Kein GPS-Signal beim Samsung Galaxy S22 Ultra

  • 120 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein GPS-Signal beim Samsung Galaxy S22 Ultra im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
Maxi_90

Maxi_90

Dauergast
Vlt gibt's ja ne Provision für deinen Tipp. 😅
 
W

Wanderer59

Neues Mitglied
Mir ist aufgefallen, dass zum Beispiel Komoot im Freien gut funktioniert, aber sobald man in ein Gebäude kommt der Positionsanzeiger unkontrolliert hin und her wandert. Dabei zeichnet die App zurückgelegte Wegstrecke auf. Manchmal
kommen da mehrere hundert Meter zusammen, selbst wenn das Telefon auf dem Tisch liegt. Mein
S10 hat dieses Problem nicht, selbst wenn es genau neben dem Ultra liegt.
 
P

Paintball75

Stammgast
@Wanderer59 wir müssen auf nen fix warten
 
D

Danny1981

Neues Mitglied
Moin... Hab das gleiche festgestellt aber kenne mich mit gps nicht so gut aus..
Hab 5 apps geladen um zu testen, bei keiner wird mir irgendein Satellit angezeigt. Auch findet er kein gps... Aber Standort zeigt er korrekt an momentan.. Ohne gps..? Über das Telefonnetz oder wie läuft das dann..? Jedenfalls findet er in allen apps kein gps und keine satelliten..
Auf dem letzten bild sind alle apps entsprechend der bilderreihenfolge.. Vielleicht kann mir einer hier helfen was bei mir nicht stimmt oder soll das so..?
Greetz
 

Anhänge

mk580

mk580

Erfahrenes Mitglied
Über die Mobilfunkmasten findet eine grobe Positionierung statt, das hilft normalerweise dem GPS zur schnelleren Bestimmung.

Hast du schon mal längere Zeit google maps im Freien verwendet? Ggf. dauert die Erstbestimmung etwas.
 
D

Danny1981

Neues Mitglied
@mk580.. Ja war vorhin unterwegs und maps ging erst garnicht und dann sporadisch...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@mk580.. Die frage ist 9b das maps dank funknetz lief oder ansich... Anfangs wie gesagt garnocht aber nach 10min.ca gings dann auf einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kleinhe

Neues Mitglied
Nach dem Neustart des S20 Ultra funktioniert der GPS Empfang eine gewisse Zeit lang mit allen Apps und hängt sich dann irgendwann auf.
Google Maps scheint mir auch noch Zugang zu Positionsdaten zu haben, falls andere Apps keinen GPS Daten mehr erhalten.
 
N

NiBi85

Fortgeschrittenes Mitglied
Komisch, bei mir hilft auch kein Neustart.
Am Wochenende war ich in fremden Gebiet Biken und brauchte kurz Komoot. Er zeigte mir meinen letzten Standort einige Km weit entfernt an und nach einem Neustart hat es auch nicht funktioniert.

Ich hoffe es wird tatsächlich mit einem Update behoben, aber wenn das schon ein Problem des Vorgängers war...
Für mich definitiv nicht hinzunehmen, da ich oft in fremden Gebieten unterwegs bin und somit eigentlich mein Garmin GPS nicht vergessen darf einzupacken. Schade...
 
Maxi_90

Maxi_90

Dauergast
Hast du den Tipp weiter oben hier im Thread mal versucht?
Das hat bei mir geholfen und jetzt funktioniert es so wie es schon hätte sein sollen.

LG Markus
 
N

NiBi85

Fortgeschrittenes Mitglied
@Maxi_90 meinst Du mich? Ja hab ich, klappt aber leider nicht. 🤷
 
Maxi_90

Maxi_90

Dauergast
Ja meinte ich wenn ich drunter kommentiere. 😉

Oh. Das ist schlecht. Hast du das Gerät neu gestartet zwischendurch?
 
N

NiBi85

Fortgeschrittenes Mitglied
@Maxi_90 nein habe ich in dem Moment nicht, war mir zu nervig. 🤷 Kann ja auch nicht auf Dauer die Lösung sein 😬
 
Maxi_90

Maxi_90

Dauergast
Ne das eh nicht, aber seit ich das Prozedere gemacht habe läuft der Kompass und die Bestimmung wie sie soll.
 
N

Nichts

Dauergast
Ich hoffe der Fix kommt echt bald, meine Ticket App muss doch wissen wo sie ist, kann mich da ja nicht immer drauf verlassen das ein Google bekanntes WLAN in der Nähe ist, gerade in weniger stark besiedelten Gebieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ishadow78

Dauergast
Hallo Gemeinde,

hat jemand von euch auch GPS Probleme mit der aktuellen Firmware? Ich war gestern mit dem Motorrad in Potsdam Babelsberg und wollte per Google Maps nach Hause Navigieren, das ich noch lebe ist fast ein Wunder, mitten auf der Autobahn(auch auf Brücken) kam "biegen Sie Rechts ab und Biegen Sie Links ab. So ging das die ganze Zeit,bis ich die Nase voll hatte und Google Maps geschlossen habe,aus ich aufs Handy geschaut habe wusste Goole Maps nicht mal wo ich mich befunden habe. Das finde ich schon heftig .
 
B

Birger21

Dauergast
Kann ich so nicht bestätigen. Bin am letzten Wochenende mit dem Auto 500km von der Eifel aus in Richtung Norddeutschland unterwegs gewesen und da hat Google Maps sauber navigiert. Keine Probleme oder Aussetzer gehabt. Auch auf der Rückfahrt lief alles
 
Ähnliche Themen - Kein GPS-Signal beim Samsung Galaxy S22 Ultra Antworten Datum
4
1
18