Ist die Rückseite des Galaxy S22 Ultra empfindlich?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist die Rückseite des Galaxy S22 Ultra empfindlich? im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Doxxer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gestern ein YT Video gesehen, worin eine Person darüber klagte, dass ihr schwarzes S22U nach kurzer Zeit und keiner unsachgemäßen Nutzung diverse Kratzspuren zeige.

Ich habe seit drei Jahren ein S9+ in der Hosentasche und eine Hülle hat dieses Handy nur selten gesehen. Kratzer sieht man trotzdem fast nicht. Es ist halt Glas und nichts, was irgendwie mattiert ist oder sonst wie beschichtet ist.

Wie schaut es bei euch aus?
 
T1Nobby

T1Nobby

Erfahrenes Mitglied
Ja, mein S22U hat nach wenigen Tagen erste Mikrokratzer auf der Rückseite. Das kannte ich bisher nicht von meinen Smartphones anderer Hersteller. Für den geforderten Preis etwas überraschend.
 
mk580

mk580

Erfahrenes Mitglied
Die Rückseite sollte doch auch aus Victus Plus bestehen. Durch die geänderte (matte) Struktur der Rückseite, ist diese kunstruktionsbedingt wohl etwas anfälliger.
Könnt ihr die Mikrokratzer wegpolieren?
 
S

s3axel

Erfahrenes Mitglied
Erinnert mich ein wenig an die Diskussion drüben beim Pixel 6 Pro - anscheinend ist das neue Gorilla Glas Victus nicht mehr ganz so kratzfest, dafür wohl stabiler gegen Bruch ....
 
P

Paintball75

Stammgast
Ich hab sofort ne Hülle drum gehabt und bin froh weiss zu haben.
Und auf die Cam Glässer auch sofort folien drauf.
Ich kenne mich und mein glück
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Big_Balls

Stammgast
Folie auf die Kameralinsen? Wie ist denn danach die Bildqualität?
Bei Hüllen sollte man sich aber auch angewöhnen diese Regelmäßig zu entfernen und mal zu reinigen. Wenn sich da nach dem Strandurlaub feinste Sandkörner hinter verbergen wirkt das wie Schmirgelpapier. Erstaunlich was sich da ansonsten für ein Dreck mit der Zeit ansammelt.
 
P

Paintball75

Stammgast
@Big_Balls Oh ja das kenne. Hatte das Oppo mit Spiegel Rückseite und die war ganz schön Mikrokratzer .Hab dann wegen defekt ein neues bekommen und habe mir auf die Rückseite ein Displayfolie gemacht. Jetzt hab ich ne Spigen hülle mit Kamera Deckel und schaue auch jeden 2 tag mal hinten rein .Ich bin Handwerker und mit staub hinter der hülle uiui Die Folien für die Cam sind wie Folien für das Display einfach klar und machen der Bild Quali null.18 stück für 3 Euro.Absolut schlechte Bewertung auf Amazon sie würden nicht kleben. Ich hab sie drauf und sie halten tippi toppi.Wenn man zu Blöd ist sie drauf zu machen und dann noch schlecht bewerten naja.
Und wie gesagt ich habe Weiss nicht ohne Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooha

Hooha

Experte
Finde die Rückseite gut resistent, aber der Rahmen... Aus dem nichts Kratzer, obwohl oft in der Hülle und allgemein pfleglicher Umgang.
 
P

Paintball75

Stammgast
@Hooha Auch da habe ich die Plastik Folie dran gelassen. Sieht man eh nicht
 
Ähnliche Themen - Ist die Rückseite des Galaxy S22 Ultra empfindlich? Antworten Datum
24
24
9