Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

Moin allerseits,

das Dezember Update ist da 😎
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion, JohnnyW2, Tapsi01 und 3 andere
Hier auch. 280 MB und neue Binary ist jetzt 7.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnnyW2
Hier trudelt auch gerade das Update rein. Telekom.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly
@JohnnyW2 Verzeihe meine Frage, aber wieso sollte es für die Telekom zu einem anderen Zeitpunkt kommen? Das ist doch alles EUX? Ich blicke bei dieser Multi-CSC-Geschichte manchmal einfach nicht durch.
 
@treysis
Es gibt nach wie vor Unterschiede in den Freigaben durch die Provider.
Allerdings sind die wesentlich geringer als vor ein paar Jahren und spielen sich heute im Bereich weniger Stunden oder Tage ab. Früher waren es oft mehrere Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnnyW2
Aber es ist doch alles EUX? Wo hat die Telekom da noch Einfluss drauf? Auch bei mir in den Einstellungen oder in der Phone-Info-App sehe ich nur EUX und nix mehr von DBT oder DTM.
 
treysis schrieb:
in den Einstellungen
Da sehe ich bei mir schon noch ein Überbleibsel. Die technischen Feinheiten sind mir aber schleierhaft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231215_173611_Settings.png
    Screenshot_20231215_173611_Settings.png
    467,4 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: stahly
Ah, tatsache. Da steht bei mir nur EUX/-/EUX/EUX.
 
es gibt nach wie vor noch branding. D02 / VD2 / DTM. (EUX/EUX/EUX = Branding frei)

EUX/EUX haben alle Versionen - danach kommt das Branding an der dritten Stelle. Vertragshandys kommen eigentlich immer mit einem Branding, daher kaufe ich nur direkt im Samsung Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stahly
Ich dachte, das wird durch die eingelegte SIM-Karte bestimmt?
 
Das man freie Mobiles nur bei Samsung direkt kaufen kann, kann ich mir nicht vorstellen.
Auch Geräte im MM sind ja frei, und wenn sich jemand entscheidet dort einen Vertrag mit z.B Freenet oder wem auch immer abzuschließen, so sind die Telefone ja auch die gleichen.
Mag sein wenn man das Telefon direkt bei Vodafone, Telekom, etc kauft dass die Telefone einen anderen Code haben, aber wirkt sich das heute noch auf die Updates aus?
 
@Trysis nein, läuft über die Software.
@Petermedia meines Wissens nach haben die Vertragshandys zu 99% immer Branding. Und bei Samsung weiß ich, dass sie unbranded sind. Daher die Aussage^^ Bei Branding kommt das Update meistens nur später, da es über den Provider läuft (mittlerweile sind die auch fix).
 
Ist das Google Play Systemupdate bei euch auch noch auf Stand 1. Oktober?
 
Ja
 
Leider noch auf dem 01. Juli. Ist aber ein bekannter Bug 😥😥😥
 
das ist wohl "kein" Bug. Bei Android 14 verhindert eine Samsung-Richtlinie die Updates (abgesprochen mit Google). Wurde letzt bei Samsung Members so gepostet (Screenshot vom Support Chat)
 
  • Danke
Reaktionen: stahly
Aber das kann ja nicht heissen, dass es keine weiteren Google-Updates geben wird, oder?
Muss evtl. irgendwo was eingestellt oder freigeschaltet werden?
 
Ich muss mich da wie früher schon erwähnt ,anschließen.
Zwar habe ich zum jetzigen Zeitpunkt aktuelle Google Sicherheitsupdates und Playupdates.
Mir wird aber nicht klar wovon die Playupdates abhängen.
Selbst bei aktuellen Apps durch Autoupdate und auch Sicherheits Updates, hatte ich im Sommer Situationen wo meine Play Updates auch im Vergleich zu anderen S22U Monate hinterher hingen, und das bei einem freien Gerät ohne Branding.
Wie gesagt ich finde das nur manchmal kurios aber jetzt nicht wirklich wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bushido1992
Wurde auch erwähnt, wie die neuen Funktionen / Features auf die Geräte kommen? In den GP-Updates wird ja recht viel geändert.
 
Google Play Systemupdate ist jetzt auf November
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: JohnnyW2, stahly, McFly99 und 2 andere

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
114
KnudBoerge
K
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
644
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
306
NH944
N
Zurück
Oben Unten