Erfahrungen/Probleme mit Update S908BXXU1AVBF für das S22U

  • 91 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen/Probleme mit Update S908BXXU1AVBF für das S22U im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
R

raketa

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe heute das neuste Update von Samsung / Android installiert und habe seitdem leider ungewünschte Nebeneffekte.
1. Das S-Pen Menü wurde vor dem Upadte seitlich erst dann gezeigt wenn ich den Stift rausgezogen hatte. Somit was das S-Pen Menü unsichtbar wenn der Stift im Smartphone versorgt war. Jetzt ist das immer Sichtbar ( was störend ist ).
2. Wird das S-Pen Symbol in der Stausleiste oben rechts neben Netzabdeckung, Wecker dargestellt. Finde ich auch störend.

Habt Ihr einen Vorschlag wie ich das durch Settings wieder rückgängig machen kann?

Vielen Dank
 
S

Suppenhahn

Neues Mitglied
Kann mal jemand seinen Empfang nach dem Update prüfen? Ich hatte ja vorher immer nur 1Balken hier zuhause, seit dem Update hab ich garkeinen mobilen Empfang mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tizen

Stammgast
Bei mir ist der Empfang gleich gut geblieben nach dem Update.

In dem Update sollten auch deutlich mehr Bugfixes als im gestrigen veröffentlichten Update enthalten sein, das neue Update heute wurde erst vor 2 Tagen kompiliert und ist 10 Versionen neuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Powershooting

Fortgeschrittenes Mitglied
@Suppenhahn Das mit dem Empfang habe ich auch.Null Balken oder maximal ein Balken.Aber auch bei Null Balken habe ich keine Probleme mit dem Telefonieren.
 
MOSkorpion

MOSkorpion

Stammgast
@Powershooting gleichzeitig im WLAN?
 
B

b4rRa

Stammgast
Der Empfang ist bei mir gleich (beschissen) geblieben
 
P

Powershooting

Fortgeschrittenes Mitglied
@MOSkorpion Ja gleichzeitig im Wlan.
 
kai84m

kai84m

Stammgast
Suppenhahn schrieb:
Kann mal jemand seinen Empfang nach dem Update prüfen? Ich hatte ja vorher immer nur 1Balken hier zuhause, seit dem Update hab ich garkeinen mobilen Empfang mehr..
Kann ich nicht bestätigen.

Selbst wenn ich manuell im Band Selection Modus LTE Band 1 fixiere, habe ich in der gesamten Wohnung ordentlich Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
MOSkorpion

MOSkorpion

Stammgast
@Powershooting na dann regelt das handy den empfang sowieso runter weil es nur im telefonierfall gebraucht wird....
Macht man WLAN aus kommen wieder mehr Balken.
 
Zuletzt bearbeitet:
flying fox

flying fox

Stammgast
@raketa
Vielleicht in den Settings > Erweiterte Funktionen > S Pen > ganz unten "S Pen verbunden lassen" auf aus
 
Zuletzt bearbeitet:
rossy

rossy

Erfahrenes Mitglied
Der Bildfehler in Videos ist nun bei mir gefixt.

Gruß
 
E

every17

Stammgast
Da standen doch ne ganze Reihe Apps, welche nach dem Update auf den neuesten Stand gebracht werden sollten/müssten.
Mir werden keine Updates angeboten.
Wie ist das bei euch??
 
Zuletzt bearbeitet:
R

raketa

Neues Mitglied
@flying fox Einstellung war schon richtig hinterlegt. Ich glaube das Update hat einige Fehler reingebracht. Schade, hoffe das Samsung dies rasch richtigstellt.
 
flying fox

flying fox

Stammgast
@raketa
was seltsam ist, denn bei mir unverändert. Schalte vielleicht einmal auf "ein", dann "aus", oder reboot zwischendurch.
Verstehe aber auch nicht, dass einige Ruckler haben, andere nicht, Streifen in Videos, ich zB alles nicht.
Hätte ich Probleme, ich würde nach einem Backup die Werkeinstellungen zurücksetzen und sehen, ob das hilft.
 
R

raketa

Neues Mitglied
Nach Neustart verbindet sich der Pen nicht mehr mit dem Smartphone. Unglaublich.
 
gummipunkt

gummipunkt

Neues Mitglied
Bei mir hat vorher alles funktioniert und nun funktioniert (habs nur auf die schnelle getestet) immer noch alles. SPen, Wifi, Hotspot, Empfang, Videos etc.
 
P

Paintball75

Stammgast
@raketa könntest du das Problem lösen
 
M

ManilaForever

Neues Mitglied
Heute morgen das Update gemacht. Läuft alles perfekt wie am ersten Tag (von Samsung am 23. geliefert per DHL, 512 GB Version). Seit dem viel getestet und installiert. Ich hatte vor dem Update null Probleme und danach bisher auch nicht. Performance, Akku, Kamera, Netzabdeckung alles super. Bin sehr zufrieden. Ich komme vom Note 20 Ultra mit 512 GB.
 
M

msv4msv

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Update installiert. Muss dennoch sagen dass das S22 Ultra im Vergleich zu meinem Pixel 6 Pro (muss es leider als Vergleich hernehmen, da ich dieses nun mal seit Release nutze) läuft wie nen Sack Nüsse. Von der Performance her hat sich nichts verbessert mit dem Update.
 
Ähnliche Themen - Erfahrungen/Probleme mit Update S908BXXU1AVBF für das S22U Antworten Datum
9
80
1