Display Riss beim Galaxy S22 Ultra ohne jegliches Zutun?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display Riss beim Galaxy S22 Ultra ohne jegliches Zutun? im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
Nordwetter

Nordwetter

Dauergast
Mein S 22 Ultra lag gestern neben mir auf dem Tisch,plötzlich knackte es und nun habe ich einen ca.2 cm langen Riss am rechten Displayrand.Ich nutze ein Samsung Case.Die Sonne schien nicht auf das Display.
 
S

sonnentyp

Neues Mitglied
Das ist vom lauten schreien des Siegestores gestern der Eintracht.
 
Brasilianer85

Brasilianer85

Erfahrenes Mitglied
@Nordwetter Das ist aber mies 😠 hast du die Möglichkeit ein Foto hochzuladen?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Nordwetter
Ein Bild?
 
Nordwetter

Nordwetter

Dauergast
Ja mache ich sofort, wenn ich am Nachmittag Feierabend habe
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Dauergast
@Nordwetter
Irgendeine Folie oder Glas montiert? Wenn ja: Bitte benennen.
 
H

hossghost

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde sagen du brauchst einen Exorzist.
 
mk580

mk580

Erfahrenes Mitglied
Kann mir nur vorstellen, dass hier durch Temperaturunterschiede eine Spannung entstand. Evtl. war bereits eine kleine Beschädigung vorhanden. Geht das Display noch?
 
Nordwetter

Nordwetter

Dauergast
Ja das Display funktioniert einwandfrei.Es ist wie gesagt ein Riss/Sprung am rechten Displayrad von ca.2 cm.
Nein ich nutze kein Panzergals oder dergleichen,nur ein Case von Samsung, dass mit dem Stender zum Aufstellen.Habe leider derzeit nur ein Handy hier,daher kann ich kein Bild einstellen.Mache ich aber nachher ,wenn ich Feierabend habe.
 
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Stammgast
Spannend wird zu beweisen sein, dass es keine ausseneinwirkung gab und samsung die Reparatur übernimmt.
 
Nordwetter

Nordwetter

Dauergast
@Mr.Tom67 Habe es über Groover gemietet und den Schaden bereits gemeldet.
 
P

Paintball75

Stammgast
Das ist echt Mist.
Ich hab mein Ultra zum Glück gegen jeden scheiss versichert.
 
S

Saxler

Stammgast
@Nordwetter
Ehrlich gesagt warte ich erst einmal, was das Bild besagt. Denn stand jetzt kann ich mir nichts so richtig vorstellen. Das bedeutet aber nicht, daß ich deine Darstellung in Frage stelle, sondern mir einfach so aus dem Stand nicht vorstellen kann, wie ich mir das vorzustellen habe.

Es liest sich für mich, wie wenn das Display genau aufgrund der Krümmung des Glases in deinem Fall unter zuviel Spannung stand und irgendwann nachgegeben hat. Aber ich denke, eine wirkliche Aussage kann man nur annähernd Treffen, wenn man mal ein Bild gesehen hat. Ansonsten ist das mal wieder ein Fall wo man Sagen muß, es gibt ech nichts, was es nicht gibt.
 
I

IceCOBRA

Stammgast
Ist dir das Gerät runtergefallen? So wie es auf dem Bild aussieht geht der Riss von einem Punkt mittig aus. Bei einem Spannungsriss sähe das anders aus. Sieht für mich aus als wenn das Display an der Stelle einen Schlag bekommen hat und dann später gebrochen ist.
 
Nordwetter

Nordwetter

Dauergast
Nein es ist mir nicht runter gefallen.Trage es immer in der Hosentasche ,oder es liegt auf dem Schreibtisch.Könnte auch z.B. ein Sandkorn oder ähnliches das sich zwischen Case und Display befand,es ausgelöst haben?
 
I

IceCOBRA

Stammgast
Unter Umständen ja wenn der Druck auf die Stelle groß genug ist. Z.b Handy in der Potasche etc. und sich dann bücken
 
A

a2k2013

Stammgast
@IceCOBRA für einen Sprung beim Sturz sieht der Riss Ursprung zu fein aus und die Übergänge sind zu gleichmäßig. Sandkorn zwischen Rahmen und Display ist möglich
 
mk580

mk580

Erfahrenes Mitglied
Spürst du die Risse mit dem Fingernagel?
 
Nordwetter

Nordwetter

Dauergast
@mk580 Ja
 
Ähnliche Themen - Display Riss beim Galaxy S22 Ultra ohne jegliches Zutun? Antworten Datum
12
3
2