Erfahrungen/Probleme mit Update S908BXXU1AVBF für das S22U

@Nkr sollte unter Einstellungen, Akku, weitere Akkueinstellungen, Verarbeitungstempo zu finden sein
SmartSelect_20220225-203354_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert. Gruß von hagex
Ich habe mit meinen S22U wohl Glück gehabt. War vor dem Update schon alles in Ordnung. Jetzt auch. Keine Ruckler in Apps oder Videos. Bildstabilisierung ist auch in Ordnung.

Keine Bildfehler oder Streifen. Was ist genau mit Rucklern in diversen Apps gemeint? Welche Apps sind das?

Mit dem Akku bin ich sehr zufrieden. Ich komme vom Z Flip 3, weswegen der Akku für mich wieder gigantisch ist. Habe die Daten beim einrichten über das Z Flip 3 rüber gezogen per Kabel.

Vllt solltet ihr nach dem Update den Cache leeren oder das Handy nochmal neu aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@vietnam Ich schließe mich dir an alles Perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Also ich hab eben trotz Update einen Hänge beim Entsperren gehabt. Nach paar Sekunden ging es dann wieder.
 
@NiBi85 256GB oder 512?
 
Also ich habe den Hochleistungsmodus garnicht aktiviert bekomme die volle punktzahl im optimierten modus
 
@vietnam
vietnam schrieb:
Vllt solltet ihr nach dem Update den Cache leeren
Sicherlich dumme Frage, wie leert man den Cache?
 
@Saxler Wipe cache:
Handy ausschalten und per Kabel mit einem PC verbinden oder einen OTG- Adapter ans Handy stecken. Dann die Powertaste und Lautstärke + Taste gleichzeitig drücken, bis das Androidmännchen erscheint. Dann bist Du im Recoverymenü. Da jetzt mit den Lautstärketasten zum Punkt wipe Cache Partition navigieren und bestätigen mit der Powertaste. Anschließend das Rebooten mit der Powertaste bestätigen.
Bei diesem wipe Cache Partition bleiben alle Deine Daten erhalten, es werden nur Daten aus den temporären Speichern gelöscht...

Die von @vietnam gepostete Anleitung funktioniert seit Android 11 nicht mehr, man muss das Handy mit dem PC oder einem OTG-Adapter verbinden, um ins Recovery zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958, Saxler und vietnam
@Jakarinato ok Danke, Ich habe es mir nicht ganz durchgelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@enrico1973 512GB warum?
 
S908BXXU1AV A F

Ich hab diese Firmware bei mir, (A statt B vor dem F). Leider hab ich noch kein update erhalten und muss immer noch bei der Benutzung des S-Pens mit nem blackscreen rechnen.

hat einer mit der Firmware schon das Update erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Und warum muss man das in fett und überzogen groß schreiben????

Sorry, völlig übertrieben vor allem vor dem Hintergrund was deine Frage ist….
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Baci Ton schrieb:
S908BXXU1AV A F

Ich hab diese Firmware bei mir, (A statt B vor dem F). Leider hab ich noch kein update erhalten und muss immer noch bei der menutzung des s pens mit nem blackscreen rechnen.

hat einer mit der Firmware schon das Update erhalten?
Wann ziehst du den S Pen heraus? Im normalem Bildschirm oder im Sperrbildschirm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift im Zitat normiert. Gruß von hagex
MMI schrieb:
Und warum muss man das in fett und überzogen groß schreiben????

Sorry, völlig übertrieben vor allem vor dem Hintergrund was deine Frage ist….
Aus dem Grund, weil ich das vom S22 gemacht habe und es dort nicht ersichtlich war, dass es FETT ist.

Zu dem frage ich etwas und erwarte eigentlich, auch wenn die Kritik gerechtfertigt ist, dass wenigstens auf die Frage eingegangen wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vietnam schrieb:
Wann ziehst du den S Pen heraus? Im normalem Bildschirm oder im Sperrbildschirm?

Im normalen Betrieb, wenn ich dann einpaar mal den S-Pen entferne und wieder in die nähre des Displays halte, dann wird der einfach Schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid dem uptade heute früh ruckelt mein 2. S22u total . Wie Cache etc auch gemacht. Vor allem das andere hier läuft deutlich performanter o.o
 

Anhänge

  • Screenshot_20220228-121250_Geekbench 5.jpg
    Screenshot_20220228-121250_Geekbench 5.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 57
@Phantom1807

was hast du unter Akku/weitere Akkueinstellungen/Verabreitungstempo eingestellt?

Danke schon mal
 
Habe optimiert eingestellt wie beim anderen auch . Das andere macht locker um die 3600 Punkte . Vor dem uptade war das Gerät auch bei 3500 bis 3600
 
@Phantom1807

Der Singlecore Wert ist niedrig.
 
@Phantom1807 würdest du beide zurücksetzen und den Test nochmal machen? 😅
Ist nämlich schon seltsam wenn zwei Geräte gleich waren und nach dem Update wieder anders. An der von mir vermuteten Silicon Lottery kann es also auch nicht mehr liegen bei den teilweise großen Unterschieden zur Laufzeit und Leistung
 

Ähnliche Themen

Mobin-M
Antworten
0
Aufrufe
333
Mobin-M
Mobin-M
D
Antworten
2
Aufrufe
373
Doxxer
D
I
Antworten
2
Aufrufe
778
ishadow78
I
Zurück
Oben Unten