Ist zeitgeplantes Ein- und Ausschalten beim S22 Ultra möglich?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist zeitgeplantes Ein- und Ausschalten beim S22 Ultra möglich? im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
H

herbie

Ambitioniertes Mitglied
Ich besitze momentan (noch) ein Huawei Smartphone, möchte mir jedoch evtl. ein S22 Ultra zulegen. Zu meiner Frage :
Das Huawei-Telefon besitzt die sehr praktische Funktion "geplantes ein- und ausschalten". Ich kann somit das Gerät
z. B. abends um 23 Uhr automatisch ausschalten lassen (um Akku zu sparen) und morgens z. B. um 6 Uhr einschalten zu lassen.
Hoffentlich gibts diese Funktion bei Samsung auch?
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Ich bin mit zu 90% sicher das Samsung diese Funktion nicht besitzt.
 
S

s3axel

Erfahrenes Mitglied
... höchstens über Bixby-Routinen, wobei ich das auch nur vermute....
 
H

herbie

Ambitioniertes Mitglied
Sehr schade...
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Hab gerade bei bixby geschaut aber nichts auf die Schnelle gefunden.
 
S

s3axel

Erfahrenes Mitglied
@chrissi77 ich auch gerade ;), scheint leider tatsächlich nicht zu gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Ich finde die Funktion zwar auch nicht nützliche, da ich mein Handy über Nacht immer lade aber wer es braucht ist bei Samsung schlecht dran. Wenn ich über Nacht Akku sparen möchte würde ich auf Flugmodus stellen. Das geht mit bixby würde ich sagen.
 
S

sg219

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht es um "Handystrahlung" und das komplette aus und einschalten wird es schwer, da braucht es Rootrechte.
Geht es um das nicht erreichbar sein kann man den "nicht Stören" Modus zeitsteuern, das ist eine Standardfunktion.
 
Brasilianer85

Brasilianer85

Erfahrenes Mitglied
Es gibt die Einstellung eines Neustarts des Telefons aber das ist sicher nicht das, was du meinst.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Brasilianer85
Nö,
er will es zeitgeplant "einschalten" und sowas funktioniert bei Samsung nicht.
 
Brasilianer85

Brasilianer85

Erfahrenes Mitglied
@hagex Touche...aber daher sagte ich ja, dass es sicher nicht das ist, was er meint 😀
 
H

herbie

Ambitioniertes Mitglied
Genau. Ich möchte einfach, dass das Handy ausschaltet zu der Zeit, die ich will und einschaltet, wann ich will...
 
H

herbie

Ambitioniertes Mitglied
Bei anderen Marken (Huawei, Oppo, Xiaomi, Wiko etc.) klappt dies ohne Probleme..
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@herbie
Dann ist vielleicht Samsung nichts für Dich, wenn die genannten Technologieführer das können ...
 
C

chortya

Stammgast
Ich bin auch ein grosser Fan davon mein Handy Nachts komplett abzuschalten. Bei Samsung geht "nur" automatisch Offline und auf Energiesparen umschalten mit Bixby Routines. Besser als nichts. Bei meinem 2. Handy Sony Xperia 1iii gibt es so was gar nicht.
 

Anhänge

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

es lässt sich lediglich in der Gerätewartung ein nächtlicher Neustart einrichten. Aber geplantes Herunterfahren und späteres Neustarten ist nicht möglich.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ähnliche Themen - Ist zeitgeplantes Ein- und Ausschalten beim S22 Ultra möglich? Antworten Datum
4
17
5