Display Riss beim Galaxy S22 Ultra ohne jegliches Zutun?

Nordwetter

Nordwetter

Dauergast
610
Mein S 22 Ultra lag gestern neben mir auf dem Tisch,plötzlich knackte es und nun habe ich einen ca.2 cm langen Riss am rechten Displayrand.Ich nutze ein Samsung Case.Die Sonne schien nicht auf das Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Das ist vom lauten schreien des Siegestores gestern der Eintracht.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Nordwetter
@Nordwetter Das ist aber mies 😠 hast du die Möglichkeit ein Foto hochzuladen?
 
@Nordwetter
Ein Bild?
 
Ja mache ich sofort, wenn ich am Nachmittag Feierabend habe
 
@Nordwetter
Irgendeine Folie oder Glas montiert? Wenn ja: Bitte benennen.
 
Ich würde sagen du brauchst einen Exorzist.
 
Kann mir nur vorstellen, dass hier durch Temperaturunterschiede eine Spannung entstand. Evtl. war bereits eine kleine Beschädigung vorhanden. Geht das Display noch?
 
Ja das Display funktioniert einwandfrei.Es ist wie gesagt ein Riss/Sprung am rechten Displayrad von ca.2 cm.
Nein ich nutze kein Panzergals oder dergleichen,nur ein Case von Samsung, dass mit dem Stender zum Aufstellen.Habe leider derzeit nur ein Handy hier,daher kann ich kein Bild einstellen.Mache ich aber nachher ,wenn ich Feierabend habe.
 
Spannend wird zu beweisen sein, dass es keine ausseneinwirkung gab und samsung die Reparatur übernimmt.
 
@Mr.Tom67 Habe es über Groover gemietet und den Schaden bereits gemeldet.
 
Das ist echt Mist.
Ich hab mein Ultra zum Glück gegen jeden scheiss versichert.
 
@Nordwetter
Ehrlich gesagt warte ich erst einmal, was das Bild besagt. Denn stand jetzt kann ich mir nichts so richtig vorstellen. Das bedeutet aber nicht, daß ich deine Darstellung in Frage stelle, sondern mir einfach so aus dem Stand nicht vorstellen kann, wie ich mir das vorzustellen habe.

Es liest sich für mich, wie wenn das Display genau aufgrund der Krümmung des Glases in deinem Fall unter zuviel Spannung stand und irgendwann nachgegeben hat. Aber ich denke, eine wirkliche Aussage kann man nur annähernd Treffen, wenn man mal ein Bild gesehen hat. Ansonsten ist das mal wieder ein Fall wo man Sagen muß, es gibt ech nichts, was es nicht gibt.
 
Hier, wie versprochen das Bild.
 

Anhänge

  • IMG-20220519-WA0002.jpg
    IMG-20220519-WA0002.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 580
Ist dir das Gerät runtergefallen? So wie es auf dem Bild aussieht geht der Riss von einem Punkt mittig aus. Bei einem Spannungsriss sähe das anders aus. Sieht für mich aus als wenn das Display an der Stelle einen Schlag bekommen hat und dann später gebrochen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und ThorKMaster
Nein es ist mir nicht runter gefallen.Trage es immer in der Hosentasche ,oder es liegt auf dem Schreibtisch.Könnte auch z.B. ein Sandkorn oder ähnliches das sich zwischen Case und Display befand,es ausgelöst haben?
 
Unter Umständen ja wenn der Druck auf die Stelle groß genug ist. Z.b Handy in der Potasche etc. und sich dann bücken
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter und ThorKMaster
@IceCOBRA für einen Sprung beim Sturz sieht der Riss Ursprung zu fein aus und die Übergänge sind zu gleichmäßig. Sandkorn zwischen Rahmen und Display ist möglich
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter und IceCOBRA
Spürst du die Risse mit dem Fingernagel?
 
@mk580 Ja
 

Ähnliche Themen

pokemarie
Antworten
1
Aufrufe
145
maik005
maik005
L
Antworten
5
Aufrufe
269
LGOlli
L
J
Antworten
8
Aufrufe
688
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten