen des Monitors abgelegten Links mehr direkt öffnen kann. Wenn ich solch einen abgelegten Link öffnen möchte, öffnet sich einfach nur der Chrombrowser.
Ich hoffe es ist verständlich geschrieben. Nutzt noch einer DEX am Monitor und kann das bestätigen?
Mein S22 hat noch Android 13, dort funktioniert das direkte öffnen der abgelegten Links via DEX. Daher kann ich nicht sagen ob es an Android 14 oder am Ultra liegt.
 
MoervYO schrieb:
Die vorherige Schrift ist die "Roboto" bei den Schriftarten. Das Design an sich kann man nicht wieder rückgängig machen.
Danke für die Antwort. Kommt es mir so vor oder ist die Schrift blasser beim schreiben, SMS, WhatsApp usw?
 
Wenn man vom Homescreen nach Links geht kommt ja dieser Google-Feed ( hab ich zumindest so eingestellt)
Gestern hatte ich den fall das er gar nicht geladen hat bzw das Wischen nach Links gar nicht möglich war ( Unten mittig am Homescreen hatte er mir trotzdem angezeigt das die Funktion eigentlich da sein sollte)
Das Deaktivieren und wieder Aktivieren brachte keine Abhilfe, nur ein Neustart hat das Problem behoben.
Das hatte ich mit One ui 5 nicht gehabt.
Ist das noch jemandem aufgefallen ?
 
T3O schrieb:
Hat noch jemand das Problem das wifiCall nicht funktioniert?
Es wird angezeigt, ist auch aktiv, aber ohne Netz keine Telefonie trotz wlan
hi ist bei mir genauso,
schon jemand hier eine Idee?
 
Bei mir geht's mit Samsung free. Kurz auf Google Discover umgestellt und geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch immer nichts für das 908e
 
@Gsonz
Gsonz schrieb:
Hat noch jemand das Gefühl dass sein Handy nach dem Update flotter geworden ist? Ich bin echt positiv überrascht und hätte eher das Gegenteil befürchtet.
Irgendwie kaum daß man nur gaaaanz leicht auf ein Icon kommt, ploppt es schon auf. Aber mir ist noch was anderes aufgefallen und das gefällt mir nicht so gut.

Das ganze nimmt zumindest bei mir ca. 1 Gbyte mehr Ram in Anspruch. Hatte bisherig unter Android 13 mit One UI 5.1 immer über 6 Gbyte Ram frei - bei 4 Gbyte im Cache natürlich fest beansprucht -. Meistens zwischen 6,2 bis 6,6 Gbyte Ram waren nach dem Booten frei verfügbar.

Jetzt sind es so ca. 5,2 bis 5,5 Gbyte Ram, die frei verfügbar sind nach dem Booten.
 
  • Haha
Reaktionen: gygax42 und MOSkorpion
DangerousB schrieb:
Noch immer nichts für das 908e
Ist ja auch Snapdragon. Hier geht es um die europäische Exynos. Für Snapdragon gibt es noch keine Stable.
 
@Saxler meine Güte, wen interessiert das, wo beeinträchtigt das deinen Alltag, wie stellt man das fest wenn man nicht ständig über alle maßen alles kontrolliert?
Genauso wie die neue Schriftart, das ist doch völlig belanglos OMG

Sorry aber man sieht ganz deutlich mit welchem Kram garantiert auch der Support vollgemüllt wird, ist doch nicht mehr normal.

Wenn das Ding läuft, der Akku hält und alles funktioniert seit doch einfach mal froh, lehnt euch zurück und macht wozu ihr bisher nie genug Zeit hattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler und gygax42
Läuft leider nicht alles, siehe #2.452
Bin jetzt mal im MM gewesen, dort das Auslagen S22 Ultra mit der Taschenlampe getestet, dort das gleiche Problem.
Beim Auslagen S23 Ultra alles OK.
Was solls🤷‍♂️
 
Hat sich mit dem Update bei der Kamera irgendwas getan? Verbessert, verschlimmbessert, gleich geblieben?

Mich würde vor allem interessieren, ob Motion Cam noch läuft, hat die jemand installiert? Die hat sich bei meinem Ultra schon unter A13 ab und an mal aufgehängt, ich möchte nicht riskieren, dass sie nun unter A14 gar nicht mehr läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@MOSkorpion
MOSkorpion schrieb:
meine Güte, wen interessiert das, wo beeinträchtigt das deinen Alltag, wie stellt man das fest wenn man nicht ständig über alle maßen alles kontrolliert?
Also mir ist Ram schon wichtig. Und wenn einfach mal mit einer Betriebssystemversion 1 Gbyte Ram weg sind, dann finde ich das schon beachtlich bzw. diskussionswürdig zumindest.

Zumal S22 Ultra Besitzer noch Anspruch auf 2 weitere BS-Updates die kommenden Jahre haben.
MOSkorpion schrieb:
Wenn das Ding läuft, der Akku hält
Der Akku meines S22 U ist jetzt 1 Jahr 8 Monate in Anspruch genommen und ich kann noch keine Verluste verzeichnen. Wobei ich ihn aber niemals Schnellgeladen und immer bis 85 % lediglich aufgeladen habe. Also mit dem Akku bin ich nach der Zeit Mega zufrieden. Wenn man also bissel pfleglich damit umgeht, halten die Dinger auch länger als man denkt.
MOSkorpion schrieb:
Genauso wie die neue Schriftart, das ist doch völlig belanglos
Hier bin ich ganz bei dir. Zumal die Apps jetzt mit den Titeln nicht mehr 2zeilig belegt werden. Was ich als großen Gewinn empfinde.

@HTCislove
HTCislove schrieb:
hat sich bei meinem Ultra schon unter A13 ab und an mal aufgehängt, ich möchte nicht riskieren, dass sie nun unter A14 gar nicht mehr läuft.
Also bei mir zumindest zickt lediglich die Dreame Home App bis jetzt ab und an bzw. hängt sich ab und an auf. Aber ich bin geneigt, dieses Problem den behämmerten Dreame Programmierern zuzuschreiben.

Denn die sind sowieso für ständige Fauxpasse bei ihrer App bekannt. Zumal sie in der Woche wo A14 verteilt wurde für das S22 U eine enorme Frequenz von App-Updates raus gehauen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HTCislove

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
261
DangerousB
D
G
Antworten
6
Aufrufe
458
maik005
maik005
DDviSioN
Antworten
3
Aufrufe
409
webslinger
W
Zurück
Oben Unten