Kein GPS-Signal beim Samsung Galaxy S22 Ultra

Vlt gibt's ja ne Provision fĂŒr deinen Tipp. 😅
 
Mir ist aufgefallen, dass zum Beispiel Komoot im Freien gut funktioniert, aber sobald man in ein GebĂ€ude kommt der Positionsanzeiger unkontrolliert hin und her wandert. Dabei zeichnet die App zurĂŒckgelegte Wegstrecke auf. Manchmal
kommen da mehrere hundert Meter zusammen, selbst wenn das Telefon auf dem Tisch liegt. Mein
S10 hat dieses Problem nicht, selbst wenn es genau neben dem Ultra liegt.
 
@Wanderer59 wir mĂŒssen auf nen fix warten
 
Noch ein kleines Update meinerseits 👍
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20220318-123633_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20220318-123633_Samsung Members.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 174
Moin... Hab das gleiche festgestellt aber kenne mich mit gps nicht so gut aus..
Hab 5 apps geladen um zu testen, bei keiner wird mir irgendein Satellit angezeigt. Auch findet er kein gps... Aber Standort zeigt er korrekt an momentan.. Ohne gps..? Über das Telefonnetz oder wie lĂ€uft das dann..? Jedenfalls findet er in allen apps kein gps und keine satelliten..
Auf dem letzten bild sind alle apps entsprechend der bilderreihenfolge.. Vielleicht kann mir einer hier helfen was bei mir nicht stimmt oder soll das so..?
Greetz
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20220321-170443_GPS status.jpg
    Screenshot_20220321-170443_GPS status.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20220321-170723_GPS Data.jpg
    Screenshot_20220321-170723_GPS Data.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20220321-171358_DDK Nav.jpg
    Screenshot_20220321-171358_DDK Nav.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20220321-172643_GPS Status.jpg
    Screenshot_20220321-172643_GPS Status.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20220321-173014_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220321-173014_One UI Home.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 71
Über die Mobilfunkmasten findet eine grobe Positionierung statt, das hilft normalerweise dem GPS zur schnelleren Bestimmung.

Hast du schon mal lÀngere Zeit google maps im Freien verwendet? Ggf. dauert die Erstbestimmung etwas.
 
@mk580.. Ja war vorhin unterwegs und maps ging erst garnicht und dann sporadisch...
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@mk580.. Die frage ist 9b das maps dank funknetz lief oder ansich... Anfangs wie gesagt garnocht aber nach 10min.ca gings dann auf einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Neustart des S20 Ultra funktioniert der GPS Empfang eine gewisse Zeit lang mit allen Apps und hÀngt sich dann irgendwann auf.
Google Maps scheint mir auch noch Zugang zu Positionsdaten zu haben, falls andere Apps keinen GPS Daten mehr erhalten.
 
Komisch, bei mir hilft auch kein Neustart.
Am Wochenende war ich in fremden Gebiet Biken und brauchte kurz Komoot. Er zeigte mir meinen letzten Standort einige Km weit entfernt an und nach einem Neustart hat es auch nicht funktioniert.

Ich hoffe es wird tatsÀchlich mit einem Update behoben, aber wenn das schon ein Problem des VorgÀngers war...
FĂŒr mich definitiv nicht hinzunehmen, da ich oft in fremden Gebieten unterwegs bin und somit eigentlich mein Garmin GPS nicht vergessen darf einzupacken. Schade...
 
Hast du den Tipp weiter oben hier im Thread mal versucht?
Das hat bei mir geholfen und jetzt funktioniert es so wie es schon hÀtte sein sollen.

LG Markus
 
@Maxi_90 meinst Du mich? Ja hab ich, klappt aber leider nicht. đŸ€·
 
Ja meinte ich wenn ich drunter kommentiere. 😉

Oh. Das ist schlecht. Hast du das GerÀt neu gestartet zwischendurch?
 
@Maxi_90 nein habe ich in dem Moment nicht, war mir zu nervig. đŸ€· Kann ja auch nicht auf Dauer die Lösung sein 😬
 
Ne das eh nicht, aber seit ich das Prozedere gemacht habe lÀuft der Kompass und die Bestimmung wie sie soll.
 
Ich hoffe der Fix kommt echt bald, meine Ticket App muss doch wissen wo sie ist, kann mich da ja nicht immer drauf verlassen das ein Google bekanntes WLAN in der NĂ€he ist, gerade in weniger stark besiedelten Gebieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

hat jemand von euch auch GPS Probleme mit der aktuellen Firmware? Ich war gestern mit dem Motorrad in Potsdam Babelsberg und wollte per Google Maps nach Hause Navigieren, das ich noch lebe ist fast ein Wunder, mitten auf der Autobahn(auch auf BrĂŒcken) kam "biegen Sie Rechts ab und Biegen Sie Links ab. So ging das die ganze Zeit,bis ich die Nase voll hatte und Google Maps geschlossen habe,aus ich aufs Handy geschaut habe wusste Goole Maps nicht mal wo ich mich befunden habe. Das finde ich schon heftig .
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Kann ich so nicht bestĂ€tigen. Bin am letzten Wochenende mit dem Auto 500km von der Eifel aus in Richtung Norddeutschland unterwegs gewesen und da hat Google Maps sauber navigiert. Keine Probleme oder Aussetzer gehabt. Auch auf der RĂŒckfahrt lief alles
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
492
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
266
NH944
N
L
Antworten
6
Aufrufe
442
CZ99
C
ZurĂŒck
Oben Unten