Kein GPS-Signal beim Samsung Galaxy S22 Ultra

@Brasilianer85 Also, ich habe bisher keine Probleme mit Android Auto und Google Maps. Nehme das eigenlich täglich. Auch schon 5 Stunden am Stück gemacht. Bisher hatte ich nie Aussetzer dabei. Ich habe auch nichts speziell eingestellt. Handy per Kabel an Auto und dann ging alles schon.
 
@AndroidSwitcher Sehr merkwürdig... ich verstehe es echt nicht
 
20220523_125539.jpg
So gerade wieder das gleiche...kein GPS Signal gefunden. Hat hier niemand einem Lösungsvorschlag? Wie bereits erwähnt, der Fehler besteht nur in Verbindung mit Android Auto. @Hooha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Traurig
Reaktionen: AndroidSwitcher
@Brasilianer85 hatte mit meinem Exy ja ein ähnliches Problem und bei mir lag es an der Simkarte, warum auch immer. Mal testweise eine andere Karte probieren. Hat bei mir auch Ewigkeiten und etliche Werksrests gedauert bis ichs rausgefunden hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@polomo ne an der Sim liegts nicht oder kann es nicht liegen. Es funktioniert ja alles nur halt nicht in Verbindung mit Android Auto. Ich werde Google Maps in Verbindung mit Android Auto mal mit em S20 meiner Frau probieren. Ich vermute / hoffe, dass es an der Software vom Autonavi liegt. Haben bei der Inspektion neues Update draufgespielt. Ich berichte, sobald es getestet ist.👍
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@Brasilianer85 hast du mal Maps am Handy wärend der Fahrt getestet, also ohne Android Auto? Trat bei mir auch erst nach einer Weile auf und bis ich drauf gekommen bin das an der Sim lag hat es ne Weile gedauert und einiges an Nerven gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Ich wsr heute mit dem Motorrad in Leipzig unterwegs, hatte auch mal wieder GPS Probleme, von Leipzig Grünau bis nach Taucha ständig die Meldung kein GPS Signal von Google Maps, gut das ich mich etwas auskenne,sonst hätte ich bei den ganzen Baustellen die Orientierung verloren.
 
Das Problem scheint sich aber auf einzelne Geräte zu beschränken.

Seit ich mein S22 Ultra habe, war ich locker 10.000 km mit dem Auto unterwegs.
Außer an offensichtlichen Stellen (Tunnel, Parkhaus, etc.) hat das Gerät nicht einmal das Signal verloren.
Die Blitzer App beschwert sich sofort, wenn kein GPS-Signal vorhanden ist. Daher wäre mir das aufgefallen.
Allerdings verwende ich kein Android Auto, da die Navigation bei mir über das eingebaute Navi läuft.
 
@Brasilianer85 ich denke auch dass es an der Software von dem Navi-Radio liegt, guck doch mal nach einem Update für das Gerät. Die namhaften Hersteller bieten so etwas an.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Ich habe die GPS Probleme ohne Android Auto,nutze Google Maps zum Navigieren beim Motorradfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Brasilianer85 schrieb:
Hat hier niemand einem Lösungsvorschlag? Wie bereits erwähnt, der Fehler besteht nur in Verbindung mit Android Auto.
Ich habe jetzt nicht alles von Anfang an hier gelesen, deshalb sorry, falls du es schon beantwortest hast.
Wenn du im Auto bist, Fenster und Türen geschlossen, dann funktioniert Navigation mit Google Mapps auf deinem Handy aber?
Ich frage deshalb, weil ich mal einen Wagen mit metallbedampfter Frontscheibe hatte. Die Frontscheibe hatte eine Metallschicht, die aufgedampft war, um die Sonneneinstrahlung abzuhalten, damit sich der Wagen innen nicht so aufheizt.
Durch diese Metallschicht in der Frontscheibe kam kaum noch das GPS-Signal durch. Es dauerte eine Weile, bis wir das rausgefunden hatten.
Aber du schriebst ja auch schon, dass du den Wagen schon seit 2 Jahren hast. Demnach vermute ich mal, dass es vor dem S22U diese Probleme nicht gab.
 
@Queeky Ja genau, vor dem S22 U keine Probleme. Auf dem S22 U selber auch keine Probleme, nur wenn Android Auto ausgeführt wird, ist GPS weg.
 
Mein Wetter Widget versetzt mich manchmal nach Hessen (von Berlin aus), da läuft auch was mit dem Ortungsdienst nicht ganz sauber. Ansonsten navigiere ich nicht sonderlich intensiv bzw. schaue nur mal kurz nach meiner Position,.
 
Also es gibt bei mir tatsächlich weder mit dem Wetter Widget noch mit anderen Apps Probleme. mein Standort wird immer sofort gefunden. Auch wenn ich im Auto sitze und die Navigation starte, gibt es keine Probleme. Erst wenn ich das Handy mit Android Auto nutze. Dann wird mein Standort nicht mehr gefunden. MUSS an der Software vom Auto Navi liegen. Sieht so aus, dass das S22 U in diesem Falle unschuldig ist, was ja auch eine gute Nachricht wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Dann stellt sich mir nur die frage wieso ich die gleichen Probleme habe,aber eben ohne Android Auto. Klar kann es immer mal zu einem Signalverlust kommen,aber ich hatte das jetzt schon mehrfach auch an stellen bzw orten wo ich es eben mit anderen Geräten nicht hatte.
 
Hast du mal versucht unter Einstellungen->Apps->AndroidAuto->Speicher die Daten und den Cache zu löschen?
Ggf. auch die App de- und wieder aktivieren.

Nutzt du AA wireless oder kabelgebunden?
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@mk580 ja klar alles schon mehrfach gemacht aber keine Veränderung. ich werde am Wochenende mal das Phone meiner Frau verbinden und gucken was passiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mk580 Achso, kabelgebunden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ishadow78 Gibt es denn auch bei dir Standortprobleme, wenn du z.B. Google Earth verwendest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Android Auto ist grade ein update erschienen,ggf sind deine Probleme ja mit diesem update beseitigt,ich drücke dir die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@ishadow78 ich werde berichten ^^
 
Ich werd bekloppt, es funktioniert!!! Doch kein Fehler vom s22 U und kein Fehler vom Auto Navi...Das Android Auto Update aus dem Play Store hats gebracht!!! Danke @ishadow78
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und ishadow78

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
492
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
266
NH944
N
L
Antworten
6
Aufrufe
429
CZ99
C
Zurück
Oben Unten